Katze Kacka hängt fest

Diskutiere Katze Kacka hängt fest im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Notfall. ich komme gerade nach hause uns stelle fest das bei meiner Katze ein Kacka am Darmausgang, hinten firstam PoPo, quersitzt. Ich vermute...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Reaktionen
0
Notfall. ich komme gerade nach hause uns stelle fest das bei meiner Katze ein Kacka am Darmausgang, hinten
am PoPo, quersitzt. Ich vermute mal kräftig Haarballen mit drin. Hatte sie schon mal. Da bekam sie klistier. So, jetzt habe ich aber keine mehr. Gibt es eine Alternative. Denn mit so einem Pups möchte ich eigentlich nicht in die Tierklinik fahren. Das dieses für meine Kater weit aus mehr Aufregung ist.

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Versuch es mit bissi Klopapier zu erwischen und raus zu ziehen. Sonst gibt es Klistiere in jeder Apotheke frei verkäuflich.

L

Lindie

Reaktionen
0
Ja, nee, komme nicht dran. Habe aber vorhin im klöchen schon was ziemlich hartes gefunden. Ich vermute mal die Wurst ist ziemlich dick. Habe mir gerade in der Apo schon Klisiter geholt. Meinst du es bringt was wenn ich ihn ihn bisschen auf Trap bringe. Damit sich der Darm bewegt oder so.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Du kannst ihm wenn er sowas öfters hat auch immer was Öl mit ins Futtermischen. :)
Das schmiert den Darm auch etwas. Aber nicht viel nur nen Bischen.

L

Lindie

Reaktionen
0
Boah, so eine Sch...... Denke ich muß nur den Deckel abmachen und reinstecken. Nee, das ist noch eine innere Versiegelung. Habe das Babylax. Jetzt sitzt er unter dem Bett und wird nicht mehr raus kommen. Was mache ich denn nun ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Escaflown, ja das Problem ist nur gerade sehr aktut. Er maunzt die ganze Zeit. Und das Mircoklist ist vorne auch voller Kacka. Er regt sich nur immer so auf. Und hat sich jetzt auch vor Stress übergeben.:x

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Lindie, warum willst du wegen so einer "kleinigkeit" nicht zum Tierarzt?
Dein Tier scheint ja grade echt zu leiden!
pack das arme Tier ein und seh zu, das du zum Doc kommst!
Der kann am ehesteh was machen, vorallem, wenn es was anderes ist!

L

Lindie

Reaktionen
0
Also, zum einen ist es nichts anderes, da ich den Kacka, ja sehe. Zum andere hatte er das schon 2 mal und mehr als ein Mircoklist bekommt er beim TA auch nicht. Und zum dritten, mustte ich jetzt 20 km in die nächste Tierklinik fahren und das ist erst recht Stress pur.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der kacka ist raus und ich kann nun die Einbauküche abbauen, da er genau unter dem Schrank gekackt hat :x

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Und was hat der Doc gesagt, woran diese ständigen harten Würstchen liegen können und was man auf Dauer dagegen machen kann?
Irgendwo muss es ja eine Ursache geben und dauernde Klistier-Eingaben können ja nicht die Lösung sein:eusa_think:

L

Lindie

Reaktionen
0
Das Problem ist das die Würstchen so dick sind und der Darm einen Knick vor dem Ausagang hat. Das kann bei älteren Katzen schon mal vorkommen. Hat was mit der Gewebebeschaffenheit zu tun. Das ist jetzt das dritte oder vierte mal in 3 Jahren vorgekommen also nicht wirklich schlimm. Er bekommt ins Futter immer ein bisschen Milchzucker wenn es mir vorher auffällt. Das heißt also wenn er nicht abends auf klöchen gegangen ist, dann bekommt er morgens immer ein bisschen unter das Futter. Das Funktoniert ganz gut. Nunja, vorhin war das Würstchen dicker als bei meinem Hund und das soll schon was heissen.

L

Lindie

Reaktionen
0
Ja, sicher, es wurde sogar mit dem Endoskop geschaut, da der TA sich das nicht erklären konnte. Auf dem Röntgenbild und beim Abtasten war kaum Kot zu fühlen, bzw. zu erkennen. Und bei älteren Katzen ist das gar nicht so unüblich das sie Probleme mit dem DArm bekommen. Wie gesagt, ich fahre mit dem Milchzucker eigentlich ganz gut. Er geht immer zur selben Zeit auf Klöchen und wenn morgens nichts drin ist, dann kommt halt der Milchzucker zum Einsatz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze Kacka hängt fest

Katze Kacka hängt fest - Ähnliche Themen

• Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Nach fip neue katzen - Ähnliche Themen

• Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln?: Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
  • Kater 5 Monate nimmt nicht zu?

Kater 5 Monate nimmt nicht zu?: Hallo und guten Abend, iste s normal das mein 5 Monate Alter Kater (weiß) unter 3 Kilo wiegt? Er ist total zierlich und obwohl er viel frisst...
  • Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme

Katze wurde operiert und hat seit Tagen Atemprobleme: Hallo Ihr Lieben! Meine Katze wurde seit ca. zwei Wochen kastriert, und seit dem hat Sie starke Atemprobleme. Sie war innerhalb von 3 Monaten 4x...
  • Katze hustet heftig

Katze hustet heftig: Hallo, unsere Katze ist 15 Jahre. Ich habe ein kurzes Video bei WeTransfer hochgeladen. Es ist nur 4MB klein: IMG_3548.MOV Das ganze ging vor...
  • Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...