JR FARM- ''frische Oase'' :)

Diskutiere JR FARM- ''frische Oase'' :) im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu. Ich habe mir letzte Woche Donnerstag o7.o4.2o11 die ''frische Oase'' von JR FARM gekauft. first Das ist ein kleines Mini- Gewächshaus...
Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Ich habe mir letzte Woche Donnerstag o7.o4.2o11 die ''frische Oase'' von JR FARM gekauft.
Das ist ein kleines Mini- Gewächshaus. Dazu gab es eine kleine Gießkanne, Anzuchttöpfe, Erdtabletten und Saatgut :D. Uuund einen Topfhalter damit man die Anzuchttöpfchen ins Gehege hängen kann. Die Töpfe, Erdtabletten etc., kann man günstig nach kaufen.

Hat hier vielleicht noch einer so ein Mini- Gewächshaus?

Kann gerne nach und nach berichten wie sich die Pflanzen 'machen' und obs Maya und Filou schmeckt :D.

Hier mal Fotos von heute 11.o4.2o11.

IMG_1961.JPG

Nr. 1- Blattsalat
Nr. 2- Wegwarte
Nr. 3- Wiesen Lieschgras
Nr. 4- Luzerne

IMG_1962.JPG

Liebe Grüße
Sammy

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Suessi

Suessi

Reaktionen
0
was das Gewächshaus und so gab es alles dazu? Wie teuer ist das denn?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Das is ja mal ne Idee!

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
das ist ja geil, werde ich wohl auch bestellen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, woher hast du das und kann man das überhaupt bestellen?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Würde mich auch interessieren, wo du das her hast :)

Off-Topic
Wobei man wahrscheinlich billiger kommt, wenn man das Zeugs im Baumarkt kauft ^^ Da kostet ne Salatpflanze 20 cent und so andere Saaten kosten auch nicht viel.

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Bei uns in der nähe ist ein riiiiesen ZooLa. Da hab ich das Set gekauft. Ob man das irgendwo bestellen kann weiß ich nicht.

Ja das könnte natürlich sein, das du es im Baumarkt noch günstiger bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
H

hasi 94

Reaktionen
0
hihi sieht gut aus! :D ich pflanz meinen beiden auch immer was an, darunter Gras, Löwenzahn, Klee, Storchschnabel, Salat, Petersilie, Dill usw. das eine auch drinnen im Gewächshaus unterm Fenster und das andere draußen im kleinen Beet :) macht mir spaß und die ninchen freuen sich immer!

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hab vor kurzem dill eingepflanzt und nu ist es wieder so kalt ich hoffe er überlebt es, habt ihr ein paar pflantipps für kräuter,. der grüne daumen ist bei mir nämlich nicht vorhanden :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Dat ist ja mal was

Ich hab zwar keine Nager mehr aber mal erlich ich überlege grad ob ich mir das Bestelle/Holen soll *Duck und weg*

Ne mal im Ernst warscheinlich werd ich eh in den Baumarkt latschen es sei den ich bekomm das Irgentwie irgentwo her

Habt Ihr schonmal bei Zooplus geschaut?

Edit: Ok Zooplus scheint es nicht zu haben schade

Dann fällt mir nur noch Sandras Tieroase ein

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Hier mal neue Fotos. Es ist jetzt genau eine Woche her, als ich damit angefangen hab :D.
IMG_1967.JPG Gesamtansicht.
IMG_1963.JPG Blattsalat.
IMG_1964.JPG Wegwarte.
IMG_1965.JPG Wiesen Lieschgras. (sieht lustig aus, da auf jeder Spitze kleine Wassertropfen sind)
IMG_1966.JPG Luzerne.

Liebe Grüße
Sammy

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich habe es bei Fressnapf gesehen und war unsicher ob ich es kaufe oder nicht.
ich beobachte mal den Thread weiter und was sammy so berichtet.
Wenn ich bei uns so was anpflanze dann weiß ich das es die Katzen schon vorher wegmampfen und ncihts für die Nager bleibt.
So ein Häußchen hat schon was.

Momole

Momole

Reaktionen
0
wow das sieht ja toll aus, wirst du die töpfe ganz ins gehege stellen? oder nur immer mal was reinlegen?

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Hey!

@Wussel: Ich war auch erst unsicher :D. Hab's gesehen und bin dann aber wieder ohne nach Hause gefahren. Und genau einen Tag später bin ich wieder hin und hab es doch gekauft. Bei dem Wiesen Lieschgras steht sogar 'ideal auch als Katzengras'. Also ist auch für die Mietzen was dabei :D.

@danie69: Ich werde den ganzen Topf ins Gehege hängen. Es gab dazu sogar einen Halter (ist ein ich nenns mal Draht :D) wo man den Topf reinhängen kann.

Liebe Grüße
Sammy

Momole

Momole

Reaktionen
0
find ich total witzig das ganze :)

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
@sammy...naja ich weiß nicht. Bei meinen hamstern wird das sicher lange halten.

Ich habe das Problem (auch bei Katzenrgas) das die sachen ganz schnell schimmeln,nach spätestens zwei Wochen nach anpflanzung. So schnell können Hamster und Mäuse garnicht fressen.

Grüner Daumen habe ich gleich NULL, und wenn was wächst dann schimmelt es oder wird gelb.

Momole

Momole

Reaktionen
0
wussel da können wir uns die hand reichen

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Ich hatte vorher genau das gleiche Problem.

Entweder es fing alles an zu schimmeln oder ich habe das Saatgut ertränkt :D.

Es hat nie geklappt. Aber bei dem Mini Gewächshaus funktioniert das bei mir ohne Probleme. Es war auch eine gute Anleitung dabei. Da steht alles genau drin.

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

So nun habt Ihr mich zum Suchti gemacht. Ich hab das Ganze WE überlegt ob ich es mir kaifen soll. Dann stellt sich nur noch die Frage wo. Unser Fressnapf? Europark? ich werd die Tage mal gugen gehen ich denke das ist ne gute Investition zumal ich eh ein Kleines Gewächshaus will wegen anderer Pflanzen

Wie Stabil ist den das Plastik? Ist das eher so ein Billig (Vorsicht sonst zerbricht es?) oder schon recht Stabil und fest?

Es schaut auf den Bildern echt gút Stabil und auch wirklich nach besserer verarbeitung aus

Sammy1988

Sammy1988

Reaktionen
0
Huhu.

Das Plastik ist sehr stabil. Und ich finde es sehr gut verarbeitet.
Ich find das echt toll. Sonst halten bei mir so garkeine Pflanzen und jetzt wächst da sogar Futter für meine Ninis :D.

Liebe Grüße
Sammy

Thema:

JR FARM- ''frische Oase'' :)

JR FARM- ''frische Oase'' :) - Ähnliche Themen

• Von Jr Farm was kann man da alles kaufen für die Ninchen ??

Von Jr Farm was kann man da alles kaufen für die Ninchen ??: oder ist der hersteller auch nicht so gut :lol:
  • JR Farm

JR Farm: Hallo ihr Lieben! Habt ihr schon mal Produkte von JR Farm ausprobiert? Wenn ja, welche Produkte? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht...
  • JR Farmers

JR Farmers: hallo ich wollte mal nachfragen, das Futter, bzw die kräuter scheinen ja ganz gut und natürlich auszusehen, ist das denn auch gut? also mein...
  • Teuto Farm

Teuto Farm: Was ist eigentlich die Teuto Farm weil mir jemand gesagt hat mit dem Kauf des Bunny Futters würde ich die Teuto Fram unterstützen aber was genau...
  • Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?

Wie trockne ich zu Hause frische Kräuter für meine Kaninchen?: Hallo (: Wir haben bei uns im Garten einen großen Busch Petersilie. Nun habe ich mir gedacht, ich könnte die doch für den Winter zu Hause...