Mein Hund will einfach nicht hören!

Diskutiere Mein Hund will einfach nicht hören! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also meine Hündin Maya ist jetzt vier Jahre alt und ist ziemlich störrisch! Immer wenn bei uns die Tür auf geht quetscht sie sich sofort an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Dani12345

Reaktionen
0
Hallo!
Also meine Hündin Maya ist jetzt vier Jahre alt und ist ziemlich störrisch!
Immer wenn bei uns die Tür auf geht quetscht sie sich sofort an einem vorbei und rennt raus obwohl ihr das niemand erlaubt hat.
Es wäre ja ganz schön wenn man sie dann wieder zu fassen kriegen würde... das dauert immer so um die 5 -10 minuten .
Zum Glück wohnen wir auf dem Land,also besteht eigentlich keine Gefahr bezüglich Autos, aber es nervt echt und ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhnen kann!
Hat irgendjemand vielleicht eine idee? Ich wäre zutiefst dankbar!:D

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund will einfach nicht hören! . Dort wird jeder fündig!
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Erstmal solltest du ihr gleich eine Schleppleine anziehen,wenn ihr rausgeht.
Soo kann sie nicht abhauen und du hast sie an die Leine und kannst sie zu dir holen.

wegen der Tür.
Das kannst du ganz einfach trainieren,und zwar machst du die Tür immernur ein Stück auf so das sie noch nicht einmal die Nase dazwischen bekommt.
Wenn sie zur Tür rennt und sich rausquetschen will wird die Tür kommentarlos wieder zugemacht.
Dies wird Wiederholt wenn sie sich durchquetschen will.
Bleibt sie Brav davor stehen und quetscht sich nicht mehr durch,wird die Tür ein kleines Stück mehr geöffnet.
Und da wird das gleiche Wiederholt, will sie sich rausquetschen wird die Tür geschlossen ist sie Brav wird gelobt und die Tür geht ein Stück weiter auf.

Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Reaktionen
0
Ich habe das mal bei "Der Hundeprofie" gesehen. Da war auch ein Hund der sich immer durch die Tür gequetscht hat.
Da hat Martin Rütter immer gesagt, übe oft am Tag die Tür immer nur 1-4cm zuöffnen so das der Hund merkt er darf nicht immer raus wann er das möchte.

Oder besser ist , warum schickst du BEVOR du die Tür öffnest dein Hund nicht auf ihren Platz? Und immer wenn sie aufsteht, schickst du sie wieder drauf. So mach ich das momentan damit sie keine Besucher anspringt. Ich denke das es auch bei sowas klappen würde.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Darf ich mal fragen, was sie bereits an Kommandos sicher beherrscht und korrekt ausführt? Du kannst auch gerne unterscheiden zwischen Kommandos in reizarmer Umgebung (zuhause) und unter Ablenkung.

D

Dani12345

Reaktionen
0
"Darf ich mal fragen, was sie bereits an Kommandos sicher beherrscht und korrekt ausführt? Du kannst auch gerne unterscheiden zwischen Kommandos in reizarmer Umgebung (zuhause) und unter Ablenkung."

Sitz
Down(für platz)
auf deinen platz(ins körbchen)
Pfote geben
bei fuß
hols(apportieren)

Die verlässt den Hof eigentlich garnicht

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Und wie reagiert sie, wenn du sie vor der Tür ins "Sitz" schickst und dann die Tür öffnest?

Off-Topic
Übrigens ist Pfote geben kein Kommando im klassischen Sinn, sondern ein Trick/Kunststückchen.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Die verlässt den Hof eigentlich garnicht
Meinst du jetzt nur, wenn sie durch die Türe schlüpft, oder geht ihr nur auf dem Hof mit ihr spazieren?
Ich würde auch mal versuchen, sie ins Sitz oder am besten Platz zu kommandieren, vorrausgesetzt du verstehst unter "sie kann es", dass sie ein Kommando so lange ausführt, bis du es abbrichst. Dann leinst du sie an und machst die Türe auf und gehst langsam mit ihr hinaus.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund will einfach nicht hören!

Mein Hund will einfach nicht hören! - Ähnliche Themen

• Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Mein Hund zerstört einfach alles!

Mein Hund zerstört einfach alles!: Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
  • 8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/

8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/: Hallo, mein 8 Monate alter Mops will einfach nicht stubenrein werden... ich weiß echt nicht genau woran das liegt. Ich weiß auch nicht so ganz...
  • Hund macht einfach kein "Platz"

Hund macht einfach kein "Platz": Hallo, liebe Community! Bevor ich euch mein Problem schildere sind hier erst mal ein paar Infos zu meinem Hund: Name: Linda Alter: 2-3 Jahre (so...
  • Hund lernt apportieren einfach nicht!

Hund lernt apportieren einfach nicht!: Hallo :D Ich habe einen 5 Jahre alten Zwergpinscher, der das apportieren einfach nicht lernt! Ich habe schon alles versucht: mit Dummy, mit...
  • Hund lernt apportieren einfach nicht! - Ähnliche Themen

• Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Mein Hund zerstört einfach alles!

Mein Hund zerstört einfach alles!: Hey Leute, Ich habe vor einigen Wochen meinen zweiten Hund aus Spanien bekommen. Mailo ist nun ca 6 Monate jung und versteht sich prima mit...
  • 8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/

8 Monate alter Mops wird einfach nicht stubenrein :/: Hallo, mein 8 Monate alter Mops will einfach nicht stubenrein werden... ich weiß echt nicht genau woran das liegt. Ich weiß auch nicht so ganz...
  • Hund macht einfach kein "Platz"

Hund macht einfach kein "Platz": Hallo, liebe Community! Bevor ich euch mein Problem schildere sind hier erst mal ein paar Infos zu meinem Hund: Name: Linda Alter: 2-3 Jahre (so...
  • Hund lernt apportieren einfach nicht!

Hund lernt apportieren einfach nicht!: Hallo :D Ich habe einen 5 Jahre alten Zwergpinscher, der das apportieren einfach nicht lernt! Ich habe schon alles versucht: mit Dummy, mit...