Welche Rasse soll es sein?

Diskutiere Welche Rasse soll es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe keine Ahnung welche Rasse ich nehmen soll. Wir sind eine 3-köpfige Familie. -Wir wohnen in einer 80 qm großen Wohnung. -Kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amila

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe keine Ahnung welche Rasse ich nehmen soll.
Wir sind eine 3-köpfige Familie.

-Wir wohnen in einer 80 qm großen Wohnung.
-Kein Garten vorhanden.
-Kleine Stadt,eher ländlich.
-Viele Wiesen,ein Wald und ein Park
in der Nähe.
-Ich arbeite als Altenpflegerin und darf den Hund auch zu Arbeit mitnehmen.
-Es sollte eher ein Tierheimhund werden.

Rassen müssen nicht sein,auch ein Mischling geht.
Meine Tochter liebt Hunde über alles.Sie würde nach der Schule den Hund bei mir abholen und später mit dem Hund Gassi gehen.Jedoch sind mein Mann und ich auch sehr ''besessen'' von Hunden.Das heißt wir werden auch viel mit dem Hund machen und ihn auch pflegen wenn die Tochter mal keinen Bock hat.;)
Was für Rassen oder ''Rassenmischlinge'' könntet Ihr mir empfehlen.Liebe Grüße !

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wenn ihr nicht auf eine Rasse festgelegt seid, dann schaut euch doch einfach in den umliegenden Tierheimen um. Zu den Charakteren können euch die Tierheimmitarbeiter eigentlich immer etwas sagen und die meisten lassen sich auch Löcher in den Bauch fragen. ;)

Grundsätzlich sollte euer Hund von der etwas ruhigeren Sorte sein, wenn er auch als "Therapiehund" eingesetzt werden soll. Ein hyperaktives Energiebündel kommt bei älteren Leuten nicht so gut an. Auch werden hellere Hunde von Menschen eher angenommen als schwarze.