Kaninchen Clickern: wie lange konditionieren?

Diskutiere Kaninchen Clickern: wie lange konditionieren? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also, ich habe mir mal einige Kaninchenclicker- Seiten durchgelesen und habe nun selbst mit Clickern begonnen. Nur meine frage wäre: Wie lange...
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Also, ich habe mir mal einige Kaninchenclicker- Seiten durchgelesen und habe nun selbst mit Clickern begonnen. Nur meine frage wäre:
Wie lange soll ich das
Ninchen konditionieren?

Und: er konzentrier sich doch noch recht stark aufs futtern, ist das normal so?

Wir machen das jetzt drei Tage und er versteht schon ein bisschen den 'Click', d.h. er weiß schon, das der Click eine Belohnun ist, trotzdem mag er sein Leckerlie ^^

Hoffe das ich bisher nix falsch gemacht habe, aber auf den Seiten stand immer, das man erst ordentlich konditioniren soll und dann erst mit dem Target kommen soll.
 
11.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Was verstehst du denn unter konditionieren? Dass du clickerst und dann das Leckerlie gibst? Das hab ich bei meinen vielleicht einen Tag mehrmals gemacht und dann gleich mit dem Target angefangen. Das Click allein fanden sie unheimlich, das war mit dem Target besser. Die Frage ist ja: worauf wartest du? :)
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ne, freundinn sagte, ich soll so ne Woche lang konditionieren(also wie du sagtest, click dann Leckerlie) und auf den zwei Seiten die ich gelesen hatte, stand auch, ich soll nicht zu schnell machen.
(villeicht waren das nicht unbedingt die richtigen, deshalb frag ich ja hier^^)

Ich mach das nicht so oft, weil er nicht viele Leckerlies mag und ich ihn nicht "überfüttern" will ^^

Ich warte auf den Moment mit dem Target anzufangen, da ich nicht weiß, ob er gecheckt hat, was das Clicken bedeutet.
(Und er hat kein Problem mit dem Geräusch)
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
woher hast du denn deinen Clicker?
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Zoola, warum? (Gibt in der Hundeabteilung)
Ich hab den gleichen wie meine Reitlehrerin, nur ich hab ne Socke drüber gemacht das es nicht so laut ist ;)
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
nur so, weil ich auch überlege, das mal auszuprobieren ;)
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Sind recht günstig. Meiner hat 2,99 gekostet. das ist derhier *klick* nur eben in Schwarz mit ner Socke^^

 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Für Kaninchen müsste auch ein Kugelschreiber reichen.
Die klicken schön leise.
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
hihi die Idee mit der Socke ist gut.
Kuli, mmh, ich kenn mich ja nicht damit aus, aber das könnte natürlich auch klappen :eusa_think:
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Du kannst auch einfach nur Schnalzen.
Es geht einfach nur um ein Signal, das mit dem Leckerli verbunden wird.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Naja, der klick ist kaum lauter, als ein kuli, schon etwas aber nicht viel ;). Ich mag einfach das Geräusch mehr, da es i.wie besser klingt ^^ aber das kann ja jeder selber entscheiden ^^


Okay, meine frage wäre dann soweit geklärt ^^ hat jemand noch i.was was ich als 'Anfänger' noch wichtiges wissen muss? I.wie was häufig falsch gemacht wird?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich hab meinen Target und den Clicker gleich kombiniert. Find ich praktisch :).
Zu den Leckerlies: ich belohn schon gar nicht mehr mit Leckerlies. Meine freuen sich auch über Möhrchen in kleinen Scheiben. Da werden sie wenigstens nicht so schnell dick von und der Kalziumgehalt ist auch niedriger. Also, wenn deine ein Lieblingsgemüse haben, probier das ruhig mal aus.
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Okay, macht schon super mit der kleine. ^^ Danke für die Hilfe =)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Gerne. Vielleicht können wir uns auch mal über Tricks austauschen. Meine können jetzt: auf was drauf hüpfen, über was drüber, durch einen Tunnel laufen, Männchen, sich im Kreis drehen und eine Kugel schieben (noch recht planlos). Als Nächstes sollen sie Küsschen geben. Für neue Sachen bin ich dankbar. Mir gehen die Ideen für mein kleines Zimmer langsam aus :).
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und ich möchte bitte bitte bitte videos sehen :)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Da muss ich meinen Freund mal fragen. Hab ja immer die Hände voll :D.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ohja daswäre so klasse ich liebe solche videos
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich schau mal, was ich machen kann ;).
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
:) Gestern hat's geklappt. Wir haben zum ersten Mal seit 2 Wochen trainiert, Lina ist vollkommen wirr, aber Anton ist echt gut dabei. Und, keine Angst, in echt red ich natürlich mit ihnen, der Ton ist nur so weit rausgenommen :). Aber seht selbst:
[YOUTUBE]OzlJXsIaUrM[/YOUTUBE]
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
das ist ja supercool, vor allem die drehungen. da hat sich das training ja wirklich gelohnt, da werd ich dich bei unserem treffen auf jeden fall auch ausquetschen :)
 
Thema:

Kaninchen Clickern: wie lange konditionieren?

Kaninchen Clickern: wie lange konditionieren? - Ähnliche Themen

  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Ähnliche Themen
  • Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?

    Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
  • Kaninchen läuft im Kreis

    Kaninchen läuft im Kreis: Hi, Mein Kaninchen hatte vor einer kleinen Weile Parasiten im Kopf. Er wurde geheilt, ist aber ein bisschen eingeschränkt. Er läuft draußen oft...
  • Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr

    Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
  • Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag

    Kaninchen berammeln sich den ganzen Tag: Hallo Kaninchenfreunde, Habe eine Frage bezüglich meiner zwei Kaninchen: besitze eine Farbenzwergin (4 Monate alt) und einen Zwergscheckenrammler...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...