Laufrad zu groß?

Diskutiere Laufrad zu groß? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe das Trixi Laufrad (Foto, ist im Käfig Thread). Nun beobachte ich meine Robodame schon eine Weile firstund sie scheint abslut kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zimtschnecke

Registriert seit
13.05.2010
Beiträge
143
Reaktionen
0
Ich habe das Trixi Laufrad (Foto, ist im Käfig Thread).
Nun beobachte ich meine Robodame schon eine Weile
und sie scheint abslut kein Interesse an dem Laufrad zu haben.
Sie rennt nur wie eine Wilde durch den Käfig, flitzt durch die Röhren und buddelt im Sand.
Voher saß sie im Hamsterknast.
Kann es sein, dass sie es erst einmal genießt soviel Platz zu haben?
Oder ist das Laufrad zu groß?
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich hab auch das von Trixi, meine beiden Rennmäuse können da an den Wänden hochklettern, ohne, dass sich da was dreht. Allerdings hab ich auch ein WW, was sich aber noch schwerer dreht. Ich bin ehrlich gesagt auch am überlegen, ob ich ein kleineres Laufrad nehmen sollte, oder ob ich es ganz rausnehm, aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht probierst du mal ein kleineres Wodent Wheel?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Off-Topic
@Collie: Renner sollten aber schon 27 cm Durchmesser haben, hast du mal versucht das WW zum Laufen zu bringen? z.b: mit Vaseline "eincremen"


Es gibt bei Rodipet das Robo Wheel, allerdings weiß ich auch nicht welche Größe ein Robo braucht (Das RoboWheel hat 20 cm Durchmesser).

Meine Campbelldame hat ein WodentWheel (also 27 cm Durchmesser) und kommt damit bestens klar.

Bei den Laufrädern von Trixie kommt es glaub ich darauf an, wann man es gekauft hat. Hab ich in einem Hamsterforum gelesen. Die die das gekauft haben, als es grade neu war, haben damit keine Probleme, aber als dann die starke Nachfrage kam, scheint die Qualiät gelitten zu haben.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Auch das Trixie kann man mit Vaseline einschmieren (mach ich jedenfalls immer nach der Reinigung)

Ich glaube der Robo von Bounty hat das Trixie in Gang bekommen.
Ich würde es mal leichtgängig machen, nun ist er aber auch noch nicht lange bei dir, viele brauchen ne ganze WEile um mit den Rädern klar zu kommen.
Wenn man bedenkt was er für einen Miniknast vorher hatte, hat er jetzt ecth viel zu erkunden, das ist natürlich viel interessanter
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich weiß, ich hab eben schon versucht es mit Öl einzuschmieren, aber die beiden bekommen es trotzdem nicht gedreht :( Ein paar Tage wart ich noch ab und ggf. eröffne ich einen Thread im passenden UFO ;)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Für einen Robo würde ich auch ehr das RW nehmen. Fürn Robo reichen 20 cm Durchmesser aus

Wir baun ja mittlerweile die Laufräder selber und die großen Laufis bekommen unsere Zwerge auch nich wirklich bewegt, aber son WW hat son Zwerg bisher noch immer bewegt bekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufrad zu groß?

Laufrad zu groß? - Ähnliche Themen

  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Futterbunker Laufrad

    Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
  • Hamster macht sein Geschäft im Laufrad

    Hamster macht sein Geschäft im Laufrad: Hallo, mein Goldhamster kackt jeden Abend ins Laufrad und deshalb muss ich es auch jeden Tag säubern. Kann man ihm das denn auch abgewöhnen oder...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Futter im Laufrad

    Futter im Laufrad: Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug. Wir haben eine etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Futterbunker Laufrad

    Futterbunker Laufrad: Huhu ihr Lieben, meine Goldhamster-Dame Ahsoka hat seit ein paar Tagen eine neue "Macke". Sie sammelt ihr Futter fleißig auf (ich streue das...
  • Hamster macht sein Geschäft im Laufrad

    Hamster macht sein Geschäft im Laufrad: Hallo, mein Goldhamster kackt jeden Abend ins Laufrad und deshalb muss ich es auch jeden Tag säubern. Kann man ihm das denn auch abgewöhnen oder...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Futter im Laufrad

    Futter im Laufrad: Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug. Wir haben eine etwas...