Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche

Diskutiere Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben...
J

jimmy+krümel

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine wichtige Frage: Mein Meerschweinchen Krümel macht seit gestern komische Geräusche! ich kann es nicht genau beschreiben; manchmal hört es sich an wie ein knattern oder knacken ; manchmal auch wie ein komisches glucksen oder Murmeln. Auf jedem Fall klingt er anders als sonst und anders als
mein anderes Meerschweinchen Jimmy. Ich überlege schon woran es liegen könnte: wir haben am Samstag einen neuen doppelstöckigen Käfig bekommen, aber er hat die geräusche nicht sofort gemacht. Gestern habe ich ihn dann zum Krallenschneiden rausgeholt und nachdem ich ihn wieder reingetan hatte hat er damit angefangen. Wir haben schon überlegt ob der Käfig einfach noch zu neu für ihn ist( er geht auch noch nicht die treppe runter) oder ob ich ihm etwas eingequetscht habe... Er macht es auch nicht die ganze Zeit aber fast regelmäßig den ganzen tag über. manchmal klingt er wie immer, aber wenn er die geräusche macht ist auch Jimmy immer ganz aufgeregt und quikt. Leute die eine Ahnung haben was es sein könnte bitte ich sofort einen Eintrag zu machen!
Viele Grüße jimmy+krümel
PS: Wir waren noch nicht beim TA! Die Geräusche kommen vermutlich aus dem Nasen-Mund-Raum, aber das ist nicht sicher!

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
S

SusanneC

Reaktionen
0
Knacken und Knistern beim Atmen ist ein Zeichen für eine ernsthafte Lungenentzündung, bitte SOFORT zum Tierarzt, wenn man da zu lange wartet ist das tierchen nicht mehr zu retten!

J

jimmy+krümel

Reaktionen
0
Wirklich aber er ist total putzmunter! Er ist wie immer außer den Geräuschen! meinst du nicht das das vielleicht aufregung ist oder etwas eingequetscht

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Geh bitte zum Tierarzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Hört sich aber auch für mich nach einer Lungenentzündung an.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Ich bin mir so sicher wie man das nur sein kann, wenn man schon mehr als 50 Meerschweinchen gehalten hat. Geh bitte SOFORT HEUTE NOCH.

Knacken deutet auf Flüssigkeit oder Schleim in der Lunge hin, das muss man ernst nehmen. Und nur weil ein tier sonst munter wirkt ist es keine gute idee zu warten, bis es schlapp ist - dann ist es nämlich einfach schon zu spät.

J

jimmy+krümel

Reaktionen
0
Danke, veilen dank! Ich war jetzt mit krümel beim TA! Die konnte nicht genau feststellen ob es ne Lungenentzündung ist, aber es ist da irgendwas nicht gut! Danke für eure beiträge und für eure Hilfe! Er bekommt jetzt medizin und wir sehen dann mal weiter!
GLG jimmy+krümel

Thema:

Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche

Meerschweinchen macht unnatürliche Geräusche - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/

Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/: Heyy Leute, Meine Meersau Sissi (4 Jahre) macht mir sorgen...aber das eigentlich schon seit dem ich sie habe... Also als ich sie damals zu...
  • HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!: Hallo ihr Lieben... Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...
  • Meerschweinchen macht komische Geräusche

Meerschweinchen macht komische Geräusche: Hallo! Mein Meeri macht seit längerem komische Geräusche. Sie hören sich so ein bisschen wie ein Grunzen an oder als ob es Atemprobleme hat. Das...
  • meerschweinchen macht sorgen

meerschweinchen macht sorgen: hallo! hab ein etwa 3jähriges meerschweinchen-weibchen das seid etwa einem monat sorgen macht. feste sachen beißt es nicht richtig ab. wir waren...
  • meerschweinchen macht sorgen - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/

Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/: Heyy Leute, Meine Meersau Sissi (4 Jahre) macht mir sorgen...aber das eigentlich schon seit dem ich sie habe... Also als ich sie damals zu...
  • HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!

HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!: Hallo ihr Lieben... Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...
  • Meerschweinchen macht komische Geräusche

Meerschweinchen macht komische Geräusche: Hallo! Mein Meeri macht seit längerem komische Geräusche. Sie hören sich so ein bisschen wie ein Grunzen an oder als ob es Atemprobleme hat. Das...
  • meerschweinchen macht sorgen

meerschweinchen macht sorgen: hallo! hab ein etwa 3jähriges meerschweinchen-weibchen das seid etwa einem monat sorgen macht. feste sachen beißt es nicht richtig ab. wir waren...