meine kaninchen pullern nicht mehr aufs klo

Diskutiere meine kaninchen pullern nicht mehr aufs klo im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben, ich hab da ein kleines problem... meine 2 ninchen pullern nicht ins klo, lilie war eigentlich schon immer stubenrein und hat...
D

dekatl

Reaktionen
0
hallo ihr lieben, ich hab da ein kleines problem...
meine 2 ninchen pullern nicht ins klo, lilie war eigentlich schon immer stubenrein und hat immer ins klo gemacht
aber seit ihr gefährte eddy da ist und sie eine blasenentzündung hatte macht sie auch nicht mehr ins klo, eddy auch nicht mehr es hatte 2-3 tage gut geklappt aber seit einer weile nun nicht mehr.
ich habe 2 toiletten mit holzpellets drin diese stehen in einer käfigunterschale mit hobelspähnen, tja in die hobelspähne pullern sie aber nur wenn sie in der unterschale sind, wenn sie im klo sind nicht :roll:
habt ihr tipps für mich?
würde mich echt freuen

grüßle katl, lilie und eddy

11.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich hatte das problem auch eine zeitlang, ich hab die klos gegen größere ausgetauscht (ich hatte diese eckklos) und habe heu auf die holzpellets gelegt, seit dem funktioniert es wieder. ist denn die blasenentzündung ausgeheilt?

D

dekatl

Reaktionen
0
ja gott sei dank ;)

D

dekatl

Reaktionen
0
DSC01333.JPG
hier mal ein bild von ninchen und gehege ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
gut sonst hätte es auch noch da mit dran liegen können :) ich schätze mal denen sind wie meinen schätzchen die holzpellets vielleicht zu unbequem,. probier mal heu drauf zu legen, vielleicht hilft es auch bei deinen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ha diese klos hatte ich auch, die waren ihnen irgendwann zu klein, die würde ich austausche gegen größere, ich denk mal das könnte dein problem lösen

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
hey schön mal wieder von dir zu hören :D mit Stroh oder Heu drüber würde ich an deiner Stelle auch mal probieren, meine fressen das während ihren Geschäften gerne :roll:

D

dekatl

Reaktionen
0
was nehm ich denn da für größere klos? katzenklos?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo süßi *freu*
ok ich werd das mal versuchen danke ihr 2 ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
warte ich zeig dir mal ein foto ich hab da ganz einfache plastikkisten

Momole

Momole

Reaktionen
0
hier habe ich noch beide varianten angeboten , also die eckklos und hinten rechts in der ecke die etwas größere kiste. mittlerweile habe ich zwei von den kisten und keine eckklos mehr

Anhänge

D

dekatl

Reaktionen
0
ah ok sieht aus wie ine käfigunterschale vom hamsterkäfig ;)
danke danie

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja eben ne kiste die groß genug ist, daß sie zusammen drin sitzen könnten :) das hilft vielleicht, bei mir haben die beiden maßnahmen jedenfalls geholfen .)

D

dekatl

Reaktionen
0
hab beides gemacht aber leider interessiert es sie gar nicht ;(
jetzt pullern sie in die box mit dem buddelsand ;(

Momole

Momole

Reaktionen
0
und pullern sie nur noch da rein? also in die sandkiste oder weiterhin überall hin?

D

dekatl

Reaktionen
0
also in ihr gehege pullern sie nicht aber weiterhin nicht ins klo sondern in die buddelkiste und weiterhin in die hobelspähne

Momole

Momole

Reaktionen
0
offenbar mögen sie es weich am pops beim pinkeln, was hast du denn in den klos liegen?

D

dekatl

Reaktionen
0
holzpellets und stroh drüber wie du sagtest

Momole

Momole

Reaktionen
0
ok dann neuer versuch so einfach geben wir ja nicht auf grins, holzpellets ganz nach unten dann heu dann hobelspäne ins klo. größere klos hast du ja schon oder?

Suessi

Suessi

Reaktionen
0
aber sei froh, dass sie nicht überall ins Gehege machen.
Meine haben auch liebend gern in die Buddelkiste gemacht. Ich hab die dann wieder weggenommen, weils echt unangenehm gerochen hat. Ich glaub die mögen es, in den Sand reinzupischern,

D

dekatl

Reaktionen
0
ja hab jetzt die unterschale vo alte hamsterkäfig da passen beide zusammen rein ;)
ok dann versuch ich das mal so ;)
kötteln eure auch nur aufs klo oder überall hin? mein kötteln überall hin aber das stört mich nun nicht so ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
also köttel fliegen hier auch überall rum :) da man die ja so wegsammeln kann find ich es auch nicht so dramatisch :) hauptsache urin findet den weg ins klo . übrigens funktioniert das auch nicht immer gerade habe ich ein frisches Handtuch in eine ecke gelegt, da kam motte hat im hohen bogen draufgepinkelt:evil:

Thema:

meine kaninchen pullern nicht mehr aufs klo

meine kaninchen pullern nicht mehr aufs klo - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box

Tierheim Kaninchen pinkelt vor die Toiletten box: Hallo an alle die das Lesen. Erst mal zum Verständnis ich habe drei kaninchen in einer Gruppe und alle haben NORMALERWEISE kein Problem mit der...