Laich mit Molchen?

Diskutiere Laich mit Molchen? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe einen Teich mit 10 Molchen drinnen :( firstmöchte aber lieber Froschlaich als Molche und wollte deshalb fragen ob die Frösche trotz...
Q

Quakfrosch

Registriert seit
20.04.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,
ich habe einen Teich mit 10 Molchen drinnen :(
möchte aber lieber Froschlaich als Molche und wollte deshalb fragen ob die Frösche trotz Molchen laichen. Und wenn die Kaulquappen rausgekommen sind von Molchen gefressen werden.
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laich mit Molchen? . Dort wird jeder fündig!
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
2.089
Reaktionen
1
Hey,
Hach Ich hätte auch gerne Molche im Teich :D
Bei den Fröschen möcht ich zum Anfang sagen, hast du schon welche? Einfach aus der Natur welche zu holen ist verboten das bitte nicht machen ;)

Also Molche fressen Kaulquappen aber sollten sich welche dort ansiedeln dann sind es sehr viele da kommen die Molche garnicht hinterher mit dem fressen
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Huhu,
ich habe sowohl Molche als auch Frösche und Kröten.
Die paar Kaulquappen die die Molche fressen, machen kaum etwas aus. Also keine Sorge, die Kombination Molche - Frösche klappt sehr gut.

Wobei ich ja ehrlich gesagt die Molche sehr viel hübscher finde. ;)
Auch schon im Kaulquappen-Stadium... aber das ist dann wohl Geschmackssache.

Wie Dira auch schon sagt: auf keinen Fall Frösche oder gar Laich oder Kaulquappen irgendwo mitnehmen und im Teich aussetzen!
Die kommen schon von alleine, wenn der Teich sich für sie eignet.

LG
by blackcat
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.054
Reaktionen
38
Meine Eltern haben in ihrem Teich ebenfalls sowohl Kröten als auch Molche (neben Goldfischen und Rotfedern), und jede Population bleibt schon seit Jahren stabil. Jedes Jahr laichen etwa 5-7 Krötenpaare. Wir haben Tausende und Abertausende Kaulquappen. Unsere etwa 40 Fische hauen sich die Bäuche voll, bis nichts mehr geht, die Molche bedienen sich mit Sicherheit ebenfalls. Und trotzdem kommen mehr Jungkröten hoch, als uns lieb ist - in ein paar Jahren kommen die ja dann ebenfalls zum Laichen zurück... ;)
 
Thema:

Laich mit Molchen?

Laich mit Molchen? - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Kaulquappen und Molche???

    Kaulquappen und Molche???: Hey Leute Ich habe 2 Molche in meinem Gartenteich , ich habe zwar keine ahnung wie die dahin gekommen sind :shock: aber ich habe von meinem...
  • Ein wirklich ungewöhnlicher Molch ... wer kennt ihn?

    Ein wirklich ungewöhnlicher Molch ... wer kennt ihn?: Ich habe heute einen Molch/Salamander in meinem Gartenteich entdeckt, der vorher dort nie zu sehen war. Es ist offensichtlich KEIN...
  • Ein wirklich ungewöhnlicher Molch ... wer kennt ihn? - Ähnliche Themen

  • Goldfisch hat prallen Bauch.

    Goldfisch hat prallen Bauch.: Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
  • Kaulquappen und Molche???

    Kaulquappen und Molche???: Hey Leute Ich habe 2 Molche in meinem Gartenteich , ich habe zwar keine ahnung wie die dahin gekommen sind :shock: aber ich habe von meinem...
  • Ein wirklich ungewöhnlicher Molch ... wer kennt ihn?

    Ein wirklich ungewöhnlicher Molch ... wer kennt ihn?: Ich habe heute einen Molch/Salamander in meinem Gartenteich entdeckt, der vorher dort nie zu sehen war. Es ist offensichtlich KEIN...