Zwei gleichgeschlechtliche Hamster

Diskutiere Zwei gleichgeschlechtliche Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Robo Weibchen :D.Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Robo WEIBCHEN dazukaufen.Ich weiß firstdas Hamster...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

harry1234

Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Robo Weibchen :D.Jetzt würde ich mir gerne ein zweites Robo WEIBCHEN dazukaufen.Ich weiß
das Hamster Einzelgänger sind,aber in meinem Hamsterbuch steht drin das Robos sehr gesellig sind und das das für Mensch und Tier eine tolle Sache wäre.Was ich nicht so richtig glaube ist das unser Verkäufer(in einem Fachgeschäft)gesagt hat das sich zwei gleichgeschlechtliche Hamster sich NICHT verstehen :(.Ich hoffe auf schnelle und positive Antworten.

Mit viel Hoffnung eure harry1234

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Robos können sich verstehen, wenn sie von babyalter an zusammen sind. Aber zwei halbwüchsige werden sich eher gegenseitig umbringen als zu verstehen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich hab zwar keinen Plan, was da richtig ist, aber Zoogeschäfte sollte man nicht unterstützen und da auch keine Tiere kaufen.

Ich persönlich würde in deinem Fall ein zweites Gehege aufstellen und sie getrennt halten. Aber hol das Hamsterchen bitte nicht aus einem Zooladen.

Wie groß ist denn dein Käfig? (soweit ich weiß, kann es bei ausreichen Platz gut gehen, betonung auf Kann...)

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
ich rate dir dringend davon ab, einen zweiten Robo mit deinem Hamster zu vergesellschaften. Eventuell kann die Haltung von zwei Hamstern gutgehen, wenn sie zusammen aufgewachsen sind. Aber zwei fremde, erwachsene Hamster würden sich eher streiten, was durchaus tödlich enden kann. Gruppenhaltung würde ich keinem Anfänger empfehlen, da es immer mal zum Streit kommen kann und man sich soweit mit dem Verhalten der Hamster auskennen sollte, dass man erste Warnzeichen rechtzeitig bemerkt und die Hamster frühzeitig trennt. Zudem würde ich, wenn es denn unbedingt Gruppenhaltung sein muss, lieber die Tiere von einem darauf spezialisierten Züchter oder von der Hamsterhilfe holen (ab und zu werden auch dort Hamster zu zweit abgegeben).
Selbstverständlich kannst du dir jederzeit einen weiteren Hamster holen und getrennt von dem anderen halten;) Aber bitte nicht aus der Zoohandlung, lieber von einer Hamsterhilfe oder aus dem Tierheim.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei gleichgeschlechtliche Hamster

Zwei gleichgeschlechtliche Hamster - Ähnliche Themen

• Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...
  • zwei goldis richtig halten - Ähnliche Themen

• Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?

Zwei Hamster gleichzeitig halten? Ist das eigentlich gut?: Hallo meine lieben Hamsterfreunde! Ich habe eine Frage, die mich seit längerem beschäftigt. Manche Menschen halten sich mehrere Hamster auf einmal...
  • Zwei Hamster in einem Raum

Zwei Hamster in einem Raum: Hallo ihr Lieben, ich bin eine Hamster-Mama, meine Ahsoka ist ein schwarzer Goldhamster. Sie ist seit November 2017 bei mir (wie die Zeit...
  • Kann ich zwei Hamster halten?

Kann ich zwei Hamster halten?: Hallo erstmal:D Ich hätte da eine Frage, Seit ungefähr einem Jahr besitze ich einen Dsungarischen Zwerghamster. Ich bin super glücklich mit ihm...
  • Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...

Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
  • zwei goldis richtig halten

zwei goldis richtig halten: Hallo Ihr lieben! also mal ne kurze erklärung zu meiner Frage an euch, ne Freundin von mir hat Hamster Nachwuchs bekommen und ich fand die so süß...