Meinem Kaninchen ist warm - was tun?

Diskutiere Meinem Kaninchen ist warm - was tun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :)Hallöchen, ich hab ein Zwergkaninchen in einem Stall auf unserer Dachterrasse stehen. Dort scheint Vormittags bis um ca. drei Uhr die Sonne...
B

Bubbel99

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
:)Hallöchen,
ich hab ein Zwergkaninchen in einem Stall auf unserer Dachterrasse stehen. Dort scheint Vormittags bis um ca. drei Uhr die Sonne genau in den Stall
und ich glaub ihm ist in dieser Zeit ziemlich warm. Ich habe schon ein Tuch mit Wasser bespritzt und drüber gehängt damit er Schatten und eine Art Klimaanlage hat, aber ihm ist glaub ich immer noch sehr warm. Ich frag mich bloß wie es dann im Sommer wird wenn es über 25° sind...:eusa_eh:
Hat jemand eine Idee wie ich es meinem Kaninchen schön kühl machen kann?
Ich bedanke mich schon mal für eure Beiträge.
LG Bubbel99
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
LiaPfote

LiaPfote

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
12.575
Reaktionen
0
Hast du nur ein Ninchen? Wenn ja, hol dir bitte SOFORT ein zweites dazu! Sonst ist das Tierqäulerei! Kaninchen sind Gruppentiere, alleine verkommen sie!
Ab wann ist bei dir Vormittag? 12, 13, 14 Uhr? Bitte häng kein Tuch drüber, das staut die Luft und macht es noch wärmer! Versuch doch, es an einen anderen Platz zu stellen, damit es nicht so in der Sonne steht;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.724
Reaktionen
54
Viel Platz & Schattenplätze. Ich glaube aber nicht, dass es ihm jetzt schon zu warm ist. Er hat auch noch Winterfell und im Sommer wird es ja noch wärmer.

Ein Partner wäre aber sehr wichtig.
 
anleju

anleju

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Genau wie die anderen schon sagtn bitte ersteinmal ein zeites Ninchen haolen...
Dann am besten den Käfig umstellen wenn es geht:D
 
B

Bubbel99

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Info, aber ein zweites Ninchen kann ich mir nicht anschaffen da der Käfig zu klein ist. Außerdem beschäftige ich mich selber sehr viel mit ihm, ich glaub nicht das ein zweites Ninchen so dringend ist. Könnte ja mein Hamster dazu setzten :D Käfig umstellen ist auch ziemlich schlecht da die Sonne auf die ganze Dachterrasse scheint.
Aber Danke nochmal für die Infos.
 
Basco

Basco

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
Danke für die Info, aber ein zweites Ninchen kann ich mir nicht anschaffen da der Käfig zu klein ist. Außerdem beschäftige ich mich selber sehr viel mit ihm, ich glaub nicht das ein zweites Ninchen so dringend ist. Könnte ja mein Hamster dazu setzten :D Käfig umstellen ist auch ziemlich schlecht da die Sonne auf die ganze Dachterrasse scheint.
Aber Danke nochmal für die Infos.
Ein Mensch kann auch bei extrem vieler Zuneigung ein zweites Meerschweinchen /Kanninchen nicht ersetzen.Das du dich mehr um ihn kümmerst ist ein guter Anfang aber kauf dir trotzdem ein 2.tes.Vielleicht hat hier jemand noch 1 Käfig abzugeben um mehr Platz zu bringen.Wegen der Temperatur geht nur woanders hinstellen.
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich denke, dass eine dachterasse auf der bis nachmittags die sonne scheint , kein so geeigneter platz ist wenn der käfig dort ungeschützt steht, da ist im sommer der hitzetot wohl vorprogrammiert. ist es ein handelüblicher käfig? wenn ja ist er auch für ein kaninchen zu klein und ein zweites kaninchen ist nicht ein nettes etwas, das man seinem tier gönnt oder nicht. Ein Partner für dein kaninchen ist nötig , um dein kaninchen artgerecht zu halten, alles andere ist tierquälerei, egal wie oft du dich mit dem tier beschäftigst.
 
K

Kampfzwerg-Flo

Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
200
Reaktionen
0
Du solltest dir wirklich schnell überlegen wie du an ein zweites kommst. Ich sehs ja bei meinem Nini. Als er seinen Partner noch hatte war der richtig lebensfroh, nu sitzt er nur noch in der Ecke, jetzt wo der andere Tod ist. Allerdings werde ich mir bald ein neues dazuholen :) Habt ihr nicht vielleicht einen Garten wo du ihm ein Gehege bauen kannst?
 
Leika01

Leika01

Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Egal wieviel du dich mit dem Kaninchen beschäftigst,du wirst Nie ein Partnertier ersetzen können.
Bist du 24h täglich bei ihm? frisst mit ihm zusammen,schmust ( und das heißt Nicht aufm Arm oder mit der Hand Streicheln,denn Kaninchen sind keine Kuscheltiere) mit ihm?
zusammen Körperpflege ? Das kannst du alles nie ersetzen denn dies kann nur ein Kaninchenpartner.
Auch wenn es von außen so aussieht,als ob das Kaninchen Glücklich ist sieht es in der Seele anders aus.
Wenn du dein Kaninchen Glücklich machen willst solltest du schnellstmöglich ein 2tes Kaninchen holen.
Den Platz kannst du ja auch erweitern ;)
 
H

hasi 94

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Leika hat vollkommen recht, Kaninchen können nicht alleine sein, sie vereinsamen und sind unglücklich!
Es fehlt ganz schön viel, wenn se keinen Partner haben, nicht nur fressen, schmusen, saubermachen, da sein, sondern auch spielen, jagen, das Klären der Rangordnung, kleiner Zankereien, schlafen, sich gegenseitig lecken, denn das ist nicht nur, um das andere Tier sauberzumachen, sondern es bedeutet auch,dass sie sich lieb haben.
Meine große ist auch sehr menschenbezogen und lässt sich gerne streicheln und kommt auf den schoß, aber am liebsten hat sie es, wenn ihre freundin ihr die stirn leckt.
Bitte denk an dein Ninchen, wir meinen das ganz und gar nicht böse, sondern wir wollen nur, dass es sovielen ninchen wie möglich gut geht!
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich denk es wäre auch wichtig einen anderen platz zu suchen und dann auch mehr platz zu schaffen , denn auf der dachterasse wo das tier den ganzen tag in der prallen sonne steht, wird es den sommer nicht überstehen
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Mal abgesehen von allem anderen:
Wenn schon kein natürlicher Schattenplatz auf der Terrasse vorhanden ist (was möglich ist wenn sie nach süden ausgerichtet ist), dann kannst du auch einfach nen sonnenschirm aufstellen um so zumindest irgendwie Schatten zu haben. Oder ist das verkehrt?
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das wäre zumindest schon mal ne maßnahme, daß das tier nicht in der prallen sonne steht. besser wärs aber wirklich einen anderen platz zu finden auf den nicht die ganze zeit die sonne scheint
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Gut ich denke nur die Sache ist dass man auf einer Dachterrasse wohl keinen anderen Platz finden wird wenn dort komplett die Sonne scheint...
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja deswegen meinte ich ja daß eine dachterasse nicht so wirklich geeignet ist, weils einfach zu warm wird ohne schutz
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Wie gesagt ohne Schutz...darüber müsste man sich jetz halt gedanken machen.
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ja oder gucken ob man die tiere in der wohnung halten kann, ich hab meine auch innen mit Gitterelemementen ist da relativ einfach und schnell ein genügend großes gehege geschaffen und da die meisten kaninchen ja auch stubenrein werden, hält sich auch der dreck in grenzen
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Das ist ja auch richtig, nur wollen oder können manche die Tierchen halt nich drinnen halten. Deswegen hab ich jetzt meinen Verbesserungsvorschlag beigetragen um die Sonne zumindest ein wenig abzuwehren...Wollte hier keine Diskussion anfangen.
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne hab das auch nicht als diskussion angesehen. je mehr vorschläge umso besser :)
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Gut :) So seh ich das auch :)
 
Thema:

Meinem Kaninchen ist warm - was tun?

Meinem Kaninchen ist warm - was tun? - Ähnliche Themen

  • Zimmerhaltung Kaninchen

    Zimmerhaltung Kaninchen: Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Schutzhütte für Kaninchen

    Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Kaninchen Sicherheit

    Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

    Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...
  • Ähnliche Themen
  • Zimmerhaltung Kaninchen

    Zimmerhaltung Kaninchen: Hey Hey, Ich würde meine Eltern gerne zur zimmerhalrung überreden. Wir haben leider nur einen kleinen Garten und wohnen neben einem Wald weswegen...
  • 6 Wochen altes Kaninchen

    6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
  • Schutzhütte für Kaninchen

    Schutzhütte für Kaninchen: Hallo Liebe Community, ich möchte für meine Kaninchen eine Schutzhütte bauen was 1,8m lang und 70cm breit sein wird, muss das Haus zwei Eingänge...
  • Kaninchen Sicherheit

    Kaninchen Sicherheit: Hallo Liebe Community , ich würde gerne damit meine Kaninchen nicht raus graben können oder zum Schutz von anderen Tieren ein volierendraht...
  • Kaninchen verstorben

    Kaninchen verstorben: Hallo ihr Lieben, nach 2 Wochen ist mein Zwergkanninchen gestern Abend friedlich eingeschläfert worden. Lange haben wir gerätselt, warum er trotz...