Kein Körper- bzw. Rhythmusgefühl

Diskutiere Kein Körper- bzw. Rhythmusgefühl im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, also, Problem wäre verkehrt ausgedrückt. Daher schildere ich euch meine Sache gleich mal: Und zwar zähle ich zu den Menschen, die absolut...
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hallo,

also, Problem wäre verkehrt ausgedrückt. Daher schildere ich euch meine Sache gleich mal: Und zwar zähle ich zu den Menschen, die absolut kein
Rhythmusgefühl haben. Ich kann nicht tanzen, mich also nicht nach der Musik bewegen. Und mir fällt's auch nicht auf, also, dass es falsch ist. Erst, wenn mich andere darauf ansprechen...

Wenn ich versuche, mich nach Musik zu bewegen, sieht's sehr steif aus, als hätte ich einen Stock im Hintern.

Nun meine Frage: Kann man Körpergefühl lernen? Kann das mangelhafte Rhythmusgefühl vielleicht mit meiner Dyskalkulie zusammenhängen?

Ratschläge wären natürlich super! ;)
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.898
Reaktionen
16
Ob es mit deiner Dyskalkulie zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, bin keine Medizinerin :) Aber mit Sport kannst du das Körpergefühl trainieren. Hast du schon einmal Aerobic oder andere ähnliche Sport- und Gymnastikarten probiert? Auch Tai Chi würde dir da bestimmt sehr viel helfen, da man sich bei Tai Chi immer in Bewegung befindet - in sanften, gleichmäßigen Bewegungen und man so ein sehr gutes Körpergefühl aufbaut.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Also, ich habe bisher noch keine gymnastischen Sportarten probiert ;) Tai Chi auch nicht, ich weiß nicht, wie es geht.
Und ich möchte tanzen lernen, gibt's da sowas wie ein Lernprogramm? Ich brauch auch etwas, das nicht so zeitaufwändig ist.
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.898
Reaktionen
16
Dann schau mal, ob du im Umkreis jemanden findest, der vielleicht Tai Chi anbietet? Ich mache selbst Tai Chi und hatte am Anfang eine Übungs-DVD, das erleichtert den Einstieg doch sehr und sind wirklich nicht teuer. Hat mich damals um die 5 Euro gekostet. Hier mal ein Video:
[YOUTUBE]XEbEjzsc35s[/YOUTUBE]
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ansonsten melde dich doch einfach mal bei einem Tanzkurs an. Anfangs sind die wenigsten gut und gerade beim Tanzen wird das Rhytmusgefühl gut trainiert.
 
Tiger_09

Tiger_09

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
1.159
Reaktionen
0
Was bei sowas auch immer hilft sind jegliche Übungen die den Gleichgewichtssinn fordern.

Als Sportart kann ich da Reiten empfehlen. Da MUSS man Körpergefühl entwickeln sonst klappts nicht.
Und für den Rhythmus - tanzen tanzen tanzen -! Hock dich mit einem zusammen ders kann und üb einfach auf den Takt zu hören und dann lern einfache Tanzschritte. Wenn man den Takt nicht hört bringt jegliches Tanzen nichts.



Liebe Grüße
Jenny
 
Thema:

Kein Körper- bzw. Rhythmusgefühl

Kein Körper- bzw. Rhythmusgefühl - Ähnliche Themen

  • Gliederschmerzen am ganzen Körper

    Gliederschmerzen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben! Um es vorweg zu nehmen: Ende des Monats hab ich einen Arzttermin und werd das auch ansprechen, aber vielleicht hat ja hier...
  • Körperlich alles okay - liegt es an den Energydrinks?

    Körperlich alles okay - liegt es an den Energydrinks?: Grüß euch, Vielleicht haben die einen oder anderen mitbekommen, das mein Körper seit Mitte August ein paar Blessuren bekommen hat. Angefangen...
  • Wie sich die Psyche auf den Körper auswirkt...

    Wie sich die Psyche auf den Körper auswirkt...: Hallo ihr Lieben. Ich muss mich grade mal hier einwenig auskotzen. Ist es bei euch auch so, dass euer Körper sofort verrückt spielt, sobald es...
  • Mathe-platonische körper

    Mathe-platonische körper: :) Hi !, ich hab da so ein paar fragen zu diesem thema.ich habe demnächst ein referat.leider sind mir noch ein paar dinge unklar.:? vielleicht...
  • Gefangen im eigenen Körper.

    Gefangen im eigenen Körper.: Mir lief es heute eiskalt den rücken runter als ich die Nachricht gelesen habe...
  • Gefangen im eigenen Körper. - Ähnliche Themen

  • Gliederschmerzen am ganzen Körper

    Gliederschmerzen am ganzen Körper: Hallo ihr Lieben! Um es vorweg zu nehmen: Ende des Monats hab ich einen Arzttermin und werd das auch ansprechen, aber vielleicht hat ja hier...
  • Körperlich alles okay - liegt es an den Energydrinks?

    Körperlich alles okay - liegt es an den Energydrinks?: Grüß euch, Vielleicht haben die einen oder anderen mitbekommen, das mein Körper seit Mitte August ein paar Blessuren bekommen hat. Angefangen...
  • Wie sich die Psyche auf den Körper auswirkt...

    Wie sich die Psyche auf den Körper auswirkt...: Hallo ihr Lieben. Ich muss mich grade mal hier einwenig auskotzen. Ist es bei euch auch so, dass euer Körper sofort verrückt spielt, sobald es...
  • Mathe-platonische körper

    Mathe-platonische körper: :) Hi !, ich hab da so ein paar fragen zu diesem thema.ich habe demnächst ein referat.leider sind mir noch ein paar dinge unklar.:? vielleicht...
  • Gefangen im eigenen Körper.

    Gefangen im eigenen Körper.: Mir lief es heute eiskalt den rücken runter als ich die Nachricht gelesen habe...