Hilfe!!

Diskutiere Hilfe!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, bin neu hier & auch nur,um eine für mich ganz ganz wichtige Frage zu stellen, da ich mir ziemlich Sorgen mache. Also : Ich wohne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miow

Reaktionen
0
Hallo Leute, bin neu hier & auch nur,um eine für mich ganz ganz wichtige Frage zu stellen, da ich mir ziemlich Sorgen mache.
Also :

Ich wohne gegenüber eines Bauernhofes, der nunmal viel Katzen hat, da keine von ihnen kastriert / sterelisiert ist.
Nun
läuft mir andauernd eine kleine Baby Kitte immer hinterher in die Wohnung (seit ca 3 Tagen)
Also sie war im Treppenhaus.
Dort sah ich, dass ihre Auegn triefen und aus der Nase auch Flüssigkeit kam.. was bis dahin aber nichts schlimmes.
Da sieh nicht mir gehörte, brachte ich sie wieder nach draußen.
Heute kam sie wieder an und ich wollte sie streicheln..auf einmal bemerkte ich, wie sie Blut nieste und ihre Augen fast zugesifft waren!
Meine Frage also : Was soll ich machen? Ich würde sie gerne zu einem Tierarzt bringen, da es der richtige Besitzer ja nciht für nötig hält.
Mir ist die Kleine echt ans Herz gewachsen ( :) ).. aber darf ich das überhaupt, sie einfach mitnehmen zum Tierarzt?
Bitte um schnelle Antwort ..

Liebe Grüße

10.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal den Bauern fragst, ob du den Gang zum Tierarzt und die damit verbundenen Kosten für ihn übernehmen darfst? Biete ihm doch eine Art Patenschaft für dieses Katzenkind an... aber wundere dich nicht, wenn er sie dir gleich ganz andrehen wird, wahrscheinlich sogar geschenkt. ;)

M

Miow

Reaktionen
0
Vielen Dank, sehr gute Idee.
Und wahrscheinlich auch die Einfachste Lösung.
Mal schaun, was sich da machen lässt, die sind da manchmal nämlich sehr eigen :/
Ein Versuch ist es aber wert :)

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
es heisst hochgefährlichen Katzenschnupfen, ab sofort TA gehen!!!

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Ich würde auch das freundliche Gespräche mit dem Nachbarn suchen und eine Art Patenschaft für das Katzenkind übernehmen!
Viel Glück dem kleinen Matz!

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Davi hat recht! Klingt wirklich nach Katzenschnupfen. :( Also so schnell wie möglich mit dem Bauern reden und das Katzentierchen zum TA schaffen! Nicht dass der kleine Wurm noch sein Augenlicht verliert, weil der Katzenschnupfen nicht oder zu spät behandelt wurde.

Alles Gute!

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
wie geht die Kitten?? Was ist los, nicht viel hier erzählen? Ich glaube, ein Unglück vom Kitten :(

N

Noel

Reaktionen
0
Ruf den Tierschutz an, vielleicht übernehmen die einen Teil der Tierarztkosten.

Wie geht es denn jetzt dem Kitten?

M

Miow

Reaktionen
0
Hey Leute :)
Hab natürlich sofort den nächsten Tag die Leute angesprochen.
Die Antwort war nicht sehr berauschend.. sie meinten sie gehen schon regelmäßig dorthin etc.
Positiv war jedoch, dass sie nach der Süßen nochmal schauen wollen..und dann entscheiden :s
Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht was ich davon halten soll.
Ich hoffe jetzt einfach nur das Beste für sie :/

Davi79

Davi79

Reaktionen
0
bitte nicht lang warten bis zur TA, am besten geht SOFORT zur TA. wie gesagt von die 7 M's , kitten können den Augenlicht verlieren, Atemnotwege sterben.

D

dubh

Reaktionen
0
Hallo! also ich an deiner stelle würde auch sofort zum Tierarzt gehen. Mit einem Katzenschnupfen ist nicht zu spaßen und kann auch tödlich enden, wenn man zulange wartet.
Ich bin auch auf einem Bauernhof aufgewachsen, wer weiß was das für ein Tierarzt ist wo die waren. Könnte leicht sein, dass der spezialisiert ist für Kühe oder so und sich nicht so mit Katzen auskennt!
Wünsch dir viel Glück mit der kleinen.

M

Miow

Reaktionen
0
Danke!
Dem Klleinen geht es super.Konnt sie überreden, nun ist er wieder wohlauf :)
..da fällt mir ein Stein vom Herzen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe!!

Hilfe!! - Ähnliche Themen

• Hilfe,was mach ich jetzt noch?

Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung - Ähnliche Themen

• Hilfe,was mach ich jetzt noch?

Hilfe,was mach ich jetzt noch?: Wer hat noch einen Rat ,weiß nicht was man noch tun könnte: der blaue Kater da auf dem Bild putzt sich das Fell weg. Hintergrund: im letzten...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Oni braucht Hilfe

Oni braucht Hilfe: Hallo liebe Katzenfreunde, meine Kleine, Oni, ist eine Maincoon, 1 1/2 Jahre alt und derzeitig leider in einer Tierklinik, weil sie nicht mehr...
  • Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...