Silberfische - wie werden wir sie los?

Diskutiere Silberfische - wie werden wir sie los? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wir hatten letzte Woche so ein Viech im Flur (direkt vorm Bad ist es rumgekrochen) und eben hab ich eins in der Schüssel von meinem...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

wir hatten letzte Woche so ein Viech im Flur (direkt vorm Bad ist es rumgekrochen) und eben hab ich eins in der Schüssel von meinem "Tageshund"
gefunden (war am WE nicht in gebrauch, da er nur Wochentags kommt).

Hab jetzt schon mal im Internet geguckt, wollte aber mal hören ob ihr noch andere Tipps habt!?

Im Internet stand u.a. geriebene Kartoffel auf ein Tuch und in das Zimmer oder Chips auf ein Tuch und in das Zimmer. Letzteres haben wir nicht und für das erste dürften es zu wenige sein (da stand bei beidem dabei, dass die sich dadrunter verstecken und man die morgens dann entsorgen kann).

LG

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
frettchentina

frettchentina

Reaktionen
0
Ohne Gewähr:
Etwas Puderzucker mit Backpulver vermischen und auf einem kleinen Blatt Papier in deren Revier legen. Sie fressen das und platzen, wegen dem Backpulver. Für Haustiere ist das weitgehend ungefährlich, weil man ja nicht kiloweise Backpulver hinlegt.

L

lillifee500

Reaktionen
0
Muss es denn immer die grausamste Methode sein?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

ich denke was lillifee meint war ob es nicht anders geht Ohne die Tiere zu töten. Wenn man sie schon rauslocken kann wieso dann bitte Rauslocken und Töten. Ich finde die Idee mit den Kartoffeln nicht so schlecht. Muss aber zugeben das ich mich mit Silberfischen und deren Fangmethoden nun echt nicht auskenne. Wenn das wirklich helfen soll kauft doch eine Billige Tüte Kartoffelchips und lockt sie so raus. Und dann schmeisst sie ins Freie

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

Silberfische sterben bei den hiesigen Wintertemperaturen - also ist aussetzen auch brutal.
Das bedeutet, entweder die Wohnung teilen oder grausam sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich empfehlen die Räume sehr trocken zu halten und/oder scharfe Putzmittel zu verwenden. Essig reicht schon.
Alternativ einsammeln und als Lebendfutter für Fische benutzen :mrgreen: ich such noch *g*

Grüße

Thema:

Silberfische - wie werden wir sie los?