Vergesellschaftung läuft

Diskutiere Vergesellschaftung läuft im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halle bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Vergesellschaftung. Hatte gestern schon wegen nach der VG gepostet dafür haben wir jetzt eine Lösung...
larilenny

larilenny

Reaktionen
0
Halle bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Vergesellschaftung.
Hatte gestern schon wegen nach der VG gepostet dafür haben wir jetzt eine Lösung gefunden. Haben heute unser Mädel zu unserem kastrierten Böckchen dazu geholt. Die Kleine ist ca 18 Wochen alt und kommt aus dem Tierschutz,
der Züchter wo sie her ist wollte sie nicht haben wegen einer Zahnfehlstellung. Hat unser Charly auch also keine weiteren Kosten oder Mehraufwand;) Habe alles so gemacht wie überall beschrieben und ich denke es klappt ganz gut. Haben die Beiden auf neutralem Boden zusammengesetzt, sie ist gleich zu Charly hingerannt, sie haben sich beschnuppert er hat sie beleckt und sie ihn, sie fressen auch schon ein bisschen zusammen und sie sucht seine Nähe. Charly hat sie auch schon berammelt und ab und an liegen sie auch mal zusammen. Nun zu meiner Frage was meint ihr kann man schon was sagen ob das was wird mit den beiden oder ist das noch zu zeitig. Achja die Kleine Maus heisst übrigens Lotta. War die Idee meiner Tochter.
Lieben Dank für eure Antworten LG

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich denke, man kann sagen, dass es bisher gut läuft ;). Und das ist nicht bei allen VGs der Fall. Also, abwarten und hoffen, dass es weitehin so läuft ;).

larilenny

larilenny

Reaktionen
0
danke fräuleingrün für deine Antwort habe da gleich mal die nächste frage auch gerne an alle anderen. Wenn sie sich jetzt soweit gut verstehen kann es dann jetzt trotzdem noch zu richtig heftigen beisserein kommen oder hätten sie das gleich gemacht?? Im moment liegen sie sogar zusammen im Häuschen habe natürlich eins mit 2 Öfnungen genommen damit nichts passiert. ich merke auch das Lotta immer wieder die Nähe von Charly sucht und sich einfach zu Ihm hinlegt.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Richtig heftige Beißereien sind unwahrscheinlich, denk ich. Aber ordentlich fetzen werden sie sich ziemlich, ziemlich sicher noch das ein oder andere Mal - und das ist auch gar nicht schlimm, gehört dazu.

larilenny

larilenny

Reaktionen
0
Naja mal sehen die letzte Nacht haben wir sehr gut überstanden keine Rauferein keine Fellbüschel oder irgendwelche verletzungen und am Tag haben sie die meisste Zeit zusammen gesessen und gekuschelt und gefressen haben sie auch schon zusammen.Nur geputzt haben sie sich noch nicht oder ich habe es nicht gesehen und sie sitzen sehr viel zusammen im Haus.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Raufereien würdest du nicht nur sehen, sondern auch hören. Da machen Kaninchen nämlich ganz schön Krach bei :). Das klingt doch alles sehr gut!

Thema:

Vergesellschaftung läuft

Vergesellschaftung läuft - Ähnliche Themen

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?

Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?: Hallo alle zusammen. Ich bin etwas ratlos. Sitze gerade mit meinen, seit heute 3, Kaninchen im Badezimmer. Meine beiden Hasen sind 4 und 5 Monate...
  • Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen

Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen: Hallo zusammen, heute haben wir es endlich geschafft unsere 2 jungs Pepsi&Snoopy beide 1 Jahr alt zusammen zubringen. Die beiden sind schon fast...
  • Unsere Vergesellschaftung läuft...

Unsere Vergesellschaftung läuft...: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die Tage Tipps bei Euch geholt habe war es nun heute um 13h soweit. Unsere (wieder-)Vergesellschaftung hat...
  • Vergesellschaftung - Läuft da was falsch?

Vergesellschaftung - Läuft da was falsch?: Hallo ihr lieben, eine Bekannte von mir hat zwei Kaninchen. Eine Häsin und einen Rammler. Heute wollte sie die beiden vergesellschaften. Der...
  • Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !

Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !: Hi Sooo also bis letzten Mittwoch hatte ich meine Paula (Kaninchen) 7 Jahre lange mit Pelle (Meerscheinchen) zusammen in einem Käfig, leider...
  • Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg ! - Ähnliche Themen

• Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?

Läuft alles richtig bei der Vergesellschaftung?: Hallo alle zusammen. Ich bin etwas ratlos. Sitze gerade mit meinen, seit heute 3, Kaninchen im Badezimmer. Meine beiden Hasen sind 4 und 5 Monate...
  • Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen

Vergesellschaftigung läuft gerade und noch fragen: Hallo zusammen, heute haben wir es endlich geschafft unsere 2 jungs Pepsi&Snoopy beide 1 Jahr alt zusammen zubringen. Die beiden sind schon fast...
  • Unsere Vergesellschaftung läuft...

Unsere Vergesellschaftung läuft...: Hallo Zusammen, nachdem ich mir die Tage Tipps bei Euch geholt habe war es nun heute um 13h soweit. Unsere (wieder-)Vergesellschaftung hat...
  • Vergesellschaftung - Läuft da was falsch?

Vergesellschaftung - Läuft da was falsch?: Hallo ihr lieben, eine Bekannte von mir hat zwei Kaninchen. Eine Häsin und einen Rammler. Heute wollte sie die beiden vergesellschaften. Der...
  • Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !

Außerhalb des Stalles läuft alles Super, im Stall Krieg !: Hi Sooo also bis letzten Mittwoch hatte ich meine Paula (Kaninchen) 7 Jahre lange mit Pelle (Meerscheinchen) zusammen in einem Käfig, leider...