Katze geht nur nach außen durch die Katzenklappe. Was kann man noch machen?

Diskutiere Katze geht nur nach außen durch die Katzenklappe. Was kann man noch machen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seit einer Woche lasse ich nun unsere beiden Katzen raus. Nach langer Lösungssuche habe ich ich dann entschieden im Kellerfenster eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Black-Mamba-HQ

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Seit einer Woche lasse ich nun unsere beiden Katzen raus. Nach langer Lösungssuche habe ich ich dann entschieden im Kellerfenster eine Katzenklappe einzubauen. Mit etwas training haben die beiden Katzen dann auch gemerkt dass man da schnell ins Frei kommt.
Leider ist das Problem, dass die beiden eigentlich nicht mehr durch die Klappe zurück ins Haus wollen. Einer der beiden ist kurz durch gegangen. Der andere geht nur mit nachilfe so halb durch und zieht dann wieder zurück. Wa nur komisch ist. Das Klo ist auch mit Haube und Tür dran. Da gehen beide ohne Probleme rein und raus.
Den Magnet in der Katzenplappe habe ich bereits entfernt. Lernen die das dann von selbst gar da durch zu kommen? Was kann ich da machen dass es klappt? Ich mache mir nur sorgen wenn ich jetzt wieder arbeite kann ich die beiden 10 Stunden täglich nicht durch die Tür ins Haus lassen. Nicht dass die dann nicht mehr nach Hause kommen :-(
 
11.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hallo!

Kann es sein, dass die Katzenklappe in die andere Richtung schwerer geht oder dass sie von außen vielleicht schwerer zu erreichen ist? Also z.B. vor dem Kellerfenster ein Hügel ist, oder beim reingehen dahinter nicht genug Fläche zum sicheren Auftreten ist?

Ich denke schon, dass sie trotzdem wieder kommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Vll wollen sie einfach nicht rein? Sitzen sie denn davor und mauzen oder würdigen sie die Klappe keines Blickes, wenn sie erst mal draußen sind?

LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.103
Reaktionen
43
Der erste Arbeitstag ist jetzt glaub ich eh rum, oder? Bin gespannt was Black Mamba berichtet :)

Meiner Meinung nach ist das übrigens nur Faulheit Deiner Katzen ;) Der Türöffner steht ja da und schaut besorgt, ob wir wohl auch reinkommen - ja warum sollen wir denn dann durch die anstrengendere Klappe gehen, wenn da ein Türöffner ist? ;) Insofern: hart bleiben, Tür zu, weggehen, auf der Innenseite der Klappe ein paar Leckerlis verteilen ... die kommen schon, was wetten? ;)
 
B

Black-Mamba-HQ

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Gott sei Dank :)
Seit gestern haben es beide Katzen begriffen. Fauelheit war es bei der einen glaube ich nicht. Sie zog immer an der Tür anstatt dran zu drücken. Jetzt klappt es zwar noch etwas unsicher, aber sie kommen wieder rein. Jetzt müssen sie nur noch verstehen dass ab 20 uhr abends Die Klappe nur noch nach innen auf geht. Der eine jammert momentan sehr herum und kratzt an der Tür wenn er ab 20 Uhr nicht mehr raus kann. Der andere legt sich neben uns und schmust den ganzen Abend. Aber ich möchte die beiden nur tagsüber von früh um 7 bis abends um 20 Uhr raus lassen, solange wir eh arbeiten.
 
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
boah genau wie mein Fauli.... erst hatt ich zwei "normale" Katzenklappen kein problem sie hats sofort kapiert lief immer rein und raus und dann musst ich eine Katzenklappe mit Chip-Erkennung besorgen, weil der Nachbarskater sie immer verfolgt hat und dann zwei fauchende Katzen in meiner Wohnung saßen. Gut Chip Klappe schön und gut, sie kann auch da durch gehen, wenn ich sie davor setze geht sie durch, heut hab ich sie im Anbau eingesperrt (Fenster nach draußen zu gemacht und dann kommt sie halt nur durch die Chip Klappe wieder in die Wohung) gut ich dann von der anderen SEite gerufen und sie geht wieder durch, aber wenn da kein Mesch ist, dann kommt sie nicht allein durch, wenn ich in der Woche arbeiten bin, dann springt sie immer zur Tür wenn mein Bruder kommt (der wohnt unter mir) aber wenn der mal nicht eher von der Arbeit kommt und ich um sechs zu Hause bin, dann springt sie bei mir mit rein und das Futter ist unberührt. Gut nun ist Sommer und vielleicht bleiben die darum auch länger draußen, aber nu isse schon wieder den ganzen Tag wech, einfach nur wirklich zu FAUL??? Aber wenn sie hunger hat, dann sollte sie wohl rein kommen oder? Finds komisch bei den normalen Klappen war sie jede Stunde mal drinnen.... doofe Nuss :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze geht nur nach außen durch die Katzenklappe. Was kann man noch machen?

Katze geht nur nach außen durch die Katzenklappe. Was kann man noch machen? - Ähnliche Themen

  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

    Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

    Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Katze geht zu Nachbarn!!!

    Katze geht zu Nachbarn!!!: Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Haus mit großem Garten in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo

    Was will meine Katze mir sagen??? Katze geht nicht aufs Klo: Hallo erstmal 👋 Ich bin neu hier und stehe vor einem großen Rätsel was meine Katze mir mit ihrem Verhalten sagen möchte. Zu allererst möchte ich...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung

    Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
  • Katze geht zu Nachbarn!!!

    Katze geht zu Nachbarn!!!: Hallo, mein Name ist Lisa und ich bin 20 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Haus mit großem Garten in einem...