Schuppen!

Diskutiere Schuppen! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; HAY=) Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im firstVerzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
GoliathsMum

GoliathsMum

Reaktionen
0
HAY=)

Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im
Verzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper Schuppen hat. Richtig krass ist es unterm Bauch!

Was kann ich dagegen machen?

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schuppen! . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

also Öl (mit 25ml anfangen und auf 100 ml steigern) und Leinsamen (den goldenen) zufüttern, ist beides gut fürs Fell und den Fellwechsel.

Ansonsten rausbürsten am besten mit nem weichen Gummistriegel und wenns zu arg wird sollte ein TA draufschauen, nicht das was vorliegt.

LG Lilly

I

Integra

Reaktionen
0
Hi

also bei dem ÖL habe ich mich belehren lassen, das man da nur Kaltgepresstes nehmen soll, da sie das andere (industriell hergestellt) nicht gut verwerten können und es für die Verdauung eher kontraproduktiv ist

ansonsten gibt es ja viele Mittelchen, die gut seien sollen, evtl. auch Kräuter da muss man dann halt schauen, was man am besten findet und dann heißt es ausprobieren.

ich bin bisher mit Kräutern und Leinflocken ganz gut gefahren.

LG

Integra

GoliathsMum

GoliathsMum

Reaktionen
0
Muss es unbedingt der goldene sein? geht nicht normaler auch? wenn man ihn aufkocht, geht ja auch ganzer, oder?
und wie kann ich ihn für meinen kleinen bisschen schmackhafter machen? der fand das zeug voll doof...=( zucker beimischen? Honig? mir schwirrt der kopf =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schuppen!

Schuppen! - Ähnliche Themen

• Starke Schuppen durch trockene Haut

Starke Schuppen durch trockene Haut: Hallo ihr Lieben, meine RB (ein Friese) hat starke Schuppen. Tierarzt hat bereits drüber geschaut und uns eine Salbe gegeben und meinte es kommt...
  • Kampf gegen die Schuppen

Kampf gegen die Schuppen: Hallo, seit kurzer Zeit hab ich bemerkt das meine 2 RB schuppen haben. Beide haben es an der Mähne. Da es Haflinger und Quater sind konnte ich bei...
  • Schuppen und Schorf- Ekzem?

Schuppen und Schorf- Ekzem?: Hallo, meine Islandpferdestute hat am Mähnenansatz und an der Schweifrübe relativ viele Schuppen. Die scheuert sich dort auch manchmal. gestern...
  • schuppen!!

schuppen!!: hallo an alle ! also meine freundin hat ein pferd (dunkler haflinger) und der hat auf einmal solche schuppen also zumindest sieht das aus wie...
  • Was gegen Schuppen tun bei einem Pferd?

Was gegen Schuppen tun bei einem Pferd?: Hallo alle zusammen! Meine Freundin hat ein Pferd, das seit kurzem Schuppen hat:cry: . Ich wollte Fragen, ob jemand ein Tipp oder Trick hat gegen...
  • Was gegen Schuppen tun bei einem Pferd? - Ähnliche Themen

• Starke Schuppen durch trockene Haut

Starke Schuppen durch trockene Haut: Hallo ihr Lieben, meine RB (ein Friese) hat starke Schuppen. Tierarzt hat bereits drüber geschaut und uns eine Salbe gegeben und meinte es kommt...
  • Kampf gegen die Schuppen

Kampf gegen die Schuppen: Hallo, seit kurzer Zeit hab ich bemerkt das meine 2 RB schuppen haben. Beide haben es an der Mähne. Da es Haflinger und Quater sind konnte ich bei...
  • Schuppen und Schorf- Ekzem?

Schuppen und Schorf- Ekzem?: Hallo, meine Islandpferdestute hat am Mähnenansatz und an der Schweifrübe relativ viele Schuppen. Die scheuert sich dort auch manchmal. gestern...
  • schuppen!!

schuppen!!: hallo an alle ! also meine freundin hat ein pferd (dunkler haflinger) und der hat auf einmal solche schuppen also zumindest sieht das aus wie...
  • Was gegen Schuppen tun bei einem Pferd?

Was gegen Schuppen tun bei einem Pferd?: Hallo alle zusammen! Meine Freundin hat ein Pferd, das seit kurzem Schuppen hat:cry: . Ich wollte Fragen, ob jemand ein Tipp oder Trick hat gegen...