Mäusemama hat viele Fragen

Diskutiere Mäusemama hat viele Fragen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Foris, Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe firstnun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
Seit heute halte ich nun 4 süße Mäuse , ich habe
nun einen Käfig und bin mir nicht sicher ob der gut ist ...vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Maße : 100x50x50 + aufsatz 100x50x50
einrichtung: Kleintierstreu,Seile, Futternäpfe, Trinkflaschen, Heu ,Küvhenrollenund halt Häuschen

Lg Anna ich freu mich auf tipps vorschläge und kritik

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäusemama hat viele Fragen . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Das klingt schon mal sehr gut!

Kannst Du vielleicht ein Foto rein stellen, damit wir Dir mehr Einrichtungstipps geben können?

Was mir vielleicht noch einfallen wüde wäre ein Laufrad mit 30cm Durchmesser.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
das habe ich sschon bestellt aber ich glaube es ha mehr wie 30cm ?ich werde morgen mal bilder einstellen

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ähm, sind das Deine Wellensittiche die Du zur VErmittlung eingestellt hast? Wer schon auf Wellis allergisch reagiert wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch mit Farbmäusen Probleme bekommen, die lösen sehr oft allergien aus - bitte sei da sehr vorsichtig, also fürs Misten lieber eine Staubmaske aus dem Baumarkt tragen und danach gründlich lüften und Du Duschen und Kleider wechseln, nicht in einem Raum mit ihnen schlafen und beim leisesten Anflug von Problemen gleich Antiallergika wie Cetirizin nehmen... nicht dass die Mäuse dann in einem halben Jahr vermittelt werden müssen...

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
ne meine nichte reagiert halt darauf alergisch nicht ich selber und die mäuse sind ja in meinem zimmer

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
Danke aber die eierkartons lässt man doch nicht immer im käfig

Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Reaktionen
0
Doch... :)

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
aha *zeichen*

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
also ich muss nochmal was für meine schwester fragen. sie hat sich ein kastraten von einer privatperson geholt.alles nicht so schlimm. wären da nicht die 8 mäusejunge die der kastrat bekommen hat ... aber der tierarzt it sich sicher es ist ein mann. nur wie kommen die babys in die transportbox wo er alleien saß ?

Sina

Sina

Reaktionen
0
Dann würde ich mal einen anderen TA aufsuchen.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
wir haben jetzt 3 meinungen (privater züchter und zweit tierärzte und der eine ist der beste unserer stadt) ...aber wen sollen wir denn noch fragen ...ich denke der typ hatte noch die babys vom wurf und hat sie somit locker wegbekommen ich schließe sie auf 3-4 tage ... und wir haben den kleinen erst seit gestern

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich verstehe gerade das Problem nicht. Wenn ein angeblicher Kastrat in einer TB sitzt und dort Babys bekommt, ist er offenbar kein Kastrat, sondern ein Mädchen.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
nein wir haben ihn nach der fahrt aus der box geholt und dann waren da auch noch die mäusebabs drin der kann doch nicht 8 mäuse während 20 min autofahrt bekommen oder verstehe ich das falsch und der tierarzt meint auch die sind mehrere tage alt. und der kastrat war dünn als wir ihn vor dem einpacken sahen

Sina

Sina

Reaktionen
0
Dann hat Euch jemand ziemlich angeschmiert und Euch noch Babys mit eingepackt. Wundert mich, dass die Kleinen noch leben, denn sie werden ja momentan nicht gesäugt.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
ja wir haben die jetzt beim tierarzt gelassen der will sich darum kümmern 4 haben wir mitgenommen als schlangenfutter

Sina

Sina

Reaktionen
0
Was genau hast Du Die denn als Antwort hier erhofft? Eigentlich gab es doch nur eine Möglichkeit für die Herkunft der Jungen. Es sei denn Scottie hat sie von der Enterprise runter gebeamt. :)

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
ja es war nur eine frage was man da jetzt im nachhinein machen kann ... bzw ob es andere möglichkeiten gibt

Sina

Sina

Reaktionen
0
Im Nachhinein sollte man sich vielleicht überlegen, wo genau man seine Mäuse herholt. Das ist eigentlich die einzige Lehre, die Du daraus ziehen kannst.

kleineechse

kleineechse

Reaktionen
0
stimmt ... man lernt ja nie aus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäusemama hat viele Fragen

Mäusemama hat viele Fragen - Ähnliche Themen

• Wie viele Farbmäuse

Wie viele Farbmäuse: Hi ich wollte mal fragen wie viele Farbmäuse in ein 100x60x170 Käfig passen es gibt 5 Etagen (ausgenommen der unteren) 2 sind 100cmx60cm 3 sind...
  • Viele Fragen von Mäuseneuling

Viele Fragen von Mäuseneuling: Hi Hi, ich bin am Mittwoch unverhoft mäusemami geworden, und muss leider zugeben, das dies absolutes Neuland für mich ist... Noch leben die 2...
  • Neuer Käfig und viele Fragen

Neuer Käfig und viele Fragen: Der neue Käfig ist da:P und wir sind gerade fleißig am Basteln der Einrichtung. Nur konnte ich hier nirgenda das oft gelesene Ponal kaufen. Ich...
  • Wie viele Mäuse

Wie viele Mäuse: kann man auf dieser Fläche halten? 86x 55 x 130 Neuer Käfig ist bereits bestellt. Wie groß sollte der Abstand zwischen den einzelnen Ebenen sein?
  • Wie viele Mäuse in diesen Käfig?

Wie viele Mäuse in diesen Käfig?: Hallo! Also nachdem meine Mäuschen jetzt endlich wieder gesund sind, nachdem sie jetzt einige Zeit Antibiotika bekommen haben, habe ich eine...