Vertrauen

Diskutiere Vertrauen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii..:D Ich habe da mal firsteine frage... also: Ich wollte wissen wie man von kanichen das vertrauen gewinnt..(: Lg. Giinga
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Ginga.!?

Guest
Hii..:D
Ich habe da mal
eine frage... also:

Ich wollte wissen wie man von kanichen das vertrauen gewinnt..:)

Lg. Giinga
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
Bestechen mit Leckerchen und das mit Streicheleinheiten in Verbindung bringen:) Meine lieben Kolrabiblätter:)
 
G

Ginga.!?

Guest
Danke..:)

Nur, bei meiner kleinen is das roblem das sie so gut wie garnich verfressen is..:D

Lg.Ginga
 
ixitrine

ixitrine

Registriert seit
01.09.2010
Beiträge
536
Reaktionen
0
Okay.... das ist Doof..
hm und wenn du dich vor den Käfig setzt und mit Ihnen Sprichst und so tüteltütel sprichst?
 
G

Ginga.!?

Guest
Yoa wäre eine möglichkeit..:)
Ich versuche es nachher einfach mal und dann immer regelmäßig..

Ich habe noch eine frage, weil ich glaubbe das meine kleine tragend is (habe sie als ich in urlaub gefahren bin zu ner Freundin gebracht die hatte einen rammler unkastriert) hast du vllt tipps zur schwangerschaft von kaninchen.)
Ich habe aber auch schon plätze für die kleinen wo sie es auch sehr gut haben.. Das ich vllt nur noch so kleine Tipps bekomme...
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Hast du nur eins?

Ein Partner ist wirklich wichtig, vorallem blühen die Tiere dann auf und werde neugieriger. (passenden Partner findest du im Tierheim oder einer Kaninchenhilfe)

Wieviel Platz hat sie denn?


Wegen dem Vertrauen: Was frisst sie denn gern? (weil irgendwas muss sie ja fressen)

Edit: Geh zum Tierarzt und als einen Ultraschall machen. Im Schlimmsten Fall stirbt sie bei der Geburt oder die kleinen sterben, oder wenn es extrem schief geht, dann muss ein Kaiserschnitt her (200-300 Euro). Wenn sie tragend ist, dann frag deinen Tierarzt, ob du seine Privatnummer für den Notfall haben kannst.
Die kleinen werden ja wohl hoffentlich nur zu zweit bzw. zu einem anderen dazu gegeben? Bitte deine Freundin auch, ihren kastrieren zu lassen und ihm eine Häsin dazu zu holen.
 
G

Ginga.!?

Guest
Also sie hat einen doppelstockkäfig 50 x 120 cm und darum noch soein außengehege... Ich lasse sie aber auch täglich im zimmer mind 2 stunden hoppeln.

Das is immer unterschiedlich mal mag sie salat total gerne dann sinds wieder karotten oder äpfel..:)
(ich nehm zum bestechen immer was anderes.) xD

Ya ich habe eins aber wie schon gesagt erwarten wir warscheinlich Nachwuchs und dann werde ich nich nur eins noch haben..
( ich weiß auch schon genau wo die kleinen denn hinkommen.)

Ya also meine freundin hat auch schon ein kaninchen und ein meerschweinchen (leben aber nich zsm) und ihrs is weiblich denn würde sie warscheinlich ein männliches nehmen, wenn alles gute geht.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Kaninchen und Meerschweinchen brauchen jeweils min. 1 Artgenossen!!!

Hat sie immer zugang zum Außengehege am Käfig? Wenn ja, dann würde ich die zweite Etage abtrennen wenn sie trächtig ist. Weil wenn sie das Nest oben baut, können die kleinen runterfallen.

Wie lang ist es denn her, dass der Bock deiner Freundin sie gedeckt hat?
 
G

Ginga.!?

Guest
Yaa ok das mach ich denn...:)
Hat ya auch noch ein bisschen zeit, weil so ca. um ne woche rum.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Geh trotzdem zum Tierarzt und lass es nachgucken. Sag deiner Freundin, dass der Bock noch 6 Wochen nach der Kastra allein bleiben muss, deswegen sollte sie ihn schnell kastrieren lassen.

Häsinnen tragen um die 30 Tage. Sie brauch in der Zeit energiereiches Futter und vorallem ruhe. Du solltest sie nicht hochnehmen.

Bekommt sie Trockenfutter? Wenn ja, welches?
 
G

Ginga.!?

Guest
ya okay denn werde ich mal zum tierarzt sicherzhalber.
Ya aber nich so viel ich gebe ehr heu, gemüse und frücht...:)
ich glaube von winston bin mir aber nich so sicher weil ich die verpackung nicht mehr habe..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Also Trockenfutter sollte man nicht geben. Stell sie langsam auf anderes um, wenn du nicht auf Trockenfutter verzichten willst, kannst du auch getrocknete Blätter, Blüten & Kräuter geben, Grassamen werden auch gern gefressen (gibt es bei Futterkonzept im Internet).

Auf Petersilie solltest du verzichten, da sie wehenwördernd ist.
 
G

Ginga.!?

Guest
Yaa okee gut denn versuch ich das mal...
Weißt du vllt wann es am besten is mit dem tragenden kaninchen zum arzt zu gehen zur kontrolle..?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Also ich würde sofort gehen und einen Ultraschall machen lassen. Müsste man eig. schon was sehen können.
 
G

Ginga.!?

Guest
Yaa aber ich habe gehört das der voll teuer is und das kann ich mir auch nicht leisten.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.697
Reaktionen
45
Und was machst du, wenn sie einen Kaiserschnitt braucht? Das kostet locker mal 200-300 Euro.

Schreib einen Mod an und frag ob ein Tierarzt in deiner Nähe ist oder guck hier:
http://www.kaninchentreff.de/tieraerzte.htm
http://www.sweetrabbits.de/tieraerzte.html

Wenn du dir das alles nicht leisten kannst, dann bring sie ins Tierheim, sag dass sie evtl. tragend ist und hol dir keine Tiere mehr. Jedes Tier kostet Geld, damit muss man rechnen wenn man sich ein Tier holt. Musste letztes Jahr meine Häsin kastrieren lassen und hatte schon 2 Monate später ein Meerschwein mit Abzess, das Schwein musste 5 Monate lang wöchentlich/teilweise täglich zum Tierarzt. Hat auch alles Geld gekostet, deswegen hab ich ein Sparschwein wo jede Woche 1 Euro rein kommt und das Geld nehme ich nur für den Tierarzt.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
mcleods eintrag *unterschreib*
 
G

Ginga.!?

Guest
Yaa oke, ich werde denn erst mal zum tierarzt und da nachfragen und mich informieren wie das wäre bei einem Kaiserschnitt..
Danke trotzdem..:)
 
nada_

nada_

Registriert seit
29.10.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
also ich finde mit der schwangerschaft sollte man nicht übertreiben, also auf jeden fall ist bei mir nichts passiert.

zuviel trara um nichts und wieder nichts bringt nicht viel! ehrlich!

aber das ist meine meinung was du daraus machst ist was anderes
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
nada ich bin ein bisschen deiner Meinung aber natürlich ist ein Tierarztbesuch nie unwichtig ;)

Also kaninchen brauchen wie schon gesagt jeweils einen Partner und mindestens 2m² pro Tier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vertrauen

Vertrauen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen

    Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
  • scheues Zwergkaninchen zähmen

    scheues Zwergkaninchen zähmen: Ich habe ein scheues,weibliches Zwergkaninchen vor ca.1 1/2 Jahren aus dem Fressnapf geholt. Sie hatte schon vor anfang an Angst vor Geräuschen...
  • Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?

    Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?: Hallo zusammen, Was würdet ihr sagen? Ich freue mich auf antworten:D
  • Vertrauen des Kaninchens gewinnen.

    Vertrauen des Kaninchens gewinnen.: Hallo, Ich habe hier schon gesucht wie man vertrauen gewinnt zum Kaninchen aber es ist nicht so wie bei mir. Ich habe ja 3 Neue Kaninchen. 2...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe

    Kaninchen verliert Vertrauen durch Medikamentengabe: Hallo liebe Tierforum Community, ich hab mich hier angemeldet weil ich Rat suche. Ich teile mir meine Wohnung mit zwei Kaninchen die ich aus...
  • Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen

    Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
  • scheues Zwergkaninchen zähmen

    scheues Zwergkaninchen zähmen: Ich habe ein scheues,weibliches Zwergkaninchen vor ca.1 1/2 Jahren aus dem Fressnapf geholt. Sie hatte schon vor anfang an Angst vor Geräuschen...
  • Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?

    Wie kann man am besten Vertrauen zu Kaninchen aufbauen?: Hallo zusammen, Was würdet ihr sagen? Ich freue mich auf antworten:D
  • Vertrauen des Kaninchens gewinnen.

    Vertrauen des Kaninchens gewinnen.: Hallo, Ich habe hier schon gesucht wie man vertrauen gewinnt zum Kaninchen aber es ist nicht so wie bei mir. Ich habe ja 3 Neue Kaninchen. 2...