Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?

Diskutiere Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, ich hab eine Frage- Freddy hat inzwischen wohl einen Chronischen Schnupfen. dieser wird zwar mit AB behandelt- aber nicht besonders...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

ich hab eine Frage- Freddy hat inzwischen wohl einen Chronischen Schnupfen. dieser wird zwar mit AB behandelt- aber nicht besonders erfolgreich.

Er hat
zwar nicht direkt abgenommen- aber wirklich viel war noch nie an ihm dran. er ist so ein 400gramm-kerlchen.

Nun stellt sich mir die frage ob ich ihn nicht ein bisschen päppeln soll. so dass da ein bisschen mehr draufkommt- und er auch etwas mehr reserven hat.

Ich hab Rodi Care zuhause- davon würde ich ihm täglich etwas geben (mit haferflocken und tomatenmark, darauf ist er ganz wild).

Meint ihr das wäre sinnvoll?
 
11.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? . Dort wird jeder fündig!
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Huhu,

ich würde es mal damit versuchen. Ein bisschen Speck schadet bei Krankheit nicht, da die Nasen ja schnell viel Gewicht verlieren können...
Hier habe ich mal die Zusammensetzung gefunden. Was mich etwas stört ist das genetisch veränderte Soja. Wie alt ist Freddy denn?

Daumen und Pfötchen werden gedrückt!

LieGrü Schnitzi

EDIT: Was ich auch nicht gut finde ist ein Anteil von 28% an Sojabohnenschalen. Ist das nicht ein Abfallprodukt?

Also ich bin jetzt doch eher skeptisch und würde Nüsse, Gemüse mit Leinöl, Banane, Melone, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken usw. zum Päppeln anbieten.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Phu,

der müsste schon über 1,5 jahre alt sein... also auch nimmer der jüngste.

Dann probiere ich mal was er so frisst- ne zicke ist der ja auch noch... vor allem ist er nach dem AB-Orgien skeptisch wenn ich ihm was hinhalte :roll: könnte ja weder was grauslich gesundes sein
 
Wiwichen

Wiwichen

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
1.451
Reaktionen
0
Bei mir sieht ne AB-Gabe ungefähr so aus

BILD0009.JPG

Bissl pixelig, da beide flüchten, sobald Mann zu nah an den Käfig kommt, daher mit Zoom auf volle Pulle fotographiert.
Die 2 stehen total auf Brei aus der Spritze, hab ich mir mal angewöhnt.. Erst ab und an ohne und dann mal mit AB..
Anders nehmen meine beiden kein Medikament an.
 
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
2.135
Reaktionen
0
Was bei mir bisher jede Ratte abgöttisch geliebt hat, war Fleischbrei Huhn von Hipp. Das ist aber eine Eiweißbombe und kann wegen eventueller Krebsförderung auch nicht zu oft gegeben werden...

Wenn er HAferflocken so gerne mag, könntest Du ihm vielleicht auch mit Hafermilch einen schönen Brei kochen oder halt aus Kartoffeln und etwas Hafermilch einen schönen Brei stampfen...

Oder wie sieht es mit Mais aus? Darauf sind viele ratten ja auch ganz verrückt und viele Kalorien hat der ja auch...

LieGrü Schnitzi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?

Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? - Ähnliche Themen

  • Chronisch Kranke Ratte

    Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
  • Chronischer Schnupfen und nichts hilft

    Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
  • Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?

    Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?: Hallo liebe Foris, es geht mal wieder um meine Sorgenkinder Ping und Pong. Sie haben chronischen Schnupfen (Alles mit 2 TAs versucht, siehe...
  • Chronischer schnupfen

    Chronischer schnupfen: Hallo Meine zwei Ratten waren ziemlich oft erkältet, gerade in der Winterzeit. Ich bin immer zum Tierarzt und hab vorschriftgemäß behandelt, ging...
  • tja, keks hat entweder chronischen schnupfen,

    tja, keks hat entweder chronischen schnupfen,: oder er ist gegen irgendwas allergisch... malzeit erstmal :P heute war ich das dritte mal in folge mit keks bei der TÄ wegen den niesen. er hat...
  • tja, keks hat entweder chronischen schnupfen, - Ähnliche Themen

  • Chronisch Kranke Ratte

    Chronisch Kranke Ratte: So, Hallo erstmal. Ich bin seit einem Jahr zum ersten Mal Rattenmama von ursprünglich 3, jetzt nur noch 2 Rattenjungs. Maduk und Boris. Kleine...
  • Chronischer Schnupfen und nichts hilft

    Chronischer Schnupfen und nichts hilft: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Thema hat und noch die ein oder andere zündende Idee für eine...
  • Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?

    Inteferon gegen chronischen Schnupfen. Hat jemand Erfahrung?: Hallo liebe Foris, es geht mal wieder um meine Sorgenkinder Ping und Pong. Sie haben chronischen Schnupfen (Alles mit 2 TAs versucht, siehe...
  • Chronischer schnupfen

    Chronischer schnupfen: Hallo Meine zwei Ratten waren ziemlich oft erkältet, gerade in der Winterzeit. Ich bin immer zum Tierarzt und hab vorschriftgemäß behandelt, ging...
  • tja, keks hat entweder chronischen schnupfen,

    tja, keks hat entweder chronischen schnupfen,: oder er ist gegen irgendwas allergisch... malzeit erstmal :P heute war ich das dritte mal in folge mit keks bei der TÄ wegen den niesen. er hat...