Kamikazehamster?

Diskutiere Kamikazehamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab seit einigen wochen eine hübsche dsungi dame zuhause! aber seit ein paar firsttagen klettert sie immer am käfiggitter hinauf (auch oben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich hab seit einigen wochen eine hübsche dsungi dame zuhause!

aber seit ein paar
tagen klettert sie immer am käfiggitter hinauf (auch oben am waagrechten) und lässt sich dann einfach runter fallen.. steht aba immer gleich wieder auf und macht das noch 3 mal!!

was hat das zu bedeuten?

ich hab angst das sie sich verletzt...
 
11.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kamikazehamster? . Dort wird jeder fündig!
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Käfig? Hat sie Beschäftigungsmöglichkeiten im Käfig? Laufrad etc.? Für mich hört es sich im Moment so an, als ob sie sich langweilt und sie vielleicht zu wenig Platz hat.
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
80 x 40 mit 3 etagen!! leider!

großes terrarieum wird gerade geliefert!!

und er hat tunnel am ganzen käfig aussenrand, laufrad buddelschale, halbe tunnel zum druntersitzen und 2 häusschen, ein klo
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Huhu,
vielleicht hört das Verhalten in dem großen Terrarium ja ganz von selbst auf;) Bis dahin solltest du die Stellen, an denen sie hochklettert so absichern, dass sie sich nicht verletzen kann. Also am besten alle Gegenstände so hinstellen, dass sie nicht darauf fallen kann. Eventuell schüttest du das Streu etwas höher auf, damit sie weicher landert. Meist sieht das ganze übrigens gefährlicher aus, als es ist;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Wenn das neue Terrarium bald geliefert wird, wird das Verhalten sicher aufhören!

Bis dahin kannst du ihr ja abends täglich Auslauf bieten, damit sie sich wenigstens ein bisschen austoben kann.
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
ja danke!! er hat eh jeden tag eine stunde auslauf!! hab ihm jez einen ganz tollen auslauf gemacht!!!

der vorige war nur was professorisches aus karton!!!



Bild1067.jpg

was haltet ihr davon??
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
Hallo,

also ich finde den Auslauf sehr schön,wie gross ist er denn?Vorallem die Einrichtung gefällt mir.Nur mit deinem jetzigem Käfig bin ich nicht einverstanden,die Röhrensysteme sind glaube ich aus Plastik,oder?Wenn ja,ist das schlecht.Aber wenn sowieso schon ein AQ im Anmarsch ist,wird sich das ja bald erledigen.Bestimmt wird sich dein Dsungi übers neue Heim freuen!
Übrigens:Hast du ein Laufrad?
Es ist nicht zwingend nötig,aber in einem zu kleinen Käfig finde ich sollte schon eines vorhanden sein...

Viel Glück!
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Es sollte generell ein Laufrad angeboten werden, weil man sonst dem Bewegungsdrang des Hamster nicht gerecht werden kann. Niemand hat einen mehreren Quadratmeter großen Käfig und kann dem Tier dann noch mehr Quadratmeter in jeder Nacht zur Verfügung stellen damit er sich bewegen kann. Hamster laufen in der Natur mehrere Kilometer in der Nacht- das ist in der Heimtierhaltung ohne Laufrad einfach nicht realisierbar.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Huhu, mir gefällt der Auslauf auch recht gut, allerdings kannst du den Hammi da nicht ohne Aufsicht laufen lassen, da er die Gitterstäbe ruck zuck hochgeklettert ist, wenn er einmal raus hat, wie's funktioniert ;)
Und natürlich kannst du mit mehr und neuen Gegenständen auch immer nich mehr Abwechslung reinbringen.
 
Laurax3

Laurax3

Registriert seit
17.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich würde dir auf jedenfall ein großes Terarium empfehlen.
Dieses fallen kann böse enden & das ddein Hamster klettert ist normal ist ja noch jung:D
Ps: dein Auslauf ist absolute Weltklasse super:p
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ich würde dir auf jedenfall ein großes Terarium empfehlen.
Dieses fallen kann böse enden & das ddein Hamster klettert ist normal ist ja noch jung:D
Ps: dein Auslauf ist absolute Weltklasse super:p[/QUO

ich hab meinen auslauf mit dem Käfig verbunden!! das klettern und runterfallen hat jetzt aufgehört!!! wahrscheinlich war ihr nur langweilig!!! :p

Danke füür eure kommentare!!!

an casimir: Ich habe für den auslauf jetzt auch noch ein Laufrad gekauft!!! :)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Das freut mich. :)
Sag mal, hast du jetzt auf dem Auslauf irgendwas drauf?
Zeig doch mal ein aktuelles Bild mit dem gesicherten Auslauf.
Sonst wäre das ja für den Hamster lebensgefährlich, wenn er abhaut.
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
ich hab ihm noch nichts drüber gegeben.. da muss ich noch tüffteln wie ich das am besten mache... falls sie mal ausbrechen sollte habe ich die kästen um ca 10cm von der wand weggeschoben,
bei meiner couch die liegefläche rausgegeben und alles stromkabel entfernt!! ich hab ein 3 teiliges zimmer und in dem einen ist er drinnen!! EIN HAMSTERZIMMER!! :D
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ist ja nicht so optimal, wenn er so ausbrechen kann. Aber solange das Zimmer sicher ist, sollte das schon gehen. Dort sollten dann nur auch keine Pflanzen stehen, die nicht angeknabbert werden dürfen.
Wann kommt denn dein neuer Käfig an?
 
carina93

carina93

Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
127
Reaktionen
0
nein ich hab nur katzengras aber das steht im gehege.

wir bauen ein terrarium selbst, das material dafür bekomm ich von dem papa von meinem freund (gratis):D

also so wirklich sagen kann ich es noch nicht... :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kamikazehamster?