Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden

Diskutiere Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, Ich habe gestern einen Kanadischen Schäferhund getroffen, er sieht genauso aus wie Schweizer firstSchäferhunde:eusa_think: Ich hab den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
huhu,
Ich habe gestern einen Kanadischen Schäferhund getroffen, er sieht genauso aus wie Schweizer
Schäferhunde:eusa_think:
Ich hab den Besitzer gefragt ob es zwischen ihm und den Schweizern Unterschiede gibt aber er konnte mir nichts sagen.
Ist es nur wegen der Herkunft? das die gleiche Rasse an zwei verschiedenen Ländeern gezüchtet und benannt wurde?
 
09.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.914
Reaktionen
19
Hallo,

Einen Unterschied gibt es seit 2003 nicht mehr. Der weiße Schäferhund stammt von den deutschen Schäferhunden ab, einer hat die weiße Farbe vererbt und mit dieser wurde dann weitergezüchtet, da der 'Gründer' der deutschen Schäferhunde einfarbige Hunde als hässlich empfand und weiße Welpen getötet wurden. Einigen Leuten gefielen diese Hunde jedoch, und die Zucht wurde in Kanada weiter geführt bis nach dem Krieg die einige weiße Schäferhunde in die Schweiz exportiert wurden. Seit 2003 sind sie vorzeitlich als Weißer schweizer Schäferhund/ Berger Blanc Suisse anerkannt, da die Schweiz als erster Land 8 unabhängige Linien hatte.
Es gibt jedoch teilweise große Unterschiede was die Zucht angeht- in der EU ist man eher auf freundliche Familienmitglieder bedacht, während die Hunde in der USA durchaus auch beim Militär und anderswo eingesetzt werden.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Super Hunde *schwärm* Jerrys bester Freund aus Jugendtagen :)

Dank dir für die ausführliche Erklärung Foss, das wusste ich noch gar nicht!
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
hab ich mir irgentwo in der Richtung gedacht, vielen Dank für die Erklärung! Wirklich sehr schöne Hunde
 
Winchester

Winchester

Registriert seit
29.12.2010
Beiträge
821
Reaktionen
0
Foss, besser hätte es nicht beschrieben werden können :clap:
Wenn ich gefragt werde, sag ich allerdings immer, dass meiner ein kanadischer ist. Mag Kanada lieber als die Schweiz :D
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Off-Topic
Winchester du bist sehr mutig, hier sind Mods aus der Schweiz *flüster* hehe ;)


Ich dachte bis vor kurzem auch immer, dass es kanadische sind. So wurde er auch meiner Schwester verkauft, allerdings hatte sie ihn auch von 02/03 da hat das ja vielleicht noch hin mit den "Unterschieden".
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ich kannte die Kanada version bisher nicht, aber Kanada find ich auch viel schöner :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden

Unterschiede zwischen Kanadischen und Schweizer Schäferhunden - Ähnliche Themen

  • Unterschied : Magyar Vizsla & Weimaraner

    Unterschied : Magyar Vizsla & Weimaraner: Hi:lol: Ich hab eine Frage an euch:angel: Was ist der Unterschied zwischen Magyar Vizsla und Weimaraner ? Ich meine, sie sehen ja vom körperbau...
  • Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund

    Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund: Hey;) Mich interessiert was der charakterliche oder auch äußerliche Unterschied (e) zwischen Saarloos, Tschechoslowakischer, und Amerik. Wolfshund...
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

    Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?: Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...
  • Unterschied Shiba Inu & Akita Inu

    Unterschied Shiba Inu & Akita Inu: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt den Film "Hachiko" in dem die Hauptrolle ein Akita Inu ist. Vom Aussehen her sehen sich die beiden ja...
  • Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.

    Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.: :039: Hallo, Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound ist. Ich weiß da das alle 3 Verschieden sind (aber...
  • Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound. - Ähnliche Themen

  • Unterschied : Magyar Vizsla & Weimaraner

    Unterschied : Magyar Vizsla & Weimaraner: Hi:lol: Ich hab eine Frage an euch:angel: Was ist der Unterschied zwischen Magyar Vizsla und Weimaraner ? Ich meine, sie sehen ja vom körperbau...
  • Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund

    Unterschied Saarloos, TSW und Amerikanischer Wolfshund: Hey;) Mich interessiert was der charakterliche oder auch äußerliche Unterschied (e) zwischen Saarloos, Tschechoslowakischer, und Amerik. Wolfshund...
  • Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?

    Unterschied Jack Russell und Mini Jack Russell?: Hallo! Hoffe Eure Stiefel waren heute prall gefüllt! ;) Wir sind seit einigen Wochen stolze und glückliche Besitzer eines nun fast 12 Wochen...
  • Unterschied Shiba Inu & Akita Inu

    Unterschied Shiba Inu & Akita Inu: Hallo, viele von Euch kennen bestimmt den Film "Hachiko" in dem die Hauptrolle ein Akita Inu ist. Vom Aussehen her sehen sich die beiden ja...
  • Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.

    Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound.: :039: Hallo, Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen Podenco, Galgo und Greyhound ist. Ich weiß da das alle 3 Verschieden sind (aber...