wieviele weibchen pro mänchen?

Diskutiere wieviele weibchen pro mänchen? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. ich hab da mal ne frage..ein paar von euch wissen das mir 3 kanarienvögel weggeflogen sind..einer kam wieder urch umwegen firstzu mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Reaktionen
0
hallo.
ich hab da mal ne frage..ein paar von euch wissen das mir 3 kanarienvögel weggeflogen sind..einer kam wieder urch umwegen
zu mir zurück.nun ja..es sieht so aus als hätte ich nun 2 männchen und ein weibchen.:roll:und ein männchen rupft denn anderen jetzt ständig das gefieder aus.
ich baue in kürze eine volier aus holz für sie.
meine frage wieviele weibchen pro männchen?denn ich denke das problem gerade ist das sich die beiden männchen grad irrsinig um das weibchen streiten.
liebe grüße

12.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: wieviele weibchen pro mänchen? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Pro Männchen 1Weibchen.

P

Pizza1

Reaktionen
0
meine frage wieviele weibchen pro männchen?denn ich denke das problem gerade ist das sich die beiden männchen grad irrsinig um das weibchen streiten.
liebe grüße
Hallo smiley1 !

Du solltest ein Männchen unbedingt aus dem Käfig raus tun, damit die anderen 2 ihre Ruhe haben.
Du kannst ja beobachten zu welchem Männchen das Weibchen sich mehr hingezogen fühlt und den läßt du bei ihr.
Den Anderen in einen sep. Käfig setzen und wenn du Platz hast nicht in Sichtweite.

Liebe Grüße
Pizza1

S

smiley1

Reaktionen
0
könnt ich denn nicht einfach eine kanarien dame dazu setzen?

P

Pizza1

Reaktionen
0
Würd` ich dir eher nicht raten.
Denn dann wird`s höchstwahrscheinlich Zoff geben, kommt drauf an wie groß der Käfig / Voliere ist.
Bei einer größeren Volier ist es sicher kein Problem, denn da können sie sich aus dem Weg "fliegen" wenn`s brenzelig ist.
Ich hab z. Bsp. in meiner Außenvolier unter anderem 2 Paare frei fliegen und die Weibchen sind beim Brüten. Die Nester der Weibchen sind zwar nur 1 m auseinander (warum sie`s so bauten, weiß der Teufel) aber sie harmonieren wunderbar, auch die Männchen respektieren sich tadellos.
Aber ich habe viel Platz zum Ausweichen wenn nötig.
In so einer Zimmervolier wird`s natürlich schwieriger, denn da haben sie nicht ausreichend Platz.
Ich würd` an deiner Stelle einen zweiten Käfig besorgen und ein Männchen separieren - du kannst ihm ja eine Partnerin dazu besorgen, wenn du nicht willst daß er alleine im Käfig sitzt - obwohl es wirklich nicht sein "muß".
In der Natur bleiben auch viele Kanarienmännchen allein weil sie kein Weibchen bekommen.

Liebe Grüße Pizza1

S

smiley1

Reaktionen
0
naja ich bau mir diesen monat eh noch eine aussenvoliere wo sie generell platz hätten.hm...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wieviele weibchen pro mänchen?

wieviele weibchen pro mänchen? - Ähnliche Themen

• kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Männchen vertreibt Weibchen

Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Wieviel Freiflug nötig bei Voliere?

Wieviel Freiflug nötig bei Voliere?: Hey ihr, hab da mal ne Frage. Haben uns jetzt eine große Voliere bestellt. Maße ca. H/B/T 180cm/85cm/65cm aus Holz, schönes Teil. Zur Zeit haben...
  • Wieviel Freiflug nötig bei Voliere? - Ähnliche Themen

• kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o

kanarien weibchen hat rote pupillen ? :o: Hallo, ich habe vor kurzem ein kanarienpärchen bekommen und mir ist eben aufgefallen, dass das weibchen rote pupillen hat, es fällt allerdings...
  • Männchen vertreibt Weibchen

Männchen vertreibt Weibchen: Hallo, ich habe mehrere Probleme.Zuerst die Vorgeschichte: Vor einem Jahr habe ich mir ein Kanarienvogel Männchen geholt.(Findus) Dann dachte ich...
  • Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?

Wie lange dauert es, bis ein Weibchen nach dem Nestbau ein Ei legt?: Hallo, mein Vogelpärchen ist schon lange am turteln. Das Nest ist schon lange fertig. Er füttert sie, sie übt auf dem Nest zu sitzten und zupft...
  • Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?

Versucht mein Weibchen ein Nest zu bauen?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage. Ich habe zwei Kanarienvögel (W/M) und diese stehen bei uns in der Wohnung. In letzter Zeit...
  • Wieviel Freiflug nötig bei Voliere?

Wieviel Freiflug nötig bei Voliere?: Hey ihr, hab da mal ne Frage. Haben uns jetzt eine große Voliere bestellt. Maße ca. H/B/T 180cm/85cm/65cm aus Holz, schönes Teil. Zur Zeit haben...