umsteigen auf salzwasseraq

Diskutiere umsteigen auf salzwasseraq im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hey ich hab schon 2 jahre ungefähr ein süßwasseraq und habe uberlegt ob ich es zu einem firstsalzwasseraq mache? geht das überhaupt? habe ein 160l...
C

chiccazzbabyy

Registriert seit
11.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
hey ich hab schon 2 jahre ungefähr ein süßwasseraq und habe uberlegt ob ich es zu einem
salzwasseraq mache? geht das überhaupt?
habe ein 160l aq meine fische und so die ich jezz habe würde ich in ein anderes becken tun!!
würdet ihr mir dazu oder davon abraten?
und bräuchte ich dafür spezielle pumpsysteme?oder noch andere leuchten? habe zwei. und wäre es viel teurer?
damit meine ichnich die fische die reinkommen
 
11.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

kauf die ein gutes Buch um dich in die Materie einzulesen. In anderen Foren werdenhäufig die Bücher von Daniel Knop empfohlen, die scheinen gut und verständlich zu sein.

Ich rate dir von MW ab.

MfG
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Rein aus meinem "kleinen wissen" würde ich dir Raten Kauf dir mal ein Buch, Lies dich generell mal ein aber ich kann dir gleich sagen Meerwasser Becken sind Teuer viel teurer wie Süßwasserbecken. und auch schwieriger. Man braucht jedemenge zubehör und wirklich ahnung vom Fach. Im Süßwasser stirbt mal nen Fisch da ist das "egal" Im Meerwasser wirds kritisch wenn was stirbt
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
593
Reaktionen
0
Hallo,

hast du schon mal über ein kleines Nano Riff Salzbecken nachgedacht?
Das würde nicht so teuer kommen wie ein großes.
Ich bin gerade auch in der Plannung von so einem Becken und lese mich auch gerade durch dieses Thema durch.
An so ein großes würde ich mich auch nicht so dran trauen und man braucht auch viel mehr Technik.

Lass dich nicht entmutigen, wenn du gerne so was haben möchtest.
Ich kann nur sagen lesen , lesen, lesen :D
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich hatte mal eines... und es ist verflucht Teuer kann ich dir sagen.

Habs nach Knapp nen Jahr abgegeben. Es machte einfach keinen spass. Viel zu viel was man beachten muss, viel zu viel was schief gehen kann, viel zu teuer.
 
Thema:

umsteigen auf salzwasseraq