was ist das für ein Tier

Diskutiere was ist das für ein Tier im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, meine Katzen haben das Tierchen in die Küche geschleppt und wohl auch schon firstangeknabbert. Ich habe ihn jetzt mal gerettet und in ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

meine Katzen haben das Tierchen in die Küche geschleppt und wohl auch schon
angeknabbert.

Ich habe ihn jetzt mal gerettet und in ein altes AQ mit Gartenerde und etwas Stroh gesetzt.
Und suche jetzt mal nach Infos wie die so Leben und wenn mein Mann mit dem Auto da ist, fahren wir zum TA.

 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ein foto wäre hilfreich ;)
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.447
Reaktionen
21
Eine Zauneidechse.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ha jetzt ist es zu sehen das foto
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
was meint ihr, soll ich ihn versorgen bis der Schwanz nachgewachsen ist oder so wieder raus lassen?
Habe gerade gelesen, dass sie den Schwanz abwerfen, wenn Gefahr droht.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.447
Reaktionen
21
Einfach freilassen, der kommt klar.
Ausser er ist schwerverletzt, aber dies scheint er ja nicht zu sein.
 
Die Katha

Die Katha

Registriert seit
06.11.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Wenn er sonst fit ist, würde ich es glaubig wieder raus lassen..
Ich glaube in Haus sind die auch schwierig zu halten oder?
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
die fressen Insekten, Heuschrecken, Würmer.
Aber ich will keine solchen Tiere halten.

Wenn dann höchstens mal kurz (1-2 Tage) zur Beobachtung.

Ich werde ihn wieder rausbringen aber hin in unseren Garten.

Er scheint nicht schwerverletzt, eben nur der Schwanz fehlt, ansonsten hat er keine sichtlichen Verletzungen und scheint fit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

was ist das für ein Tier