Lichte Stelle am Rücken, rechtsseitig Wirbelsäule

Diskutiere Lichte Stelle am Rücken, rechtsseitig Wirbelsäule im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Habe einen Kater und eine Katze (Geschwister). Nach unserem Umzug ist uns folgendes aufgefallen (wobei ich bezweifle, dass es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pesiphil

pesiphil

Registriert seit
18.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe einen Kater und eine Katze (Geschwister). Nach unserem Umzug ist uns folgendes aufgefallen (wobei ich bezweifle, dass es mit dem Umzug zusammen hängt):
Edding (Katze) hat seit einigen Wochen rechtsseitig der Wirbelsäule eine ca. 8x5 cm große Stelle, die nicht ganz kahl ist, aber auch nicht so dich gewachsen ist wie der Rest vom Fell. Muss in letzter
Zeit gekommen sein, vorher war alles normal. Wird auch nicht schlimmer, aber es bleibt so und legt sich nicht (dachten erst es läge evtl. am Fellwechsel). Edding ist anhänglich wie immer, eigentlich vom Verhalten fast unverändert. Sie dürfen jetzt eben nicht mehr ins Schlafzimmer, haben sie auch nach einigen Tagen so hingenommen. Ab und zu wird abends "gerufen" und ein paar Minuten gejammert, dann ist wieder alles ok...auch daran wird es meiner Meinung nach nicht liegen, könnte schon leicht vorm Umzug begonnen haben.

Hinweise:
- keine trockene oder feuchte Stelle
- nicht gerötet
- keine Schuppen
- keine roten oder weißen Punkte
- Futter: morgens, mittags, manchmal auch noch nachmittags, für jeden einen Esslöffel Trockenfutter (Royal Canin, gewechselt auf sterilised, Stelle war schon vorher), abends jeder ein napf nassfutter ... auch wie immer bozita oder animonda carny.

Tue alles für meine Katzen, aber will natürlich nicht wegen jedem Kleinkram zum Tierarzt / oder ihn zu uns rufen.

Für Tipps, Erfahrungen, Ratschläge bedanke ich mich schonmal bei euch! Wird ja wieder einiges kommen :clap:

Wenn ein Foto weiterhelfen kann, werde ich versuchen es drauf zu kriegen.
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lichte Stelle am Rücken, rechtsseitig Wirbelsäule . Dort wird jeder fündig!
HeavyAny

HeavyAny

Registriert seit
08.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo pesiphil, also ich würde meinen das er eventuell milben hat.
Mein Kater hatte auch auf einmal kahle stellen am auge und ohr, und der TA hat ihm dann ne milbenkur gegeben...
Achte mal drauf ob er sich in der gegend öfter mal kratzt, wenn ja dann sind es tatsächlich milben.
LG
 
pesiphil

pesiphil

Registriert seit
18.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Sie kratzt oder leckt sich nicht mehr an dieser Stelle, als sie es beim Putzen überall mal tut. NICHTS auffälliges bis auf das etwas lichtere Fell.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lichte Stelle am Rücken, rechtsseitig Wirbelsäule

Lichte Stelle am Rücken, rechtsseitig Wirbelsäule - Ähnliche Themen

  • Stelle an der Pfote

    Stelle an der Pfote: Meine Katze hat eine Stelle an der Pfote. Was kann das sein?
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...
  • Kahle stellen - Ähnliche Themen

  • Stelle an der Pfote

    Stelle an der Pfote: Meine Katze hat eine Stelle an der Pfote. Was kann das sein?
  • Komische rote Stelle an Bein entdeckt

    Komische rote Stelle an Bein entdeckt: Habe das heute bei meinem Kater entdeckt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Kein Freiganger, hat allerdings eine Schwester. Evtl ein Biss...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...