Teddy fast 4 Monate braucht dringendst Gesellschaft

Diskutiere Teddy fast 4 Monate braucht dringendst Gesellschaft im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend, :eusa_think: diesmal frag ich mal nach für eine Freundin; und zwar hat sie ein wunderschönes Teddykaninchen/männlich/kastriert. Er...
M

Mady

Reaktionen
0
Guten Abend, :eusa_think:

diesmal frag ich mal nach für eine Freundin;
und zwar hat sie ein wunderschönes Teddykaninchen/männlich/kastriert.
Er ist am 17.12.2010 geboren..

Er
soll einen Freund/Freundin bekommen....

Frage ist: Kann sie ein 8 Wochen altes Weibchen nehmen oder ist dies zu klein ???

Auf der Kaninchen Info Seite steht, bei Kaninchen bis 4 Monate wäre eine VG kein Problem...

Geht das, oder ist die Kleine zu klein für ihn???

Ist generell ein Mädchen besser oder ein frühkastriertes Männchen oder egal ???

Danke für Eure Erfahrungen und Infos ! ! !

L.G.

Mady

09.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Teddy fast 4 Monate braucht dringendst Gesellschaft . Dort wird jeder fündig!
cadi7

cadi7

Reaktionen
0
weibchen wäre als partner optimal.
aber kaninchen sollte man erst mir 16 wochen vergesellschaften..
8 wochen wäre also zu jung.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Jungtiere untereinander kann man eigentlich problemlos vergesellschaften. Allerdings fängt Dominanzverhalten an sich ab der 12. Woche auszuprägen. Entweder man führt vorher zusammen bevor das älteste Tier die 12 Wochen erreicht oder erst wenn der jüngste Part der Gruppe 16 Wochen alt ist

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
da das vorhandene kaninchen kein jungtier mehr ist, sondern schon 4 monate alt ist, sollte der neuzugang dann aber auch so alt sein.

Thema:

Teddy fast 4 Monate braucht dringendst Gesellschaft

Teddy fast 4 Monate braucht dringendst Gesellschaft - Ähnliche Themen

• VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate)

VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate): Hallo, ich musste meine 2 Rammler leider trennen - beide kastriert und nächste Woche wird einer von ihnen vermittelt. Ich möchte meinem 6...
  • 6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?

6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?: Hey ihr lieben ;) haben unserem rammler jetzt ein Weibchen besorgt.... Altersunterschied da 3-4 Monate... Wie stellen wir das jetzt am besten an...
  • Quarantänezeit/4 Monatige Häsin

Quarantänezeit/4 Monatige Häsin: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine Häsin ( grad 4 Monate) und einen Rammler( etwa 3 Wochen älter) geholt. Der...
  • Vergesellschaftung Daisy & Teddy

Vergesellschaftung Daisy & Teddy: Hallo, da mein kaninchen gestorben ist habe ich meiner Daisy ein kastiertes Männchen am freitag aus dem Tierheim geholt. Am Anfang haben sie zwei...
  • Yipieeeeee, ich habe jetzt wieder fast alle Ninchen zusammen sitzen!!!

Yipieeeeee, ich habe jetzt wieder fast alle Ninchen zusammen sitzen!!!: Nachdem ich irgendwie alle meine Kaninchen in kleine Gruppen aufteilen mußte:(, weil sie sich alle irgendwie in die Haare bekommen haben:?, habe...
  • Yipieeeeee, ich habe jetzt wieder fast alle Ninchen zusammen sitzen!!! - Ähnliche Themen

• VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate)

VG Männchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate): Hallo, ich musste meine 2 Rammler leider trennen - beide kastriert und nächste Woche wird einer von ihnen vermittelt. Ich möchte meinem 6...
  • 6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?

6-7 Monate Alter Rammler mit 3,5 Monate alten Weibchen vergesellschaften?: Hey ihr lieben ;) haben unserem rammler jetzt ein Weibchen besorgt.... Altersunterschied da 3-4 Monate... Wie stellen wir das jetzt am besten an...
  • Quarantänezeit/4 Monatige Häsin

Quarantänezeit/4 Monatige Häsin: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine Häsin ( grad 4 Monate) und einen Rammler( etwa 3 Wochen älter) geholt. Der...
  • Vergesellschaftung Daisy & Teddy

Vergesellschaftung Daisy & Teddy: Hallo, da mein kaninchen gestorben ist habe ich meiner Daisy ein kastiertes Männchen am freitag aus dem Tierheim geholt. Am Anfang haben sie zwei...
  • Yipieeeeee, ich habe jetzt wieder fast alle Ninchen zusammen sitzen!!!

Yipieeeeee, ich habe jetzt wieder fast alle Ninchen zusammen sitzen!!!: Nachdem ich irgendwie alle meine Kaninchen in kleine Gruppen aufteilen mußte:(, weil sie sich alle irgendwie in die Haare bekommen haben:?, habe...