Vestibular-Syndrom

Diskutiere Vestibular-Syndrom im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr lieben. Mein Benji,Dackel-Mix, 14 Jahre alt,hat(hatte) das Vestibular-Syndrom.Noch bekommt er Cortison(das ich jetzt ausschleichen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FrancosGirl

Registriert seit
10.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben.
Mein Benji,Dackel-Mix, 14 Jahre alt,hat(hatte) das Vestibular-Syndrom.Noch bekommt er Cortison(das ich jetzt ausschleichen lasse) und Vitamin B Komplex...

Aber nun hat er seid einer Woche einen dicken Bauch,wie ein Blähbauch.Aber
der TA sagt das da weder Wasser noch Luft drin sei.
Nun ist Benji etwas matt und er läuft auch nicht mehr sehr weit.Legt sich zwischendurch immer wieder mal hin.Ich massiere ihm nun schon immer den Bauch,also Schmerzen scheint er nicht zu haben.Fressen tut er nicht ganz so gut,aber es ist nicht zu wenig.Trinken tut er sehr viel,aber das kommt ja vom Cortison.Sonst nimmt er alles wahr und möchte auch überall dabei sein.

Weiß jemand warum er nun einen so dicken Bauch bekommen hat?Hat das schon mal jemand gehabt nach dem Vestibular-Syndrom?

Ich hoffe jemand kann mir helfen :(
Liebe grüße
 
10.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Vom Cortison nehmen Hunde bisschen zu. Wurde er denn gerönt oder Ultraschall gemacht? Oder wie hat der TA es nachgewiesen dass da kein Luft etc. ist? Ich würde sonst Ultraschall machen lassen und einmal schauen wie die Organe so aussehen.

Wie sieht es mit Karsivan aus? Bekommen oft die Hunde die VS haben. Hat der TA was dazu gesagt?
 
F

FrancosGirl

Registriert seit
10.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Tay,
vielen dank für deine Antwort.
Ja,er wurde per Ultraschall gründlich untersucht.Da ist alles OK.
Und Karsivan bekam er sofort beim allerkleinsten ersten Anzeichen der Alterserscheinung.
Du meinst also wenn ich das Cortison dann bald abgesetzt habe,dann sollte er wieder etwas dünner werden und auch Beweglicher?Denn im Moment liegt er viel und schläft.Oder wenn er dann geht,mit stöhnen und macht Pausen dazwischen.
Ich lasse ihm auch die Zeit,habe auch das Glück das er mit zur Arbeit darf,so habe ich ihn immer im Auge.
Kannte das VS vorher nicht und es war zuerst ein Riesen Schreck.Aber nachdem ich mich auf vielen Seiten schlau gemacht hab,denke ich das wir eigentlich ganz gut davor sind :) Nur der Bauch machte mir eben sorgen....
Viele liebe grüße
FrancosGirl
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vestibular-Syndrom

Vestibular-Syndrom - Ähnliche Themen

  • Schluck Leck Syndrom?!

    Schluck Leck Syndrom?!: Hey ihr lieben Ich fange gleich mal an. es ist 1:24 Uhr und meine Boxerin hat mich mal wieder Nachts geweckt weil sie so unglaublich laut Schmatz...
  • Farbmutantenalopezie bzw Blue Dog Syndrom

    Farbmutantenalopezie bzw Blue Dog Syndrom: Hallo, Nun entsteht dieses Thema doch... ich möchte hier mein Wissen über diese recht wenig bekannte Erbkrankheit teilen und hoffe auch auf neue...
  • Cushing Syndrom

    Cushing Syndrom: Hallo , hat jemand Erfahrung mit dem Cushing Syndrom ? Bei meiner Gina wurde es heute festgestellt . Sie leidet an Diabetes , diese wurde vor 4...
  • Cushing-Syndrom beim Hund

    Cushing-Syndrom beim Hund: hallo-wir haben ein großes Problem mit unserem Pointer,4Jahre alt. Seit Oktober säuft er Unmengen von Wasser u.muß auch dementsprechend viel...
  • Cushing-Syndrom

    Cushing-Syndrom: Hallo! Hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit Cushing-syndrom? Von einer bekannte von mir der Hund hat das un die muss ein wahnsinns Geld...
  • Cushing-Syndrom - Ähnliche Themen

  • Schluck Leck Syndrom?!

    Schluck Leck Syndrom?!: Hey ihr lieben Ich fange gleich mal an. es ist 1:24 Uhr und meine Boxerin hat mich mal wieder Nachts geweckt weil sie so unglaublich laut Schmatz...
  • Farbmutantenalopezie bzw Blue Dog Syndrom

    Farbmutantenalopezie bzw Blue Dog Syndrom: Hallo, Nun entsteht dieses Thema doch... ich möchte hier mein Wissen über diese recht wenig bekannte Erbkrankheit teilen und hoffe auch auf neue...
  • Cushing Syndrom

    Cushing Syndrom: Hallo , hat jemand Erfahrung mit dem Cushing Syndrom ? Bei meiner Gina wurde es heute festgestellt . Sie leidet an Diabetes , diese wurde vor 4...
  • Cushing-Syndrom beim Hund

    Cushing-Syndrom beim Hund: hallo-wir haben ein großes Problem mit unserem Pointer,4Jahre alt. Seit Oktober säuft er Unmengen von Wasser u.muß auch dementsprechend viel...
  • Cushing-Syndrom

    Cushing-Syndrom: Hallo! Hat einer von euch vielleicht erfahrungen mit Cushing-syndrom? Von einer bekannte von mir der Hund hat das un die muss ein wahnsinns Geld...