Kater geht auf Katze los

Diskutiere Kater geht auf Katze los im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Brauche ganz dringend einen Rat da wir bald umziehen in eine Wohnung habe firstich folgendes Problem wohne derzeit in einem Haus. Im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
katzenfan 1211

katzenfan 1211

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo

Brauche ganz dringend einen Rat da wir bald umziehen in eine Wohnung habe
ich folgendes Problem wohne derzeit in einem Haus. Im Erdgeschoss meine Katze im ersten Stock mein Kater nur die beiden können sich nicht riechen wie kann man die zwei dazu bringen das sie sich riechen können:?::!:

Danke schon im voraus :lol:
lg
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Hallo und Willkommen,

wie kommt es, dass die beiden getrennt wohnen? Wie äußert es sich denn, dass die beiden sich nicht verstehen? Wie lange leben sie schon "zusammen"? Sind beide kastriert? Reine Wohnungskatzen?

Ein bisschen Gefauche und Geprügel ist bei einer Vergesellschaftung völlig normal, nur blutig sollte es nicht werden.

LG
 
katzenfan 1211

katzenfan 1211

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja normalerweiße Leben sie ja zusammen aber der Kater geht auf sie immer los
Sie versteckt sich dort wo er nicht hin kommt
Kann man dagegen villeicht irgend etwas machen ??
Lg
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Magst du Mischlings Fragen kurz beantworten?
 
katzenfan 1211

katzenfan 1211

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Sie leben ca.1 Jahr zusammen aber sie Flüchtet von ihm so zu sagen matürlich sind beide Kastriert weil wir wollen ja nicht das meine Minki nochmals schwanger wird.
Ich habe mal über ein Produkt Namens:"FeliWay" Kennt ihr euch mit dem aus sollte ich das ausprobieren
oder habt ihr villeicht eine andere Lösung
Lg
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wie wärs denn, wenn du die Katzen erst einmal ein paar Tage zusammen lassen würdest, bevor die sie mit Pheromonen besprühst? Ich würde das ehrlich gesagt nicht anwenden, nicht zuletzt, weil ich nicht glaube, dass daher euer Problem kommt oder damit gelöst werden kann.

"Minki nochmals trächtig"? War sie schon mal trächtig? Ist euer Kater vll aus diesem Wurf?

Und wieso habt ihr sie dann getrennt? Weil sie vor ihm geflüchtet ist? Wie alt sind die beiden überhaupt? Habt ihr sie von Anfang an getrennt oder wie lange habt ihr ihnen Zeit gegeben, sich anzufreunden?

Ich muss sagen, ich würde sie einfach zusammen lassen. Was soll schon passieren? Ich setzt ich mit ihnen in ein Zimmer, lasst sie aber in Ruhe. So könnt ihr im Notfall eingreifen. Aber wie gesagt: Ein bisschen Gefauche ist völlig normal und solange es nicht blutig wird, machen die das schon ganz alleine untereinander aus.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
katzenfan 1211

katzenfan 1211

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja es ist so ich habe die Katzen nicht von klein auf ich habe sie mir aus dem grund gekauft daher ich ja ein Haus habe und ich hatte viele Mäuse
und Minki wurde von klein auf ausgesetzt daher sie vor einem Jahr Schwanger war deswegen ist sie auch etwas kleiner .
Eine Frau hat sie dann aufgenommen und sie und ihre Babys versorgt als ich sie bekam war sie 1/2 ca jetzt ist sie 2/2
Und der Kater der hat mir gefallen doch dann hab ich nach gelesen das Mänliche Katzen die Mäuse nicht fangen dann hab ich Minki bekommen dann habe ich mir Tiger genommen weil er sonst ins Tierschutzheim gekommen wäre
Ja ich werde es einfach versuchen sie in den selben raum geben aber ich bleibe dabei das ich beobachten kann was passiert
Danke für alles lg
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.044
Reaktionen
30
doch dann hab ich nach gelesen das Mänliche Katzen die Mäuse nicht fangen
Uff - ok, schlimm genug daß Du die Katzen nur angeschafft hast zum Mäuse fangen (es gibt auch (Lebend-)Fallen....), aber ähm - wo hast Du DAS denn gelesen? Katzen sind bitte keine Löwen, auch der Herr Kater muß überleben. Meine Kätzin ist zwar die geschicktere Jägerin (in meinem Fall - da Wohnungskatzen - was Fliegen, Nachtfalter etc. angeht), aber mein Kater versucht mind. genau so sein Glück!
 
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Uff - ok, schlimm genug daß Du die Katzen nur angeschafft hast zum Mäuse fangen (es gibt auch (Lebend-)Fallen....), aber ähm - wo hast Du DAS denn gelesen? Katzen sind bitte keine Löwen, auch der Herr Kater muß überleben. Meine Kätzin ist zwar die geschicktere Jägerin (in meinem Fall - da Wohnungskatzen - was Fliegen, Nachtfalter etc. angeht), aber mein Kater versucht mind. genau so sein Glück!
Dem kann ich mich nur anschließen, wobei bei uns die Kater die geschickteren Jäger sind. Und die jagen alles, was ihnen vor die Nase kommt. Mäuse, Fische, Vögel, Frösche (die werden aber wenigstens nicht gefressen....), Eidechsen, Insekten.....sogar ein Küken wurde uns einmal sogar angeschleppt.
 
katzenfan 1211

katzenfan 1211

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ehmm so war das nicht gemeint aber auch egal glaubt doch was ihr wollt ich habe mir eine katze genommen für den geruch damit die mäuse nicht mehr kommen und auserdem wollte mein sohn eine Katze aber auch egal.
Ich hat zu erst den tiger gesehen und habe dort angerufen doch dann hat meine oma angerufen und hat gesagt das der kater Mäuse nicht fangen wird dann war er sowieso vergeben dann habe ich Minki bekommen
doch der Besitzer von Tiger hat mich angerufen und mich gefargt ob ich ihm noch immer haben möchte die was ihm geholt hat,hat ihm nach 1 Tag wieder gebracht weil er sich versteckt hat
und hätte ich ihm nicht genommen wäre er ins tierschutzhaus gekommen deswegen habe ich mir ihn noch dazu genommen !!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater geht auf Katze los

Kater geht auf Katze los - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

    Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen.

    Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen.: Hallo zusammen seit nun fast einem Monat sind meine drei Katzen Freigänger. Sie fühlen sich total wohl und es ist so als wären sie schon immer...
  • Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix

    Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix: Nabend zusammen, Bin neu hier und haben seit gestern abend unsere ersten kater. Er ist ca 13 wochen alt und hat sich direkt eingelebt kommt zu...
  • Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

    Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Neuer Kater geht auf alten Kater los

    Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
  • Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen.

    Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen.: Hallo zusammen seit nun fast einem Monat sind meine drei Katzen Freigänger. Sie fühlen sich total wohl und es ist so als wären sie schon immer...
  • Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix

    Neuer kater geht aufs klo - macht aber nix: Nabend zusammen, Bin neu hier und haben seit gestern abend unsere ersten kater. Er ist ca 13 wochen alt und hat sich direkt eingelebt kommt zu...