Hundeschwimmen

Diskutiere Hundeschwimmen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, Da ich einen Golden Retriever habe, ist es ja klar der der Wasser liebt, es gibt nur firstein Problem, und zwar das Hunde in die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Goldiwelli

Goldiwelli

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ihr,

Da ich einen Golden Retriever habe, ist es ja klar der der Wasser liebt, es gibt nur
ein Problem, und zwar das Hunde in die meisten Weiher und Seen nicht rein dürfen. Meine frage an euch:

Bin aus Rheinland-Pfalz, kommt jemand von da und kennt ein paar Seen, wo Hunde rein dürfen?
Oder
Gibt es eine Liste, auf der solche Seen verzeichnet sind?

Wo geht ihr mit euren Hunden hin?

Danke jetzt schon für Eure Antworten
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
huhu.
ich kenne nur den losheimer see im saarland glaub? ist bissel weit vllt :eusa_think:
aber ich komm aus der nähe von kl,vllt schaffen wir mal ein treffen?
meine mama wohnt zb bei kibo..
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Hast du schonmal bei Google maps geschaut? man könnte ja gucken ob es was in der nähe gibt und dann im internet näher schauen wie es so rechtlich aussieht ;)
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Hmm, ist das bei euch in Deutschland so streng? Hier in Österreich darf man mit Hunden soweit ich weiß in jeden See - zumindest sagt niemand was dagegen.
Bist du dir denn sicher, dass das Verbot dann für den gesamten See gilt oder vielleicht nur für die Bereiche wo Menschen schwimmen wollen?

Ansonsten könntest du ja vielleicht mal schauen, ob ihr irgendwo in der Nähe einen Fluss habt und dort an einer Stelle den Hund ins Wasser lasst, wo keine starke Strömung ist. Und sonst kannst du ja vielleicht auch bei deinem nächsten Tierarzt-Besuch mal fragen, der hilft dir bestimmt gerne weiter.

Hatten selbst einen Golden Retriever - unsere war auch ganz verrückt nach Wasser. Viel Planschvergnügen wünsch ich euch. :)
 
Goldiwelli

Goldiwelli

Registriert seit
26.10.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für die Tipps

@lara&bella, ja bei uns ist es recht streng, in Lambsheim zB (ein Ort bei mir in der nähe) läuft fast Täglich, der Ortsbulle ;-) um den See und du musst strafe zahlen wenn du den Hund in den See lässt, egal wo am See.

Ein Fluss hab ich in der nähe, der Rhein, da geh ich ja auch immer mit ihr hin, aber ich hätte halt gern was wo wir zusammen Schwimmen können.
Der tipp mit dem Tierarzt ist gut, bin mal gespannt ob der mir weiter helfen kann, muss eh n ächste Woche zum entwurmen hin.
 
A

Amalia

Registriert seit
02.05.2011
Beiträge
3.061
Reaktionen
0
Mann, mann, mann - da könnt ich ja schon woeder hochgehen!:evil:
Dass man Strafe zahlen muss fürs Hundeschwimmen - Wahnsinn!
Hab mich grad mal ein wenig umgesehen bei den Seen in deiner Umgebung, da sid ja wirklich überall Hunde verboten ;/
Die Seen sehen aber auch eigentlich alle recht künstlich angelegt aus, vielleicht ist dass der Grund...
Bei uns in Tirol gibts ja natürliche Seen wie Sand am Meer. Mit unserer Bella durften wir auch immer in JEDEN See. Mit den Hunden zusammen schwimmen ist wirklich traumhaft. :angel:

Hoffe ihr beiden findet noch ein schönes Plätzchen, wo ihr gemeinsam ibs Wasser springen könnt. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundeschwimmen