Was steckt in meinem Hund?

Diskutiere Was steckt in meinem Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also mein Rüde ist ein kroatischer Strassenhundmix, die Mama wurde aus der Tötungsstation gerettet als Sie trächtig war, das wusste man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Hallo,

also mein Rüde ist ein kroatischer Strassenhundmix, die Mama wurde aus der Tötungsstation gerettet als Sie trächtig war, das wusste man aber zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Nun ja, die Mama ist ein Mittelschnauzermix (bei ihm sieht man das nicht, bei einigen seiner Geschwister hat man es gesehen)...
Seitdem ich
ihn hab rätsel ich was in ihm stecken könnte...
Meine Vermutung:
auf jeden Fall ein Jagdhund, sieht so aus und merkt man auch, da er aus Kroatien kommt, denke ich es könnte eine Bracke sein..
Der Tierarzt meinte er tippt auf Vizsla oder Weimaraner...
wieder andere sagen Labrador, andere sagen auch es könnte auch ein Hauch Staffordshire (Red Nose) drin stecken, wenn er hechelt denk ichs auch oft...:-D
Er ist der einzige von den Geschwistern der so aussieht, die anderen waren ebtweder glatthaarig und hatten schwarz-weisses Fell, oder Creme-Weiss und hatten struppiges Fell...
er der einzige Schokobraune mit glattem Fell und rote Nase...
Er ist nun über 2 Jahre alt, 53cm Schulterhöhe und wiegt 17 Kilo...
liebt buddeln, jagd Vögel, kann rennen wie kein anderer Hund (da könnte man meinen es steckt Windhund drin)...
ist furchtbar Kinderlieb, liebt allgemein alle Menschen, liebt andere Hunde, is allgemein ein superlieber anhänglicher Hund...

Was meint ihr?


 
11.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was steckt in meinem Hund? . Dort wird jeder fündig!
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Ist der bezaubernd..

Dir kann egal sein was drin ist..komm den sowieso klauen :050:
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Hehe danke, aber nix gibts:-D für den würd ich über Leichen gehen;)....^^
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Labrador-Stafford-Windhund-nochirgendwas-vieleichtnochmaljagdhundmäßiges-Mix.

Tadahahaaaaa ^^

Nee, also es ist halt ein "Senfhund" Es erinnert mich tatsächlich an die oben genannten Rassen, aber das heißt lange nix ;)

Bei Mischlingen muss man sowas leider in Kauf nehmen, es wird immer ein gut gehütetes Geheimnis bleiben ;)
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
mhh schwer zusagen. also ich würd auch vom äußeren her Labrador sagen. Schnauzer seh ich zwar nicht aber wenn du das sagst muss es wohl auch mit drin sein ;)
Was mich bisschen irritiert ist das weiße an seiner Brust. Schnauzer sind ja schwarz und labradore eigentlich auch nicht weiß.
Staff kann ich mir auch nicht vorstellen geschweige denn Vizsla oder Weimaraner. Dafür find ich sieht er etwas klein aus und die form passt nicht. Ich hatte letztens erst nen Vizsla als Pflegehund und der sah ganz anders aus. Und weimaraner sind ja auch groß und vom fell passt es auch nicht .


Vielleicht kannst du mal ein bild von ihm reinstellen wo er steht. so als ganzkörper foto. da sieht man dann vielleicht besser wie er so gebaut ist, die größe form usw
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ein absolut bildhübsches Hundetier ;) Den würde ich auch glatt klauen kommen :mrgreen:
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Senfhund:-D hab ich a noch net gehört:-D hihi...

Vielleicht kannst du mal ein bild von ihm reinstellen wo er steht. so als ganzkörper foto. da sieht man dann vielleicht besser wie er so gebaut ist, die größe form usw
ich suche mal eins raus:)

Ein absolut bildhübsches Hundetier ;) Den würde ich auch glatt klauen kommen :mrgreen:
Danke danke:-D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich muss mit entsetzen feststellen ich hab kein Bild auf dem er steht und man ihn komplett sieht:roll:
 
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Registriert seit
09.08.2009
Beiträge
1.716
Reaktionen
0
zu unseren sagen wir immer wenn jemand fragt was für eine tolle rasse er ist : er ist ein spanischer Strakömi ( Straßenkötermischling ) . Versteht kein mensch weil die denken das ist echt ne rasse :D
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
HEHE des ist auch genial:-D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was mich bisschen irritiert ist das weiße an seiner Brust. Schnauzer sind ja schwarz und labradore eigentlich auch nicht weiß.
Da denk ich eben der Jagdhund, Deutsch Kurzhaar oder Bracke oder sowas....
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
sieht aus wie mein alter pflegehund ein labrador dalmatinermix
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
ja an Dalmatiner dacht ich auch schon wegen dem geschecktem an der brust und weil die Dalm´s ja auch aus Kroatien kommen oder?
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
das weiß ich nicht das sieht nur ähnlich aus ich stell mal ein bild rein
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Das is ja der Wahnsinn, wenn ichs net besser wüsste würd ich sagen das is mein Hund... echt wow...... auch die Pfoten auch so helle Absätze an den Zehen...
Danke dir....
 
kleineechse

kleineechse

Registriert seit
19.07.2010
Beiträge
870
Reaktionen
0
viellicht sind die beiden ja geschwister ...:D
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Hihi, glaub net zumindest kenn ich seine Wurfgeschwister, aber evtl haben Sie ja den gleichen Dad.... wie alt ist die hübsche denn?
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Ja Labbi ist mit drin, und die Nase gehört auch zum braunen Labbi manchmal wird sie fast rosa.Übrigens mein blonder hat auch so eine und ist garantiert kein Staff.:mrgreen:
 
F

Floydi

Registriert seit
09.04.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Danke @Hundkatz.... ja meine Mama sagte gestern: schau mal Monty hat sich verfärbt (ich hab erstmal einen Lachflash bekommen, weil ich mir gleich ein Chameleon vorgestellt hab^^), aber er war gestern tatsächlich rosarot an der Nase und um die Augen rum statt braun wie sonst:-D..... er war aber aufgeregt deswegen:)...
Naja das war jetzt eher was für Offtopic aber musst ich jetzt mal erzählen:)
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Pst das nennt sich Wechselnase:mrgreen:
Zwischen braunrosa und graurosa mal dunkel mal heller eben Chamälion:lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was steckt in meinem Hund?

Was steckt in meinem Hund? - Ähnliche Themen

  • Was steckt drin?

    Was steckt drin?: Hallo...mal wieder ein was steckt drin thread[emoji1] Wir haben vor einem Monat den kleinen Racker Frodo aus Russland aufgenommen. Er wurde wohl...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Mischlingswelpe was steckt drin ?

    Mischlingswelpe was steckt drin ?: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen neuen Hund und ich verstehe nicht, wie dieser Mischling entstanden ist. Mutter Schäferhündin (auch schon Mix)...
  • Was steckt in Inuki?

    Was steckt in Inuki?: Soooo Dann frage ich hier mal einfach rein :) Was denkt ihr was in meiner Maus steckt Inuki ist ca. 50 cm groß, wiegt 17-18 Kilo und hat eine...
  • Was steckt in unserer Ema ??

    Was steckt in unserer Ema ??: Schönen Guten Abend zusammen ... Wir haben seid einer Woche einen Welpen in Obhut wo nichtmal feststeht was genau für eine Rasse die Süße sein...
  • Ähnliche Themen
  • Was steckt drin?

    Was steckt drin?: Hallo...mal wieder ein was steckt drin thread[emoji1] Wir haben vor einem Monat den kleinen Racker Frodo aus Russland aufgenommen. Er wurde wohl...
  • Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?

    Welche Rasse steckt in diesem kleinen Hund?: Hallo ich interessiere mich für diesen Mischling, leider ist Anuschka nicht an mich nicht vermittelbar (sie benötigt einen Zweithund). Jetzt...
  • Mischlingswelpe was steckt drin ?

    Mischlingswelpe was steckt drin ?: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen neuen Hund und ich verstehe nicht, wie dieser Mischling entstanden ist. Mutter Schäferhündin (auch schon Mix)...
  • Was steckt in Inuki?

    Was steckt in Inuki?: Soooo Dann frage ich hier mal einfach rein :) Was denkt ihr was in meiner Maus steckt Inuki ist ca. 50 cm groß, wiegt 17-18 Kilo und hat eine...
  • Was steckt in unserer Ema ??

    Was steckt in unserer Ema ??: Schönen Guten Abend zusammen ... Wir haben seid einer Woche einen Welpen in Obhut wo nichtmal feststeht was genau für eine Rasse die Süße sein...