chinchillababys

Diskutiere chinchillababys im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo meine chinchillas haben heute nachwuchs bekommen und das ist der erste wurf für mich es sind first2 jungtiere habe den bock jetzt noch im...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

ochinchio

Reaktionen
0
hallo
meine chinchillas haben heute nachwuchs bekommen
und das ist der erste wurf für mich
es sind
2 jungtiere habe den bock jetzt noch im käfig
da ich finde das sich die beiden ganz gut drum kümmern
und sie kuscheln halt auch die ganze zeit
könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten mache?

lg und vielen dank schon mal

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Reaktionen
0
Also ich kenne mich bei Chinchillas nicht aus, aber eins weiß ist und zwar das hier im Forum keine
Tipps zur gewollten vermehrung gegeben werden und wenn du die ganze zeit einen Bock drinnen
hast hört sich das für mich sehr nach gewollter vermehrung an...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Der bock muss raus und kastriert werde!
Wenn du pech hast, ist dein Weibchen gleich wieder Schwanger!
du mutest dem Tier damit zuviel zu!
Trenn die beiden bitte!
Lass die Mutter bitte die Babys ganz in ruhe versorgen!
Du musst da garnichts weiter machen!

War der Nachwuchs gewollt?

GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Trenn sie und kastriere bitte den Bock, stell den Bock aber Gitter an Gitter an das Weibchen, sonst musst du sie später neu vergesellschaften und sie verstehen sich vllt. nicht mehr.