Katze macht pipi ins klo aber groß daneben -.-´

Diskutiere Katze macht pipi ins klo aber groß daneben -.-´ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen was mit meiner katze (oder mir) nicht stimmt.Ich hab 2 mädels (beide 1) und einen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen was mit meiner katze (oder mir) nicht stimmt.Ich hab 2 mädels (beide 1) und einen
kater (4).

Habe 2 katzenklos und mache jeden tag sauber.

das klappt auch alles außer mit nami.Ich habe die junge dame seit 1/2 jahr aus dem tierheim und sie macht von anfang an ihr kleines geschäft im klo aber das große setzt sie direkt daneben.

Sie macht sonst auch nicht woanders hin also immer nur neben das katzenklo...

woran könnte das liegen und wie kann ich ihr das abgewöhnen.Sind 2 kaklos zu wenig?


Liebe grüße eine verzweifelte katzenmama:100:
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Hallo


eventuell sind zwei Katzenklos wirklich zu wenig.

Faustregel ist ja

anzahl der Katzenklos = Anzahl der Katzen plus 1

Das würde bei dir also 4 katzenklos bedeuten.

Und so wie du es beschreibst, sieht das für mich aus, als wolle die Dame ihr Geschäft trennen, also Klein in ein Klo und Groß in ein anderes Klo

Versuch es mal mit einem weiterem Klo, kann auch ein Behelfsklo sein, also zb. ein Schuhkarton mit ein wenig Streu drin. Wenn das wirkt, auf jeden Fall ein weiteres Klo kaufen

LG
 
M

Meli1999

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich würde sie schimpfen und sagen : Das macht man nicht und auf das Kakklo setzten ??
Lg:!:
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Also wenn du gesundheitlich alles auschließen kannst. TA?!
Eventuell verbindet sie das große Geschäft mit Schmerzen auf dem Klo.

Dann stelle am besten noch ein weiteres Katzenklo auf. Wir haben 4 Katzenklos bei 2 Katzen.
Das kleine Geschäft verrichtet jeder in seinen eignen Klo und das große verrichten sie in einen.
Ich vage jetzt mal die Tollkühne vermutung das deine Katze auch lieber trennen mag und nicht mag,wenn die andere in ihr Klo macht.
Ich meine Versuch macht klug und ein Katzenklo kostet nicht die welt.

Ist den das wo sie danneben macht ein haubenklo? vielleicht mag sie lieber ein offenes? usw.usw.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich würde sie schimpfen und sagen : Das macht man nicht und auf das Kakklo setzten ??
Lg:!:
Hallo Meli :) herzlich Willkommen.

Eine Katze versteht das mit den schimpfen nicht. den Fehler habe ich gemacht und die Katze durch ignorieren bestraft,das kann Böse nach hinten los gehen. meist hat so ein verhalten eine ganz einfach ursache die es erforschen gild. Die Katze weiß nämlich garnicht was sie jetzt sooo falsch gemacht hat ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich würde sie schimpfen und sagen : Das macht man nicht und auf das Kakklo setzten ??
Lg:!:

Ne, bitte nicht! Schimpfen ist bei Stubenreinheitsproblemen das verkehrteste was man machen kann:eusa_shhh:;)

Ich würde es erstmal mit einem weiteren Klo (eventuell ganz anders als die 2 vorhandenen, sprich: mit anderem Streu, offen statt mit Haube, oder mit Haube statt offen - eben je nachdem was vorhanden ist) und an einem ganz anderen Standort versuchen.

Und wenn das Geschäftchen dann da drin landet oder sie auch erstmal nur drin hockt und rumscharrt:: loben, loben, loben!;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo snappycat :)

Mich interssiert ob du das Problem lösen konntest oder einen Ansatz hast oder ob deine Katze doch krank war (was ich nicht hoffe).
 
B

bernerfan

Guest
@Snappycat

Hat sich dein Problem erledigt, oder besteht es auch weiterhin?
Einen kleinen Tipp was du noch versuchen kannst habe ich noch.
Eine TÄ sagte mal zu mir man könne das Katzenklo attraktiver gestalten
indem man 1-2 Tropfen Baldriantropfen ins Katzenklo träufelt.
Bei uns trat damals bei einer unseren Katzis eine Unsauberkeit auf,
nachdem sie operiert/Kastriert wurde...

Es ist zwar kein Tipp der funktionieren muss, aber er schadet auch
nicht wenn man es ausprobiert,doch bei uns hat er geholfen.

Den Ratschlag von Meli1999 den sollte man einfach ignorieren, denn bei dieser
Vorgehensweise würde das nächste Problem nicht lange auf
sich warten lassen...
Es gibt einen Grund weshalb deine Katze nicht ins Klo macht und der
lässt sich nicht wegschimpfen;)

LG Anja
 
Snappycat

Snappycat

Registriert seit
20.03.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

sorry ich war lange nicht mehr on deshalb schreibe ich euch jetzt :)
Alsoo ich habe kein weiteres klo gekauft aber habe nun bemerkt das sobald mehrere würstchen einer anderen katze im kaklo sind sie nicht reinmachen will.Also heißt es jetzt erstmal noch gründlicher undhäufiger reinigen und wenn wir dann wieder mehr platz haben kauf ich noch ein weiteres klo dazu,ziehen ja bald um :)

danke für eure tips und antworten hoffe der osterhase hat euch was schönes gebracht :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze macht pipi ins klo aber groß daneben -.-´

Katze macht pipi ins klo aber groß daneben -.-´ - Ähnliche Themen

  • Katze macht stress

    Katze macht stress: Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an. Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D: Es lief...
  • Katze macht ins Bett

    Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
  • Katze macht nachts Pipi ins Bett ist aber sonst stubenrein....

    Katze macht nachts Pipi ins Bett ist aber sonst stubenrein....: meine kleine (knapp 4mon) ist seit ca 1 monat bei mir und war seit dem ersten tag an stbenrein bis auf die tatsache dass klein madame nachts...
  • Katze macht nachts Pipi ins Bett ist aber sonst stubenrein.... - Ähnliche Themen

  • Katze macht stress

    Katze macht stress: Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an. Ich habe vor 2 Tagen den Kater von meinem Onkel übernommen da er zu wenig platz/zeit hat D: Es lief...
  • Katze macht ins Bett

    Katze macht ins Bett: Hallo ihr lieben Wir haben seit ca 1 Woche ein Katzen Welpe Zunächst dürfte sie nur in den Flur und ins Bett Sie ist brav auch aufs Klo...
  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?

    Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
  • Katze macht nachts Pipi ins Bett ist aber sonst stubenrein....

    Katze macht nachts Pipi ins Bett ist aber sonst stubenrein....: meine kleine (knapp 4mon) ist seit ca 1 monat bei mir und war seit dem ersten tag an stbenrein bis auf die tatsache dass klein madame nachts...