Aneboda wie Einrichten?

Diskutiere Aneboda wie Einrichten? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich würde mir gerne Ratten zulegen und habe berreits einen Aneboda Schrank von Ikea gekauft da firstdieser anscheinend sehr...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast46565

Guest
Hallo ihr Lieben :) Ich würde mir gerne Ratten zulegen und habe berreits einen Aneboda Schrank von Ikea gekauft da
dieser anscheinend sehr beliebt ist. Zum Bau hab ich mir schon einiges aus dem Internet rausgesucht und da ist auch soweit alles klar aber wie genau sollte man ihn denn dann einrichten? Worauf muss ich achten und was muss unbedingt rein?

und für wiviele Ratten bietet er platz?
Bin da wirklich neu auf dem Gebiet also ganz von vorne bitte ;D

09.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Hallo,

dazu kannst du dich ja mal im Thread 'Zeigt her eure Kaefige' umschauen :)
und hier.

Zur Einrichtung kannst du vieles nehmen.. Weidenbreucken, Strohkugeln, Haengematten, Heutunnel, Papproehren, Korkroehren, Plastik.... :)

LG

Wiwichen

Wiwichen

Reaktionen
0
Von Heu rate ich ab, da dieses oft Parasiten beherbergt. Inneneinrichtung: Sputnik, Circus, Iglo, Hängematten... Findest du bei http://www.kuschelhaeuser.de/ oder bei http://www.zooplus.de/
Plastikhäuser sind leichter zu reinigen. In Holzhäuser zieht der Urin recht schnell ein und es stinkt nach kürzester Zeit extrem bestialisch... Nicht jede Ratte pinkelt dort wo sie schläft, aber einige tun es halt... Joar dann kannste noch alte Handtücher aufhängen... Stoff mögen sie in der Regel auch und kuscheln sich gerne dort ein.... Dann würde ich noch 2 Futterstellen anbieten ggf sogar 3 je nachdem wie viele Tiere du hast und natürlich mehrere Wasserquellen...