will nichts trinken

Diskutiere will nichts trinken im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, schon seit tagen wo es nun so warm ist habe ich festgestellt das meine flocke firstnichts trinken will, sie bekommt täglich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pu3pPy

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
130
Reaktionen
0
hallo zusammen,

schon seit tagen wo es nun so warm ist habe ich festgestellt das meine flocke
nichts trinken will, sie bekommt täglich frisches wasser, daran kann es also nicht liegen.
vor zwei tagen wollte sie überhaupt nichts trinken, da habe ich ihr schon wasser in den mund gekippt, damit sie wenigstens etwas flüssigkeit zu sich nimmt.

was könnte das sein? und was könnte ich da machen??
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: will nichts trinken . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Trinkt sie denn beim Gassi gehen? z.B an einem Fluss.

Damit sie genügend Flüssigkeit zu sich nimmt kannst du Wasser mit ihrem Futter mischen.
Wenn es nicht besser wird solltest du zur Sicherheit mal zum TA gehen.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Verhält sie sich denn sonst normal? Oder ist sie vielleicht besonders ruhig, schläft viel, frisst wenig?

Also diese Trinkverweigerer kenne ich jaauch zur Genüge, aber gar nichts trinken sollte wirklich nicht der Fall sein.

Ich würde das mal einem TA vorstellen und bis dahin dem Hund auch mal wasserhaltiges Gemüse und Obst anbieten. Vielleicht mag sie das mehr.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Frisst sie denn? Würde mal vermehrt Nassfutter geben bzw. das TroFu einweichen, damit sie Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn sie diese aber nirgends anders bekommt (also wie Leika sagte regelmäßig und in richtiger Menge) an einem Fluss, Pfützen oder einem Planschbecken im Garten, solltest du zu einem TA gehen. Gerade bei diesen Temperaturen ist die Gefahr einer Dehydrierung groß und wenn du nicht weißt, wieso sie nicht trinkt, ist es sicherer, die Gesundheit zu checken.

Eine Idee noch: Könnte es an der Schüssel liegen?

LG
 
P

Pu3pPy

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
130
Reaktionen
0
sie verhält sich eigentlich relativ normal.. fressen tut sie auch.. ich werde vllt mal die schüssel wechseln..vllt liegt es ja daran.
und wenn es halt nicht besser wird, werde ich wie ihr schon sagt zum TA gehen.. ist ja so nicht normal das sie so wenig bis gar nichts trinkt
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Ja das stimmt. Gerade bei dem Wetter sollten auch die Mäkler Durst haben ;)
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Wir tun ab und an mal ein ganz klein wenig Milch ins Wasser..da wird dann sofort alles weggeschlabbert :)
Könnte man ja auch mal probieren..
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mnache nehmen auch Würstchenwasser, also einfach Saiden oder Weißwürste kochen, das Wasser abkühlen lassen und hinstellen, vll klappts :D
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
iiih Würstchenwasser....schon bei der Vorstellung wird mir komisch :mrgreen:
 
L

Laurilie

Registriert seit
04.04.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Man kann auch ein Spiel daraus machen. Der Hund meiner Freundin trinkt auch beim Stundenlangen rumtoben beim Gassi gehen nichts, dann geht sie an nen Bach und spritzt ihrem Collie Wasser entgegen, sie fängt dieses. Macht dem Hund Spaß und Flüssigkeit bekommt sie auch. :)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Oder nen Bischen Fleischbrühe mit ins Wasser geben. Oder Thunfisch in eigenem Saft des saftzeug ins Wasser. Eventuel hilft ihr auch nen Trinkbrunnen. Kenne einige Hunde die nur bewegtes Wasser schlabbern wollen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

will nichts trinken

will nichts trinken - Ähnliche Themen

  • Gassirunden abends und morgens

    Gassirunden abends und morgens: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit den morgen- und abendlichen Gassirunden, bzw. dass Benny nicht pinkeln will. Wir gehen...
  • wieviel trinken eure welpen

    wieviel trinken eure welpen: Habe eben gerade bemerkt, daß unsere Kleine heute irgendwie noch kein Wasser getrunken hat. Ist das normal? Sie bekommt trockenfutter mit Wasser...
  • Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?

    Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?: Hallo ich hab ein großes Problem. Wie kann ich Tracy 21 wochen, dass Trinken aus der Pfütze abgewöhnen? so an sich ist das ja nicht so schlimm...
  • Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab? - Ähnliche Themen

  • Gassirunden abends und morgens

    Gassirunden abends und morgens: Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem mit den morgen- und abendlichen Gassirunden, bzw. dass Benny nicht pinkeln will. Wir gehen...
  • wieviel trinken eure welpen

    wieviel trinken eure welpen: Habe eben gerade bemerkt, daß unsere Kleine heute irgendwie noch kein Wasser getrunken hat. Ist das normal? Sie bekommt trockenfutter mit Wasser...
  • Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?

    Wie gewöhne ich meinen Hund das trinken aus der Pfütze ab?: Hallo ich hab ein großes Problem. Wie kann ich Tracy 21 wochen, dass Trinken aus der Pfütze abgewöhnen? so an sich ist das ja nicht so schlimm...