zeckenkopf steckt noch...

Diskutiere zeckenkopf steckt noch... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine tolle Nachbarin hat es zwar nur gut gemeint aber sie firsthat meinem Kater eine Zecke ziehen wollen. Nun steckt noch der Kopf drin u ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Meine tolle Nachbarin hat es zwar nur gut gemeint aber sie
hat meinem Kater eine Zecke ziehen wollen.
Nun steckt noch der Kopf drin u ich bekomme den auch nicht mehr raus.
Katerchen wehrt sich nämlich.
Was kann ich tun?
Wächst der Körper der Zecke vielleicht wieder nach?
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zeckenkopf steckt noch... . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ja der Wird nachwachsen aber schön ist das nicht, am besteb gehst du gleich zum Tierarzt damimt die Stelle sich nicht entzündet, bloß nicht selber probieren den Kopf rauszu bekommen
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Dass der Körper einer Zecke nachwächst, wäre mir aber ganz neu.

Eigentlich passiert es recht oft, dass man nicht die komplette Zecke erwischt. Die Stelle, wo der Biss saß, wird auch dick, doch das ist alles nicht zwangsläufig ein Grund zur Sorge. Man sollte die Stelle beobachten und wenn sie sich rötet, einen Tierarzt konsultieren.
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Sie wachsen nicht nach? Im Praktikum wurde mir das erklärt:eusa_think:
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
wie soll das denn nachwachsen o_O der fehlen doch die ganzen "organe" wenn mans sonen will,wurde doch allet abgerissen..ich desinfizier sowas immer und beobachte bis jetzt is immer alles selbst rausgefallen,und falls sich das entzündet gehts zum ta.sowas i nichts schlimmes...
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
bis jetzt hatte ich immer glück u hab die erwischt.
diesmal war es ja die gutmütige nachbarin. :?
ich beobachte die stelle.
mal sehen was draus wird.

ich hab aber auch in erinnerung gehabt, das der körper nachwächst.

danke für eure schnellen antworten.
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Der Kopf wird Raus eitern (Laut meiner Mum)
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
@Fusselchen-Goldi:

das hab ich aber noch nie gehört.
ich glaube, spätestens dann sollte man es wirklich vom ta behandeln lassen.
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
wiesoll da was nachwachsen XD woher habt ihr das alle? rein biologisch garnet möglich...selbst echsen können zwar ein bein oder schwanz nachwachsen lassen aber die tu auch net nachwachsen wenn man ihn den ganzen körper samt magen etc raus reiß (sorry für die grobe wort wahl ) das is absoluter schwachsin..

ich glaub mitm raus eitern meint sie...das der körper das allein macht also der von der katz..und durch eiter oder wundseckret macht der körper owas und befördert fremdkörper(was der kopf ist) raus..bissl betaisadona drauf und gut..
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
oh, gut zu wissen das es nicht so ist, hab das nochmal zusätzlich gegoogelt mit dem Kopf.. warscheinlich hab ich da wirklich was falsches verstanden:eusa_think:
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Off-Topic
Dira war das jetzt an mich?:eusa_think:
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Off-Topic
nein, nein, war wegen dem Nachwachsen des Körpers ;)
 
PhantasiaGirl

PhantasiaGirl

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
631
Reaktionen
0
Off-Topic
Okay ;) dann ist ja gut
 
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
soviel ich weiß haben Zecken gar keinen Kopf sondern nur das Beißwerkzeug:eusa_think:
Man berichtige mich wenn ich hier falsch liege...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

zeckenkopf steckt noch...

zeckenkopf steckt noch... - Ähnliche Themen

  • Zeckenkopf steckt noch drin.

    Zeckenkopf steckt noch drin.: Hallo, vorgestern hab ich am Hals meines Katers eine Zecke entdeckt.Ich hab sofort versucht sie mit einer Pinzette zu entfernen. Leider steckt...
  • Oh Nein Zeckenkopf steckt noch in Katze

    Oh Nein Zeckenkopf steckt noch in Katze: Als ich heute meine Mieze ein wenig kämmen wollte,kam ich da doch einer "Zecke" entgegen als ich sie aber entfernen wollte ist sie aus dem Haus...
  • zeckenkopf drin was tun???

    zeckenkopf drin was tun???: hi. habe grade versehentlich den kopf einer zecke zwischen den schultern meines katers stecken gelassen bekomme es nicht raus habe um 16:30...
  • Meine Katze verweigert die Nahrung! Was steckt dahinter

    Meine Katze verweigert die Nahrung! Was steckt dahinter: Suche dringend Hilfe! Meine 8. Monate alte Katze isst seit längere Zeit nicht, oder eher gesagt kaum. Ich besitze sie seit Mai 2008 und habe mir...
  • Meine Katze verweigert die Nahrung! Was steckt dahinter - Ähnliche Themen

  • Zeckenkopf steckt noch drin.

    Zeckenkopf steckt noch drin.: Hallo, vorgestern hab ich am Hals meines Katers eine Zecke entdeckt.Ich hab sofort versucht sie mit einer Pinzette zu entfernen. Leider steckt...
  • Oh Nein Zeckenkopf steckt noch in Katze

    Oh Nein Zeckenkopf steckt noch in Katze: Als ich heute meine Mieze ein wenig kämmen wollte,kam ich da doch einer "Zecke" entgegen als ich sie aber entfernen wollte ist sie aus dem Haus...
  • zeckenkopf drin was tun???

    zeckenkopf drin was tun???: hi. habe grade versehentlich den kopf einer zecke zwischen den schultern meines katers stecken gelassen bekomme es nicht raus habe um 16:30...
  • Meine Katze verweigert die Nahrung! Was steckt dahinter

    Meine Katze verweigert die Nahrung! Was steckt dahinter: Suche dringend Hilfe! Meine 8. Monate alte Katze isst seit längere Zeit nicht, oder eher gesagt kaum. Ich besitze sie seit Mai 2008 und habe mir...