Drucker spinnt D:

Diskutiere Drucker spinnt D: im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, ich bastle ja gerne Papiermodelle und da ist mir aufgefallen, dass mein Drucker mich mal wieder ärgern will. Bevor ich firstdrucke...
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Hallo Leute,

ich bastle ja gerne Papiermodelle und da ist mir aufgefallen, dass mein Drucker mich mal wieder ärgern will. Bevor ich
drucke, stelle ich immer auf "Maximale Auflösung (dpi)" ein, damit er nicht die doofen Striche druckt (keine Ahnung, woher das kommt)

Aber bei "Maximale Auflösung (dpi)" druckt er dann fast alles, was schwarz ist, mit Schatten. Das nervt so. Bei anderen Einstellungen ist das nicht so. Kann man das irgendwie abstellen? :( Ist übrigens eine HP PSC 1215, also nicht mehr der Jüngste...

LG Flecky

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Keiner ne Lösung? :(

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
*nochmal hochschieb* Ich würde so gerne die Schatten wegmachen, das nervt beim Basteln so. Ansonsten schreib ich einfach in einem PC-Forum, wenn keiner ne Antwort weiß. *seufz*

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Sorry gerade erst gesehen :/
Hast du schonmal versucht die Papierstärke/Papiergewicht/Papierart bei den Druckereinstellungen zu ändern?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ja, aber alles scheint in Ordnung zu sein. Mir wurde gesagt, ich soll die Druckpatronen ausrichten. Habe ich auch getan (Ausrichtungsseite gedruckt und gescannt), trotzdem keine Verbesserung. Druckt etwas Schwarzes immernoch mit Schatten :( Muss ich wohl mir neue Druckpatronen kaufen...

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
doofe Frage, aber schonmal versucht eine "falsche" Einstellung zu verwenden bei der Papierart? (also zB mal Hochglanz-Fotopapier einstellen, auch wenn man nur auf etwas festeres Papier druckt)
Ich hab hier in der Arbeit so einen Kanditaten, der wenn ich was auf etwas dickeren Papier drucke, Schatten bzw Schlieren in Schwarz macht. Da hilft es wenn ich was "falsches" einstelle.

Was du auch noch machen kannst ist vorsichtig mit einem leicht feuchten Wattestäbchen die Köpfe zu reinigen und diese "Kontakte" (wie auch immer das kupferne Zeug heißt, das unten an den Druckerpatronen dran ist). Danach Drucker nochmal via Programm reinigen und auch neu kalibrieren lassen.

Falls das nix bringt, neue Patronen kaufen und mal mit denen versuchen ob es besser wird.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ok, ich will ein 150g/m² Papier ausdrucken lassen. Was für Einstellungen muss ich da nehmen? Ich habe immer Normalpapier mit maximaler Auflösung drin stehen.

Ich werds dann mal mit reinigen versuchen.

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
kommt drauf an was du zur Auswahl hast. Ist ja von Drucker zu Drucker komplett unterschiedlich.
Bei dem Drucker hier im Büro wäre das entweder Papiertyp "Sehr Schwer" oder "Karton", also definitv nicht mehr Standardpapier. Da wundert es mich nicht, dass es schliert.
Ich hab hier halt wenn ich auf Papiertyp gehe rund 25 verschiedene Auswahlmöglichkeiten an Papier.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Hm naja, bei mir steht:
- Normalpapier
- Fotopapier (verschiedene Arten, z.b. Premium mit Hochglanz, usw.)
- Transparentfolie
- Grußkarte

Also nicht gerade hilfreich... habe schonmal Fotopapier und Normalpapier, beides gleich. Ich glaube, es liegt nicht an Papier, sondern an der Auflösung bzw. Drucker. Bei einem dünnen Papier würde das genauso passieren, dass er es auch mit Schatten (und damit meine ich wirklich richtig Schatten!) druckt. Ich habe immer maximaler Auflösung drin, "Normal" bringt mir keine so tolle Qualität. Hm naja..

Roshinu

Roshinu

Reaktionen
0
Die Frage ist auch, wie alt der Drucker ist bzw wie teuer er war. Denn sonst würde ich mir das Geld für die neuen Patronen einfach sparen und mir gleich einen neuen Drucker holen. Kann nämlich auch gut sein, dass er einfach mit "hochauflösenden" Bildern überfordert ist. Er müsste ja auch Schatten machen wenn du Fotos ausdruckst oder?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Wir wollen aber eigentlich auch am Ende des Jahres einen neuen Drucker holen, unsere ist schon mehr als 5 Jahre alt..

Thema:

Drucker spinnt D:

Drucker spinnt D: - Ähnliche Themen

• Warum druckt mein Drucker nicht?

Warum druckt mein Drucker nicht?: Huhu, Habt ihr Ahnung von Druckern? Ich habe einen Canon Pixma MP280. Er druckt seit ein paar Tagen nicht. Ich habe meine Patronen auffüllen...
  • Komisches Drücken im unteren Bauch

Komisches Drücken im unteren Bauch: Hey, erst mal sry, das hat leider nichts mit Tieren zu tun, aber ich wollte mal fragen ob ein paar von euch manchmal ein ganz leichtes drücken im...
  • Verrückter Drucker!

Verrückter Drucker!: Hallo ihr Lieben, ichhab da mal ne ganz untierische Frage un dich hoffe das sich irgendjemand mit Druckern auskennt, meiner spinnt nämlich total...
  • Drucker Problem

Drucker Problem: Hallo an alle PC Spezialisten! Ich brauch mal ganz schnell eure Hilfe, hab mir neue Druckerpatronen gekauft und alles funktioniert wieder. Doch...
  • Weihnachtskarten günstig drucken lassen?

Weihnachtskarten günstig drucken lassen?: Guten Tag! Ich suche eine zuverlässige Druckerei, die selbst gestaltete Weihnachtskarten günstig und in guter Qualität druckt. Habt ihr außerdem...