Traum vom Auswandern..?

Diskutiere Traum vom Auswandern..? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hai Habt oder hattet firstihr schonmal den Gedanken auszuwandern? Wenn ja wohin :D Würd mich ma so interessieren (: Lg Rilana
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Hai

Habt oder hattet
ihr schonmal den Gedanken auszuwandern? Wenn ja wohin :D
Würd mich ma so interessieren :)

Lg Rilana
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ach ja den Traum kenn Ich^^ ich bin erst 16 würde aber sooo gerne nach Kanada ziehen *_* einfach alles ist schön dort, vielleicht als Ranger in einem großen Waldgebiet, klasse! aber anderer seits weiß ich nicht wie das wäre mit verständigung (ich kann eigentlich gut Englisch aber viele Wörte fehlen da noch^^), Geld, und Familie sowas lässt mich den traum wieder zerplatzen und wie gesagt in meinem Alter kann ich diese Gedanken eigentlich eh vergessen ;)
aber wir sprechen ja von Träumen und nicht von Plänen:mrgreen:
 
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Mein Traum wäre es ja nach Amerika auszuwandern *-* Bin ja selbst erst 15 aber vielleicht mal später wenn ich eine Ausbildung habe... Familie naja hab ich nicht so Probleme damit die loszulassen
Englisch ist meine absolute Lieblingssprache *-* Schau fast jeden Film auf Englisch :)
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ja der große traum Amerika^^ ein klasse Traum *_*
 
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Haben bestimmt viele :D Vielleicht klappt es ja mal durch Berufe oda ähnliches *-*
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Ja sehr viele, aber da gibts es so viele Faktoren die zu beachten sind Ich könnte mir z.B. ganicht vorstellen auszuwandern wenn ich alleine bin, da wäre mir zu viel einsamkeit und zu wenig unterstützung vor ort
 
Rilana

Rilana

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Kommt drauf an wie man finanziell darsteht. Gegen die Einsamkeit wärens bei mir wohl Tiere *-* Träume ja schon lange von einem Hund aber den werde ich mir erst holen wenn ich so 30 bin, mich genug informiert hab und Geld auch da wäre für ihn :)
Und schließlich gibts ja dort auch noch Menschen zum kennenlernen ^^
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich einen Norwegen-Traum!
Ich möchte unbedingt mal nach Norwegen auswandern, allerdings nicht alleine. Mein Freund und ich, wir sprechen fast fließend norwegisch.
Nur mein Vater legt uns einen Stein in den Weg: Die Sprache.:eusa_doh:
Er kapiert's einfach nicht. Aber das wird auch schon und uns sind noch andere Sachen in den Weg gekommen.

Ach ja, Norwegen, jeden Tag auf die Fjorde schauen, durch Norwegen trempen, da arbeiten und wohnen... <3
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also wenn ich auswandern würde, dann auf jeden Fall nach Canada! Woanders hin würde ich nicht gehen, aber ich glaube ich werde eh nie auswandern ;)
Ich würde unglaublich gerne mal nach Canada und Québec und mir das alles anschauen. Und vielleicht kommt dann ja die Lust zum auswandern :)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Amerika wäre auch toll *träum* Aber das wird wohl nie passieren, immerhin will ich meine Familie auch sehen können :wink: Höchstens nur im Urlaub oderso
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.472
Reaktionen
104
Im Grunde genommen bin ich ja ausgewandert :003:
Wollte nur sagen, Traeume sind schoen und gut, aber der Behoerdenkram ist echt nicht zu unterschaetzen ;)
Gerade fuer Nordamerika braucht es glaubs schon Visum und Co. .. man braucht gute Nerven fuer alles. Und ein gutes Organisationsgefuehl.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Hach ja, auswandern ;)

Ich könnte mir gut vorstellen, in Spanien oder den Niederlanden zu leben....
Aber ich glaube, ich bin einfach zu alt dafür ;) Ich kann mich zwar in beiden Sprachen verständigen und würde sicher nicht verhungern, aber einen gescheiten Job zu finden, wäre wohl erstmal ziemlich schwierig...

Wenn ich so diese "Auswanderer-Serien" / Doku-Soaps sehe, frage ich mich oft, wie man so blauäugig sein kann, in Deutschland alles aufzugeben und in ein fremdes Land (sei es Amerika, Kanada, Spanien) zu gehen, ohne die Sprache zu sprechen und ohne überhaupt zu wissen, wovon man dort leben soll...
Wenn, dann muss das Ganze wirklich gut durchdacht sein und es muss im Vorfeld geklärt sein, womit man seinen Lebensunterhalt verdient und wie man wohnt.... Von dem ganzen Papierkram und dem Umzugschaos mal abgesehen ;)

LG, seven
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.901
Reaktionen
16
Da ich ja bald auch vor dieser Entscheidung stehe, hebe ich zu dem Thema mal die Hand. Bei mir wird es dann nach Robertsdale, Alabama gehen, da mein Vater dort wohnt und es einfach ein Traum-Gebiet ist. 20 Meilen vom Meer entfernt, 3 Stunden nach New Orleans, 20 Min. nach Florida und so weiter. Bisher habe ich die Mitte gesehen (Kentucky, Tennesse, Illinois), aber auch den Norden (Wisconsin) da wir damals Bekannte oben besucht haben. Sind alles wunderschöne Teile, aber mich zieht es in den Süden. Ich brauche das stundenlange Angeln, das Boot fahren, der salzige Wind um die Nase....ich habe meine Kindheit auf einem Schiff in der Türkei verbracht und liebe daher das Meer. Deswegen wirds Alabama.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Wenn ich so diese "Auswanderer-Serien" / Doku-Soaps sehe, frage ich mich oft, wie man so blauäugig sein kann, in Deutschland alles aufzugeben und in ein fremdes Land (sei es Amerika, Kanada, Spanien) zu gehen, ohne die Sprache zu sprechen und ohne überhaupt zu wissen, wovon man dort leben soll...
Wenn, dann muss das Ganze wirklich gut durchdacht sein und es muss im Vorfeld geklärt sein, womit man seinen Lebensunterhalt verdient und wie man wohnt.... Von dem ganzen Papierkram und dem Umzugschaos mal abgesehen ;)
Genau das denke ich dann auch immer :roll: Wie kann man nur so dumm sein und einfach gehen? Ohne die Sprache zu kennen, ohne finanzielle Rücklagen etc. Wenn, dann muss dass echt gut geplant sein und man sollte das Land wenigstens kennen und einige Male dort gewesen sein...
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Ich kenne einen 42-Jährigen, der vor ca. einem Jahr nach Norwegen ausgewandert ist. Er hat vom Arbeitsamt alles bezahlt bekommen, d.h. Sprachkurse, Umzug usw. Und bei ihm klappt's heute noch ;) Er hat auch Arbeit in Norwegen gefunden. Gerade weil er sich dort beworben hatte und man ihn nur einstellen wollte, wenn er die Sprache beherrschen würde. Daher hat er alles vom Amt bezahlt bekommen, weil er eine mögliche Einstellung beweisen konnte. Wäre natürlich geil, wenn es bei mir auch so klappt.

Sprache, Arbeit etc. muss alles in Sack und Tüten sein. ;)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Ja,

daran gedacht hab ich schon mehr als ein mal... meine Traumziele wären (eigentlich untypisch für mich) Irland oder England. Untypisch deshalb weil ich es EIGENTLICH lieber warm habe...

Naja, mal sehen. von wegen familie zurücklassen wäre für mich kein problem. eher für meinen freund... und finanziell ist es sowieso eine frage, ich muss erst mal fertig studieren.

Danach ab nach england ins dartmoor, ein kleines häuschen mit großem grundstück und 2 wolfhounds ^^
 
*Emmy*

*Emmy*

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ich bin jetzt 15 und will schon eeeeeeeewig nach Amerika!
Ich liebe es! Ist mir eigentlich relativ egal wohin.. Naja, irgendwo im Westen wär schon genial. Aber nicht Californien...
Ich weiß nicht ob ich es jemals schaffen werde, nach Amerika auszuwandern, aber ich hoffe es wirklich!
Noch ne Alternative für mich wäre Kanada... Irgendwo bei Port Coquitlam oder so. *_*
Wah.. Ich könnte heulen. Ich hab in den letzten Monaten so verdammtes Fernweh. Ich könnte gerade auf der Stelle nach Arizona ziehen!

Achso... Familie zurücklassen. Japs. Das ist mein Problem. Ich hab Angst, dass irgendwann zu bereuen, wenn meiner Mama oder meinem Papa was passiert und ich bin nicht hier. Der Gedanke ist schrecklich.

Die Sprache ist absolut kein Problem. Ich würde lieber Englisch sprechen ansatt Deutsch. Ich denke teilweise schon Englisch! :p

Das ist absolute Liebe zu Amerika!
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.307
Reaktionen
8
Tja vom Auswandern hab ich auch immer geträumt. Ein bestimmtes Ziel hatte ich lange Zeit nicht und Amerika & Co. lagen mir nie.
Dann bin ich mit meinem Ex nach Portugal gegangen, habe dort 2 Jahre gelebt und habe bis heute Heimweh, obwohl ich schon seit 4 Jahren wieder dort weg bin. Bin dann von Portugal aus nach Holland (zu meinem jetzigen Freund) gezogen. Bin also so gesehen 2 x ausgewandert (beide Male mit 2 Pitbulls im Gepäck).
Ich habe fast alles verloren und die Nachwirkungen spüre ich heute noch, aber ich bereue es nicht. Denn ich habe zumindest 2 Jahre dort gelebt wo mein Herz daheim ist und das ist für mich persönlich verdammt viel wert.
Ich würde es wieder machen, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, aber ich würde niemanden dazu raten, weil es eben alles nicht so leicht ist.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Dänemark..ich wollte immer nach Dänemark.

Aufgegeben habe ich das noch nicht,auch wenn viele das meinen, vorallen meine Familie. Aber im Kopf habe ich es immer noch und werde es auch immer da behalten :)
Mit Familie zurück lassen...naja ..jetzt wohnen wir auch schon über 400 km auseinander, also von daher ;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ah da kommen für mich ein paar Länder in frage ^^
Seit ich klein bin wollt ich schon immer mal in die Niederlande. Leider konnte mir bisjetzt der Traum noch nicht erfüllt werden :(
Dann gäbe es noch England, Irland oder Kanada.
Diese Länder sind einfach für mich ein Traum *-*
 
Thema:

Traum vom Auswandern..?

Traum vom Auswandern..? - Ähnliche Themen

  • Träume,Klarträume ..

    Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
  • Der Traum von einer Zoopädagogin ?

    Der Traum von einer Zoopädagogin ?: So,dank Mrs. Bunny hab ich mal meine Frage(n) hier rein gestellt : Hallo, ich möchte mal wissen,was das Gehalt eines Zoopädagogen ist. Ich habe...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

    Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?: Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also was ich auf jeden Fall mal machen und/oder...
  • Warum träumt man träume doppelt?

    Warum träumt man träume doppelt?: Hallo :) Warum träumt man träume doppelt. Ich wusste gerade im Traum, das habe ich schon mal geträumt. Ich wusste genau um was es geht. Aber...
  • Warum träumt man träume doppelt? - Ähnliche Themen

  • Träume,Klarträume ..

    Träume,Klarträume ..: Ich eröffne hier einfach mal ein Thread mit Klarträumen ,da wir ja schon in einem anderen Thread über Träume diskutiert haben.:) So ich bringe...
  • Der Traum von einer Zoopädagogin ?

    Der Traum von einer Zoopädagogin ?: So,dank Mrs. Bunny hab ich mal meine Frage(n) hier rein gestellt : Hallo, ich möchte mal wissen,was das Gehalt eines Zoopädagogen ist. Ich habe...
  • Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen

    Der Traum von der eigenen Tierarztpraxis.. ein paar Fragen: Heeii. :039: Da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte habe ich ein paar Fragen an euch c: Und zwar will ich mal eine eigene...
  • Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?

    Habt ihr einen Lebenstraum oder Träume?: Hallo ihr! Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ich für wirkliche Lebensträume habe. Also was ich auf jeden Fall mal machen und/oder...
  • Warum träumt man träume doppelt?

    Warum träumt man träume doppelt?: Hallo :) Warum träumt man träume doppelt. Ich wusste gerade im Traum, das habe ich schon mal geträumt. Ich wusste genau um was es geht. Aber...