Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Diskutiere Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey =) Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin. Dann: Meine firstsüße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Akemi Chan

Akemi Chan

Reaktionen
0
Hey =)
Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin.
Dann: Meine
süße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor hat... Und ich würde mir gerne Rennmäuse zulegen nur, kann ich die mit der zweiten Farbmaus zusammensetzen? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :D
LG Akemi

09.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Reaktionen
0
Huhu,

ganz kurze Antwort: Nein, das geht nicht. Die Rennmaus zerlegt Dir die Farbmaus.

Akemi Chan

Akemi Chan

Reaktionen
0
mist :(
Aber was kann ich sonst machen? Ich kann Sayu doch nicht alleine im Käfig lassen, aber wenn ich ihr eine neue Maus dazu setze, dann wird das n Kreislauf...

Sina

Sina

Reaktionen
0
Dann musst Du sie vermitteln. Oder Du vergesellschaftest die jetzt und vermittelst die beiden Mäuse zusammen.

Akemi Chan

Akemi Chan

Reaktionen
0
wie vermitteln?

Sina

Sina

Reaktionen
0
;) Vermitteln bedeutet, ein neues Zuhause für sie zu suchen. Es gibt Mäusehalter, die gerne alten Mäuschen ein neues Zuhause geben.

Akemi Chan

Akemi Chan

Reaktionen
0
ach so :)
ok werde schaun was ich find
Danke auf jeden fall! =)

seven

seven

Reaktionen
6
Farbmäuse sind ohnehin Rudeltiere, d. h., eine Zweiergruppe ist für Farbmäuse eher suboptimal, das ist eher eine Zweckgemeinschaft. Daher wäre es schön, wenn Deine Sayu ein neues Zuhause in einer etwas größeren Mäusegruppe finden würde (dann hat man übrigens auch nicht das Problem, dass einer allein übrig bleibt, wenn der andere stirbt.....) Vielleicht findest Du sogar hier im Forum jemanden, der Deiner Sayu ein tolles neues Zuhause geben kann ;)

Ach ja - Rennmäuse hingegen (mongolische) hält man idealerweise nur zu zweit, da größere Gruppen leicht instabil werden und sich die Tiere dann unter Umständen sogar totbeißen können. Da sollte Dir dann auch im Voraus klar sein, dass das ebenfalls ein Kreislauf wird, denn da wird dann zwangsläufig immer eine übrig bleiben und Du musst sie mit einer neuen Rennmaus vergesellschaften (wobei Rennmaus-Vergesellschaftungen meiner Ansicht nach komplizierter sind als Farbmaus-VGs ;) )

LG, seven

Akemi Chan

Akemi Chan

Reaktionen
0
schon klar dass das wieder ein kreislauf wird
ich hab schon einige Optionen wo ich meine Kleine hin tue und weiß dass sie gut versorgt is =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Farbmäuse+Rennmäuse

Farbmäuse+Rennmäuse: Hallo, ich hätte eine Frage an euch, und zwar.... darf man Farbmäuse und Wüstenrennmäuse zusammen in einem Käfig halten? Ich glaube aber eher...
  • Farbmäuse und Rennmäuse?

Farbmäuse und Rennmäuse?: Kann man Farbmäuse und Rennmäuse zusammen tun?????
  • Farbmäuse mit Rennmäusen?

Farbmäuse mit Rennmäusen?: Hey Mal ne ganz andere Frage: Kann man eigentlich Farbmäuse mit Rennmäusen vergesellschaften? :eusa_think:
  • Farbmäuse mit Rennmäusen? - Ähnliche Themen

• Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...
  • Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus: Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
  • Farbmäuse+Rennmäuse

Farbmäuse+Rennmäuse: Hallo, ich hätte eine Frage an euch, und zwar.... darf man Farbmäuse und Wüstenrennmäuse zusammen in einem Käfig halten? Ich glaube aber eher...
  • Farbmäuse und Rennmäuse?

Farbmäuse und Rennmäuse?: Kann man Farbmäuse und Rennmäuse zusammen tun?????
  • Farbmäuse mit Rennmäusen?

Farbmäuse mit Rennmäusen?: Hey Mal ne ganz andere Frage: Kann man eigentlich Farbmäuse mit Rennmäusen vergesellschaften? :eusa_think: