Meine Reitbeteiligung

Diskutiere Meine Reitbeteiligung im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Letzten Sonntag war ich auf ihm probereiten. Er ist ein 4 jähriger Lippizaner/ Welsh mix. Er heißt Tequilla Caliente und ist super...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Hallo.
Letzten Sonntag war ich auf ihm probereiten.
Er ist ein 4 jähriger Lippizaner/ Welsh mix.
Er heißt Tequilla Caliente und ist super
süß.
Irgendwie ist er auch eine kleine Herausforderung, da er noch sehr jung ist und noch viel lernen muss. z.B beim putzen ruhig stehen zu bleiben oder das man beim galopp auch irgenwann bremsen muss :lol:
Dafür das er diesen Winter erst richtig angeritten wurde ist er aber super brav.
Heute geh ich zum 2ten mal hin, weil ich die ganze Woche weg war.
lg:D

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Viviana.

Viviana.

Reaktionen
0
Hört sich doch gut an, viel Spaß mit ihm :)
Hast du auch schon Fotos gemacht?
Ich reite auch einen 5 jährigen Wallach, das macht super viel Spaß, gerade weil sie noch so viel lernen müssen :)

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Ja das werde ich sicher haben :D
Ich habe leider noch keine gemacht, aber auf der Homepage sind welche hier der link . http://www.jungreiterteam.org/pferde/tequilla-caliente/
Ja ich mag Herausforderungen eh viel lieber :)
Leider klappen die Übergänge in den Schritt und Trab noch nicht so gut .
Hättet ihr vielleicht einen Tipp?

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Halloo ..
Heute war ich zum 4ten mal bei ihm.
Letztes mal sind wir gesprungen und heute ausgeritten und ein bissi Dressur.
Ich muss sagen er ist wirklich ein tolles Pferd, wir kommen schon viel viel besser miteinander klar :D
Alle meinen wir passen sehr gut zusammen.
Diesmal hab ich ein paar Fotos vom springen.

*_* mein absolutes Lieblingsbild <3

Nickysophia

Nickysophia

Reaktionen
0
Ohh das ist ja ein hübscher *_*

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hübsches Pferdchen!

Aber diesen Winter erst richtig angeritten und dann schon Sprünge? Zumal noch keine richtigen Übergänge möglich sind und er im Galopp schwer zu bremsen ist?
Warum eigl. Hilfszügel? Also wozu braucht er die?

lg
Anni

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Hübsches Pferdchen!

Aber diesen Winter erst richtig angeritten und dann schon Sprünge? Zumal noch keine richtigen Übergänge möglich sind und er im Galopp schwer zu bremsen ist?
Warum eigl. Hilfszügel? Also wozu braucht er die?

lg
Anni
also angeritten war er schon nur er könnte nicht Traben .. kam aus dem Ausland.
Also das mit den Übergängen war nur beim ersten mal so ..mittlerweile lässt er sich super bremsen :)
Die hat er nur beim Springen, weil er die Angewohnheit hat mit dem Kopf zu werfen.
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit dem Angeritten sein hab ich doof ausgedrückt mein Fehler :eusa_doh: und auch das er nicht gut zu bremsen war ..er reagiert nämlich sehr gut auf Schenkelhilfen und wenn man dann ankommt, dann läuft er nätürlich weiter.. aber jetzt laufen die Übergänge schon super :D

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
Oh, was für ein süßer!

Wie lange reitest du denn schon?

Ich hab grad auf den Bilder gesehen: Du solltest eine Füße nicht so weit in den Steigbügel stellen, vor allem beim Springen sind deine Füße fast ganz im Steigbügel :D

ganz liebe grüße :]

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Oh, was für ein süßer!

Wie lange reitest du denn schon?

Ich hab grad auf den Bilder gesehen: Du solltest eine Füße nicht so weit in den Steigbügel stellen, vor allem beim Springen sind deine Füße fast ganz im Steigbügel :D

ganz liebe grüße :]
Ich reite seit 9 Jahren ..
Ja das mit den Füßen :) ist mir auf den Fotos auch aufgefallen ..Aber ich denke das bessert sich, weil ich jetzt länger nicht geritten bin und er hat beim Springen eine ganz schöne Geschwindigkeit drauf :D
glg

Cosy

Cosy

Reaktionen
0
ich auch seit 9 oder 10, genau weiß ich das nicht mehr :D

ja, das mit den Füßen passiert mir auch manchmal, aber mit Bildern kann man sich ja gut selber korrigieren :]

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Halloo ..
gestern sind wir wieder zum Abschluss gesprungen und ich bin nicht in den Steigbügel gerutscht :D
Am Sonntag geh ich wieder hin, dann gehen wir Ausreiten :]
glg von einer glücklichen Tabea und ihrem lieben Pony Tequilla

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Halloo ..
ich muss mal wieder schreiben ,also wir 2 sind schon ein super Team :) er is einfach das perfekte Pferd .
Ich war gestern und heute reiten, gestern Cavaletti und Springen und heute wegen dem schlechten Wetter sind wir drinnen Aufgabe geritten .
Wir waren mittlerweile auch schon Ausreiten hab davon und vom springen auch ein paar Fotos .
Leider fährt er morgen weg und kommt erst am Donnerstag wieder, deshalb geh ich am Freitag, am Samstag und am Sonntag reiten.
Jetzt kommen die Fotos :D

lg Tabea und Killa

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
2
Ohh. Ihr 2 passt super zusammen. Und springen ist cool, nur leider krieg ich nie ordentliche Fotos. :/
Off-Topic
Also wann gehn wir mal reiten? xD

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
daanke sagen ur viele :) jaa das kenn ich aber seine besi macht ur gute :D
Off-Topic
kaa wär aber sicher ur lustig xD

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
2
:D
Off-Topic
hmm. ja kommst zu mir? Einfach bei google Pferdehof Pühringer eingeben, die 1. Seite. :D kannst es dir ja mal anschaun. xD

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
hallo ..
ich muss euch leider eine nicht so tolle nachricht überbringen :(
Tequilla mein pony wird verkauft :089:
lg eine traurige tabea mit ihrem kleinen pony

Malti

Malti

Reaktionen
0
Huhu ! Was ?! Ohh nein, mein beileid ... Warum wird sie denn verkauft ?
LG & noch schöne Ferien euch :'D

Miisses_Lady

Miisses_Lady

Reaktionen
0
Sie verkauft ihn, weil er zu klein für sie is und sie sich ein Pferd kauft ..

Malti

Malti

Reaktionen
0
Achso, ohh :( Großpferd also. Naja, kann man wohl nix machen.
Lieb' Grüß' *~*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Reitbeteiligung

Meine Reitbeteiligung - Ähnliche Themen

• Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung

Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
  • Suche Reitbeteiligung in 73550

Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Geschenk für Reitbeteiligung

Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...
  • reitbeteiligung gesucht :)

reitbeteiligung gesucht :): Hallo mein Name ist michaela ich bin 17 Jahre alt und suche eine reitbeteiligung in der nähe von München und am besten mit den mvv zu erreichen :)...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen? - Ähnliche Themen

• Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung

Unwohl wegen neuer Reitbeteiligung: Hi :) (das ist ein bissi neu für mich also entschuldigt die lange Nachricht) Ich habe vor ein paar Monaten mein ehemaliges Mietpferd gekauft...
  • Suche Reitbeteiligung in 73550

Suche Reitbeteiligung in 73550: Hallo Zusammen, ich bin für meine Tochter (14 J.) auf der Suche nach einer Reitbeteiligung. Sie reitet seit Sie 6 Jahre alt ist...
  • Geschenk für Reitbeteiligung

Geschenk für Reitbeteiligung: Hallo ihr lieben! Weihnachten naht und ich würde gern meiner Reitbeteiligung eine Kleinigkeit schenken. Es soll nichts großes sein, eher eine...
  • reitbeteiligung gesucht :)

reitbeteiligung gesucht :): Hallo mein Name ist michaela ich bin 17 Jahre alt und suche eine reitbeteiligung in der nähe von München und am besten mit den mvv zu erreichen :)...
  • Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?

Ab wann kann man nach einer Reitbeteilung suchen?: Huhu ihr Lieben! Gleich zu Anfang, sorry, falls ich in diesem Bereich falsch bin, war mir nicht sicher, ob es nun ins Reiterstübchen oder ins...