Was darf er und was nicht..?

Diskutiere Was darf er und was nicht..? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) Ich habe heute als ich Hund Katze Maus gesehen habe mich mal so gefragt, was darf ein Hund fressen firstund was nicht? Bisher weis ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Demon

Demon

Registriert seit
23.03.2011
Beiträge
1.273
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe heute als ich Hund Katze Maus gesehen habe mich mal so gefragt, was darf ein Hund fressen
und was nicht?

Bisher weis ich das Hunde keine Schockolade essen dürfen, weil sie davon Blind werden können.
Sie dürfen auch keine Rosienen oder Weintrauben essen, weil sie auch fast wie ein Gift wirken, laut Docktor Wolf.

Wenn ihr noch etwas wisst was den Hunden so im Alltag an Essen begegnet aber nicht fressen dürfen, also ich und Daiman würden uns freuen.

LG Steffie
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Hallo,
wir haben im Forum ein paar Listen mit griftigen Lebensmitteln und Pflanzen, eine davon findest du hier: https://www.tierforum.de/t87023-giftige-lebensmittel-und-pflanzen.html
Schokolade macht Hunde übrigens nicht Blind. Sie enthält aber einen Stoff (Theobromin) der für Hunde giftig ist. Es kommt allerdings stark drauf an welche Mengen der Hund frisst und welche Art von Schokolade.

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,

Schokolade kann auch den Magen-Darm-Übergang verstopfen, wenn es viel und zartbitter ist.

Aber das mit dem Weintrauben wusst ich gar nicht, auch das mit den Obstkernen (hab grade mal die Liste angeschaut). Mein Max hat beides gefressen, die Obstkerne draußen im Apfel und ab und an mal ne Weintraube, die mir runter gefallen ist :eusa_think:

LG
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ja manche Hunde haben einen Darm aus Stahl. Andy (13kg) hat es damals geschafft, eine ganze Tüte "Riesen" zu verputzen. Er hatte nichtmal einen Flotten :roll:
Riskieren würde ich es dennoch nicht, wir haben hier auch schon andere Geschichten gehört :(
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
Also ich kann dir noch sagen dass sie keinen Hühnerknochen bzw. Geflügelknochen fressen dürfen da es Röhrenknochen sind (also innen hohl) zersplittern sie beim kauen und können schwere Verletzungen im Mund- Rachen und natürlich Magen- Darmbereich verursachen.
 
Serayla

Serayla

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
335
Reaktionen
0
hmm ich verfütter ungern rohes Fleisch von daher ;)
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Unser Schäferhund hat mal die Zigarettenschachtel zerpflückt und wohl auch eine gefressen, als sie jünger war. Das kann auch böse ins Auge gehen und darauf sollte man achten.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Fleisch solltrest du aber wenn dann schon Roh geben. gekocht hat es für den Hund wesentlich weniger "wert".
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Auf rohes Schweinfleisch würde ich wegen dem Aujeszkyviren, die darin vorkommen können.

Wobei die Liste in dem Thread, den Fini gepostet hat schon sehr ausführlich ist.

Die Menge macht ein Lebensmittel mitunter für den Hund gefährlich.

Eine einzelne Weintraube wird keinen Hund sofort umbringen (es sei denn er zeigt eine allergische Reaktion darauf oder so) - ein ganzer Eimer voll Weintrauben dagegen - da wäre mir das Risiko zu groß, dass was passieren könnte.
~§~
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was darf er und was nicht..?

Was darf er und was nicht..? - Ähnliche Themen

  • Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden

    Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden: Hallo, ich hab nun schon eine ganze Weile im Internet herum gesucht. Ich habe folgendes Problem: Meine Hündin (Appenzeller- Border Collie...
  • Darf ich euch mal was zeigen ...

    Darf ich euch mal was zeigen ...: ich weiss jetz ned ob ihr des erkennt weil handy scheisse und neben bei gehen is keine gut Kombi :roll: Ich hab sie mit 2-3 Röntgen lassen war...
  • Wieviel darf sie wiegen?

    Wieviel darf sie wiegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage: Wieviel darf meine Goldie-Hündin wiegen? Erst mal ein...
  • Darf man als Züchter Weiterzucht untersagen?

    Darf man als Züchter Weiterzucht untersagen?: Hallo, darf man als Züchter den weiterzucht untersagen und es im Kauvertrag rein schreiben? lg
  • Warum darf man Große Hunde nicht über den Rücken drehen?

    Warum darf man Große Hunde nicht über den Rücken drehen?: Hallo, Ich habe in der Suche nichts gefunden. Bei 'Menschen,Tiere und Doktoren' hat ein Hundebesitzer gesagt man dürfe große hunde (ich denke...
  • Ähnliche Themen
  • Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden

    Wirksames Mittel gegen Zecken - Katzen im Haushalt: Gesundheit darf nicht gefährtet werden: Hallo, ich hab nun schon eine ganze Weile im Internet herum gesucht. Ich habe folgendes Problem: Meine Hündin (Appenzeller- Border Collie...
  • Darf ich euch mal was zeigen ...

    Darf ich euch mal was zeigen ...: ich weiss jetz ned ob ihr des erkennt weil handy scheisse und neben bei gehen is keine gut Kombi :roll: Ich hab sie mit 2-3 Röntgen lassen war...
  • Wieviel darf sie wiegen?

    Wieviel darf sie wiegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich hätte eine dringende Frage: Wieviel darf meine Goldie-Hündin wiegen? Erst mal ein...
  • Darf man als Züchter Weiterzucht untersagen?

    Darf man als Züchter Weiterzucht untersagen?: Hallo, darf man als Züchter den weiterzucht untersagen und es im Kauvertrag rein schreiben? lg
  • Warum darf man Große Hunde nicht über den Rücken drehen?

    Warum darf man Große Hunde nicht über den Rücken drehen?: Hallo, Ich habe in der Suche nichts gefunden. Bei 'Menschen,Tiere und Doktoren' hat ein Hundebesitzer gesagt man dürfe große hunde (ich denke...