Warum und welcher Sinn steckt dahinter?!

Diskutiere Warum und welcher Sinn steckt dahinter?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo morgen vor zwei Wochen ist mein Kaninchen Denny gestorben einfach so. Es hat mich ziemlich mit genommen hab mich aber an die 5 restlichen...
D

Denny_Miley

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hallo
morgen vor zwei Wochen ist mein Kaninchen Denny gestorben einfach so. Es hat mich ziemlich mit genommen hab mich aber an die 5 restlichen geklammert. Heute war einer der 5 nähmlich Mailey ganz ruhig un ich hatte das
innerliche bedürfnis sie raus zuholen sie hat gepiepst un ich hab sie vorsichtig auf ein kissen abgesetzt danach wieder in arm genommen un dort ist sie dann unter todesängsten gestorben =(...ich möchte nicht weiter ins detail gehen denn es tut zu weh
weil wir angst um die anderen hatten sind wir gleich zum tierarzt doch samstag hat nun anscheinend niemand wirklich lust un so schickte man uns nach hause un meinte ja opduktion kann man schon mache aber erst wieder am montag und wer weiß ob das was bringen würde
nun bin ich sehr besorgt um die anderen was kann ich tun? bitte helft mir ich weiß nicht mehr ein nicht aus warum mussten sie beiden von mir gehen?! =(
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Warum und welcher Sinn steckt dahinter?! . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
weil wir angst um die anderen hatten sind wir gleich zum tierarzt doch samstag hat nun anscheinend niemand wirklich lust un so schickte man uns nach hause
Wie geht sowas denn,w as war die genaue begründung der Tierarztes?

Unter Todesängsten?
Wie hälst du deine Kaninchen, im Freigehege, Innenhaltung? Und welchen Situationen sind sie ausgesezt?
Wenne s wirklich sie ist, muss das Kaninchen ja ernorm unter stress gelitten haben, warum hast du sie nicht wieder rien gesetzt wenn es dir aufgefallen ist?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Was ist das denn für ein TA ? o_O

Am besten solltest du schnellmöglichst einen anderen TA aufsuchen und die restlichen Kaninchen untersuchen lassen.
 
D

Denny_Miley

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Also wir mussten ja in die Tierklinik weil Samstag keine Tierarzt hat da mehr offen und selbst so Tierärzte die ihre handynummer angeben haben haben gesagt ja gehn sie doch in die Tierklinik -.- den geht es doch allen garnicht um die tiere sondern ums geld
also wir dann da waren meinte die es kann 1000 ursachen haben das die beiden gestorben sind und sie würd den kleinen jetzt einfach mal eine immunspritze geben un dann abwarten man weiß nun mal nicht woran das liegt
un als wir gefragte haben zwecks opduktion meinte sie das man das schon machen kann aber wenn dann erst am montag un falls sie das kaninchen bis dahin aufbewahren sollen würde das gleich mal so um die 50 euro kosten und man wüsste dann eh nicht ob wirklich etwas rauskommt was die todesursache klären würde ...ich war wirklich fertig mit den nerven. jetzt weiß ich eben nicht ob ich es trotzdem machen lassen soll oder nicht? wir ham miley dann in ihrer kiste wieder mitgenommen

sie leben drinnen aber bei schönen wetter dürfen sie für ein paar stunden raus. Ich hab sie nicht wieder in Käfig gesetz da das ganze ungefähr in 3 minuten passiert ist ich hab sie raus genommen sie hat gepiepst ich hab sie auf sein kissen gesetz dann is sie leicht umgekippt dann hab ich sie wieder in arm genommen sie hat die augen zu gemacht plötzlich aufgerissen, mehrfach gezuckt (das meinte die tierärztin sind zeichen von todesängsten un kämfen mit dem tod) und dann ist sie mit augerissen augen gestorben. in so einem moment setzt man wohl kaum das kaninchen wieder in käfig und tut als sei nichts
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Ich denke mal das,dass Kaninchen wirklich schreckliche Angst hatte und deswegen gestorben ist.
Aber das andere Kaninchen muss was anderes gehabt haben.
So einfach kippt ja kein Kaninchen um und stirbt.

Hast du irgendwie was geändert,wegen Futter?
Was gefüttert was sie noch nicht ganz gewöhnt waren?
Hast du Gras/Löwenzahn gefüttert?
 
L

Lekahe

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Oh mein Gott wie schrecklich und die anderen???
 
D

Denny_Miley

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Nein garnichts und es ist einfach nicht normal das zwei kaninchen innerhalb von zwei wochen sterben weil sie top fit waren nicht zu dünn nicht zu dick art gerechtes Futter und alles so wie immer. Naja es wird keine angst haben weil ich es rausgeholt hab es lag ja auch schon im käfig rum und ich wollte eben schauen was es hat aber kla wenn man kurz vorm tode ist hat man natürlich schreckliche angst

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die anderen sind jetzt eben noch übrig ich hoffe nur das es nichts ansteckendes ist =(
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Off-Topic
In was für einen Käfig hälst du die Kaninchen?


Es kann schon sein das Kaninchen an Herztod sterben wegen einem Schok aber das muss ja extrem gewesen sein die Situation und da ist wieder bedencken... Solche Krämpfe können viele Uhrsachen haben, vielleicht war mit dem herz etwas nicht in ordnung:eusa_think:
Also den TA, den würde ich wechseln das kann man doch nciht einfach machen das man die Leute weg schikt.
 
D

Denny_Miley

Registriert seit
04.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
und was halten ihr von der Obduktion? machen lassen oder bringt das eh nichts?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.689
Reaktionen
44
Ich würde erst mal mit den anderen zum TA (zu einem besseren -.-) und dann mal sehen, aber ich könnte kein Tier opduzieren lassen...

Hatten die denn irgendwie Stress? Kann es sein, dass eine Katze am Gehege vorbei ist?

Wir hatten letztes Jahr 2 Meerli-VGs (am selben Tag) und bei der einen gab es so richtig Zoff zwischen dem Böckchen und einem der Weibchen. Sie war am nächsten Tag ruhiger als normal, was ich, wegen dem Zoff, erstmal nicht als bedenklich gesehen habe. Am nächsten Tag lag sie dann apathisch im Gehege und musste erlöst werden (Herzprobleme)... Sie hatte ihre Herzprobleme "geschickt" (in dem Fall eher dummerweise) mit Dominanz versteckt...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich denke ich würde obduktion machen lassen, einfach schon als schutz für die anderen tieren, denn nu so kannst du rausbekommen woran das tier gestorben ist und ob womöglich parasiten oder andere ansteckende dinge schuld sind. es tut mir sehr leid, daß die das passiert ist. wie leben deine kaninchen genau, was bekommen sie zu fressen?
 
Thema:

Warum und welcher Sinn steckt dahinter?!

Warum und welcher Sinn steckt dahinter?! - Ähnliche Themen

  • Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?

    Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?: Hallo Zusammen Mein Zwergkaninchen muss momentan zwangshaft alleine gehalten werden (:(), da mein weiteres trotz der Arztbesuche an Kokzidien...
  • Warum Durchfall?!

    Warum Durchfall?!: Halli Hallo miteinander, Ich bin echt langsam verzweifelt 😩 Mein Zwergnini hat aus unbekanntem Grund Durchfall, und zwar so, dass es um den Po /...
  • Warum zucken meine Ninchen??

    Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens

    Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens: Hallo ... Mein kaninchen fast 8 jahre ist gestern in der Not Tierklinik verstorben nach ein paar Stunden. er war schon immer ein Problemhäschen...
  • Warum macht meine Kaninchendame so seltsame Muckelgeräusche?

    Warum macht meine Kaninchendame so seltsame Muckelgeräusche?: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem zwei Kaninchen von einem Anbieter bekommen, da dieser umziehen musste. Dann vor drei-vier Tagen habe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?

    Warum nimmt mein Zwergkaninchen immer mehr zu?: Hallo Zusammen Mein Zwergkaninchen muss momentan zwangshaft alleine gehalten werden (:(), da mein weiteres trotz der Arztbesuche an Kokzidien...
  • Warum Durchfall?!

    Warum Durchfall?!: Halli Hallo miteinander, Ich bin echt langsam verzweifelt 😩 Mein Zwergnini hat aus unbekanntem Grund Durchfall, und zwar so, dass es um den Po /...
  • Warum zucken meine Ninchen??

    Warum zucken meine Ninchen??: Meine Kaninchen zucken manchmal am ganzen Körper. Ein paar Mal und nicht lange. Das macht sowohl mein zwei jähriges als auch mein 9 Wochen altes...
  • Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens

    Warum der plötzliche Tod meines Kaninchens: Hallo ... Mein kaninchen fast 8 jahre ist gestern in der Not Tierklinik verstorben nach ein paar Stunden. er war schon immer ein Problemhäschen...
  • Warum macht meine Kaninchendame so seltsame Muckelgeräusche?

    Warum macht meine Kaninchendame so seltsame Muckelgeräusche?: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem zwei Kaninchen von einem Anbieter bekommen, da dieser umziehen musste. Dann vor drei-vier Tagen habe ich...