Welche Rasse soll es sein?

Diskutiere Welche Rasse soll es sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe keine Ahnung welche Rasse ich nehmen soll. Wir sind eine 3-köpfige Familie. -Wir wohnen in einer 80 qm großen Wohnung. -Kein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amila

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe keine Ahnung welche Rasse ich nehmen soll.
Wir sind eine 3-köpfige Familie.

-Wir wohnen in einer 80 qm großen Wohnung.
-Kein Garten vorhanden.
-Kleine Stadt,eher ländlich.
-Viele Wiesen,ein Wald und ein Park
in der Nähe.
-Ich arbeite als Altenpflegerin und darf den Hund auch zu Arbeit mitnehmen.
-Es sollte eher ein Tierheimhund werden.

Rassen müssen nicht sein,auch ein Mischling geht.
Meine Tochter liebt Hunde über alles.Sie würde nach der Schule den Hund bei mir abholen und später mit dem Hund Gassi gehen.Jedoch sind mein Mann und ich auch sehr ''besessen'' von Hunden.Das heißt wir werden auch viel mit dem Hund machen und ihn auch pflegen wenn die Tochter mal keinen Bock hat.;)
Was für Rassen oder ''Rassenmischlinge'' könntet Ihr mir empfehlen.Liebe Grüße !
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.023
Reaktionen
0
Wenn ihr nicht auf eine Rasse festgelegt seid, dann schaut euch doch einfach in den umliegenden Tierheimen um. Zu den Charakteren können euch die Tierheimmitarbeiter eigentlich immer etwas sagen und die meisten lassen sich auch Löcher in den Bauch fragen. ;)

Grundsätzlich sollte euer Hund von der etwas ruhigeren Sorte sein, wenn er auch als "Therapiehund" eingesetzt werden soll. Ein hyperaktives Energiebündel kommt bei älteren Leuten nicht so gut an. Auch werden hellere Hunde von Menschen eher angenommen als schwarze.

Im Allgmeinen werden oft Retriever in Altenheimen oder Behindertenwerkstätten eingesetzt, da sie - bei entsprechender Auslastung in der Freizeit - absolut ruhige Gesellen sind, die sich auch ohne Probleme von Fremden anfassen lassen. Sie sind dabei geduldig bis zum Gehtnichtmehr und wollen nichts mehr, als den Menschen gefallen. Wenn man mal nach Retrievern ind Not googelt, wird man auch da schon fündig an "gebrauchten Hunden" (auch Retriever-Mixen). In Tierheimen sitzen sie eher selten, bzw. nicht allzu lange, da sie zu den einfach zu vermittelnden Hunden gehören.

Es kommt allerdings bei einem so großen Hund auch auf das Alter eurer Tochter an, die diesen Hund ja auch halten können muss, wenn er mal ziehen sollte.
 
A

Amila

Registriert seit
05.04.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ja an einen Labbi oder Goldie haben wir auch schon gedacht.In unserem Stadttierheim gibt es einen Labbiwelpen (8 Monate alt),super süß,aber er braucht einen Garten und den können wir ihm nicht bieten.Leider dürfen wir in diesem Tierheim nicht mit den Hunden Gassi gehen:(,da sie nicht versichert sind.Dann werden wir wahrscheinlich in andere Tierheime gehen.Hoffentlich finden wir ihn.Den Traumhund *__*.Liebe Grüße.PS:Ich stehe total auf Bologneser oder Malteser.Die sollen ja sehr ruhig sein.Können die gut im Altersheim ''leben''?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Rasse soll es sein?

Welche Rasse soll es sein? - Ähnliche Themen

  • Welche Rassen empfehlt ihr mir?

    Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
  • Welche Rassen?

    Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Rassen empfehlt ihr mir?

    Welche Rassen empfehlt ihr mir?: Hallo Ihr Lieben, Ich informiere mich derzeit schon seeeeehr lange über Rassen, aber komme derzeit nicht so weiter. Von daher wollte ich mal eure...
  • Welche Rassen?

    Welche Rassen?: Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren...
  • Rassen für Ersthundehalter (Begleithund)

    Rassen für Ersthundehalter (Begleithund): Hallo, ich wünsche mir einen Hund. Nur welcher passt zu uns? Über uns: wir wohnen ländlich, hatten noch nie einen Hund, sind 3 Generationen (13-86...
  • Suche meinungen Zu rassen

    Suche meinungen Zu rassen: Ich möchte mir nen labrador anschaffen. Wir haben Zeit, Platz und sind bereit, ihn zu trainieren
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...