Angsthase bitte um Rat

Diskutiere Angsthase bitte um Rat im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Ich bin ein absoluter Neuling, was sowohl dieses Forum betrifft, als auch die Rattenhaltung. Vor drei Monaten habe ich mir meine ersten Ratten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

WorldEdit

Reaktionen
0
Ich bin ein absoluter Neuling, was sowohl dieses Forum betrifft, als auch die Rattenhaltung.
Vor drei Monaten habe ich mir meine ersten Ratten gekauft Flavio und Anton.
Es sind zwei Brüder und Flavio der Dominante von beiden soweit also alles in Ordung.
Sie hatten ab und zu mal kleine Kämpfe aber nichts ernstes und 5 min. später haben sie dann auch wieder zusammen gelegen.
An mich selbst sind sie gewöhnt, lassen sich hochnehmen, streicheln, putzen mir die Hand und pinkeln mich an.

Hier jetzt mein Problem:
Vor einer Woche hatten sie einen Furchtbaren streit beidem schließlich Anton Flavio den bis dato dominanten von beiden unterwarf. Ich vermute das er dadurch jegliches Selbstvertrauen verloren hat. Er traut sich im Auslauf nicht mehr aus dem käfig, er hat riesen Angst vorm Anton, er hat ziemliches Gewicht verloren und ich befürchte langsam das er nicht mehr frisst. Im Käfig sitzt er den ganzen Tag in einer Ecke und wehrt sich auch nicht mehr gegen den Anton.
Das einzige wozu er noch Vertrauen hat scheine ich zu sein. Wenn er sich doch mal raustraut weil ich ihn gelockt habe springt er sofort auf meinen Schoß, lässt sich streicheln, nimmt Futter und Wasser (Nippeltränke) aus meiner Hand und versteckt sich in meinem Pulover. Ich bin dazu übergegangen ihn auf meinen Schoß zu nehmen und dann zu füttern weil ich befürchte das er nichts mehr frisst.

Ich Hoffe ihr konnt mir helfen und vllt einen Rat geben wie ich mich am besten Verhalten soll

12.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Huhu,