Suche Meerschweinchen (Umgebung Goslar oder Langelsheim)

Diskutiere Suche Meerschweinchen (Umgebung Goslar oder Langelsheim) im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo Ihr Lieben, leider ist heute Nacht mein geliebter Tito an den Folgen eines Krebsgeschwürs verstorben. War zwar absehrbar, aber...
Samson

Samson

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

leider ist heute Nacht mein geliebter Tito an den Folgen eines Krebsgeschwürs verstorben. War zwar absehrbar, aber dennoch....:(.
Damit mein zweites Böckchen
Pille (kastriert) nicht lange allein bleiben muss, suche ich nun nach einem passenden Weibchen. Ich möchte aber gerne ein "gebrauchtes" Tier. Aussehen egal, ich mag alle Tiere. Aber es ist wie verhext, die Tierheime in unserer Nähe haben derzeit keine weiblichen Meeries --- ist ja eigentlich schön, aber naja für mich jetzt etwas schwierig. Kennt Jemand von Euch Vermittlungsstellen im 50km-Umkreis von Goslar oder Langelsheim?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

LG Samson

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Google doch mal nach Meeri-Nothilfen. Ansonsten nimm doch ein Böckchen wieder dazu. Oder spricht da etwas gegen?

Samson

Samson

Reaktionen
0
Hab schon gegoogelt, aber die Nothilfen, die ich gefunden habe, waren zu weit weg. Ich weiß, dass es irgendsowas in Goslar geben muss, allein ich hab den Namen vergessen und finde es auch bei Google nicht mehr, daher der Hilferuf - vielleicht kennt von Euch ja Jemand diese Nagerhilfe.
Ein Böckchen ginge auch, aber ich habe es vorher mit meinen beiden Böckchen gesehen, man verträgt sich zwar und lebt zusammen, aber es war nicht die große Liebe, wie ich es von früher kenne, wo ich Pärchen zusammen hatte (Bock natürlich jeweils kastriert). Insofern wollte ich schon ganz gern ein Weibchen.
Habe jetzt nochmal gesucht und bei den Ebay-Kleinanzeigen ein alleinstehendes, dreijähriges Weibchen in Bad Harzburg gefunden. Endlich mal ein Treffer, vielleicht klappt das ja. Drückt bitte die Daumen!!!

LG Samson

S

SusanneC

Reaktionen
0
Hallo!

Hier ist eine Liste mit Meerschweinchen-Notstationen, viele von denen sind auch gerne bereit, ein paar km weiter zu fahren, um welche in ein schönes zuhause zu bringen:
http://www.dmsl.de/linknot.html

ich würde Dir raten einfach mal rumzutelefonieren, Homepages sind oft nicht ganz so aktuell, und am telefon lässt sich das schneller besprechen, als wenn man dir erst noch mal Mails schicken muss mit den wichtigsten Fragen (Alter, käfiggröße, Erfahrung etc.), bis es überhaupt an die Vermittlung gehen kann.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wenn du den Platz hast, dann nehm doch 2 Mädels dazu. Ich hab die erfahrung gemacht, das 3 Tiere aktiver sind als 2.

Samson

Samson

Reaktionen
0
Ich danke Euch.

Der Platz ist für zwei Meeries i.O. (1,5 x 1,5m plus Außengehege), bei 3 Tieren hätte ich persönlich jetzt schon das Gefühl, es könnte zu eng werden, daher möchte ich nur 2 Meerschweinchen.

LG Samson

Samson

Samson

Reaktionen
0
Hallo nochmal,

hab wie wild rumtelefoniert, kein Erfolg. Habe dann doch nochmal bei den Ebay-Kleinanzeigen gesucht und bin dort fündig geworden: eine süße, ca. 3-jährige Meerschweinchendame! Mein Dicker ist begeistert, die Zusammenführung lief bis jetzt perfekt, bin überglücklich.

Euch nochmal herzlichen Dank!

LG Samson

Thema:

Suche Meerschweinchen (Umgebung Goslar oder Langelsheim)

Suche Meerschweinchen (Umgebung Goslar oder Langelsheim) - Ähnliche Themen

• 9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger)

9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger): Guten Abend! Ich musste vorgestern leider ein Weibchen von mir einschläfern lassen - und jetzt sind in dem großen 4m² Eigenbau nurnoch mein...
  • 34582 Borken - Suchen 1-2 Meerschweinchen (w, bis 1.5 Jahre, keine Babies)

34582 Borken - Suchen 1-2 Meerschweinchen (w, bis 1.5 Jahre, keine Babies): Hallo zusammen. nun wollen wir es mal über ein Forum versuchen und hoffen das wir hier glück haben.. Wir suchen für unser 3/4 Jahr alten...
  • 9305X - Suche neues Meerschweinchen (m od. w, ca. 2.5 Jahre)

9305X - Suche neues Meerschweinchen (m od. w, ca. 2.5 Jahre): Hallo, da mein Meerschweinchen Luky letzte Woche verstorben ist wollt ich nach einiger Bedenk- und Trauerzeit dem übrig geblieben Luc einen neuen...
  • 545xx (Tierhilfe Rhein-Hunsrück) - 2 Meerschweinchen (w, geb. 03.09.2013) suchen neues Zuhause

545xx (Tierhilfe Rhein-Hunsrück) - 2 Meerschweinchen (w, geb. 03.09.2013) suchen neues Zuhause: Vermittlung der Tierhilfe Rhein-Hunsrück: In einem Tierpark wurden ca. 30 Meerschweinchen abgegeben, die dort verfüttert werden sollten, da die...
  • Suche: Meerschweinchen (Katstrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66*** und Trier

Suche: Meerschweinchen (Katstrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66*** und Trier: Suche: Meerschweinchen (Kastrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66***, Trier und evtl. in den Osterferien in Mönchengladbach...
  • Suche: Meerschweinchen (Katstrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66*** und Trier - Ähnliche Themen

• 9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger)

9852x / 904xx - Suche 2-3 Meerschweinchen (w, 1 Jahr oder jünger): Guten Abend! Ich musste vorgestern leider ein Weibchen von mir einschläfern lassen - und jetzt sind in dem großen 4m² Eigenbau nurnoch mein...
  • 34582 Borken - Suchen 1-2 Meerschweinchen (w, bis 1.5 Jahre, keine Babies)

34582 Borken - Suchen 1-2 Meerschweinchen (w, bis 1.5 Jahre, keine Babies): Hallo zusammen. nun wollen wir es mal über ein Forum versuchen und hoffen das wir hier glück haben.. Wir suchen für unser 3/4 Jahr alten...
  • 9305X - Suche neues Meerschweinchen (m od. w, ca. 2.5 Jahre)

9305X - Suche neues Meerschweinchen (m od. w, ca. 2.5 Jahre): Hallo, da mein Meerschweinchen Luky letzte Woche verstorben ist wollt ich nach einiger Bedenk- und Trauerzeit dem übrig geblieben Luc einen neuen...
  • 545xx (Tierhilfe Rhein-Hunsrück) - 2 Meerschweinchen (w, geb. 03.09.2013) suchen neues Zuhause

545xx (Tierhilfe Rhein-Hunsrück) - 2 Meerschweinchen (w, geb. 03.09.2013) suchen neues Zuhause: Vermittlung der Tierhilfe Rhein-Hunsrück: In einem Tierpark wurden ca. 30 Meerschweinchen abgegeben, die dort verfüttert werden sollten, da die...
  • Suche: Meerschweinchen (Katstrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66*** und Trier

Suche: Meerschweinchen (Katstrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66*** und Trier: Suche: Meerschweinchen (Kastrat/ oder Böckchen das noch kastriert wird) Umgebung: 66***, Trier und evtl. in den Osterferien in Mönchengladbach...