Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun

Diskutiere Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Stieglitz ist 1 Jahr firstalt und er ist etwas dick und hat durchfall was soll ich machen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunnyboyhaag

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mein Stieglitz ist 1 Jahr
alt und er ist etwas dick und hat durchfall was soll ich machen
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.193
Reaktionen
98
Hallo Sunnyboyhaag,

wie geht es deinem Hahn, hat er immer noch Durchfall?
Ansonsten solltest du ihn dir einpacken und zum Vogelkundigen Tierarzt fahren, hier findest du Adressen: http://www.vogeldoktor.de/

Wegen dem Übergewicht: woran merkst du das er Übergewicht hat und wie viel bekommen deine Vögel an Futter?



Liebe Grüße
Susan
 
S

Sunnyboyhaag

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Der Duchfall ist besser worden hab in Entwurmungspaste und etwas gegen Durchfall gegeben er ist noch etwas dick er hat kein übergewicht ist nur weil er krank ist
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was sagte der TA denn genau?
 
S

Sunnyboyhaag

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Er dänkt sich das er würmer hat
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.193
Reaktionen
98
Hallo,

denkt er es oder weiß er es?
Warst du wirklich bei einem Vogelkundigen Tierarzt Sunnyboyhaag? Leider kennen sich nämlich nicht alle Tierärzte gut genug mit Vögel aus, da dies eine zusätzliche Fortbildung erfordert und dies leider nicht alle Ärzte machen.

Mit dem etwas dick, durch Krankheits - bedingt... meinst du damit, dass dein Hahn sich etwas aufplustert oder hat er wirklich etwas Übergewicht?



Liebe Grüße
Susan
 
S

Sunnyboyhaag

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
aufplustert ist er etwas ja in wels bei denen war ich tierklinik wels
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.193
Reaktionen
98
Hallo,

hat der Tierarzt einen Kloakenabstrich entnommen um diesen in einem Labor genau untersuchen zu lassen?
Durchfall kann nämlich auch durch Bakterien, Pilze oder Infektionen hervor gerufen werden, um deinen Hahn richtig behandeln zu können, muss erst mal die genaue Ursache gefunden werden.

Das er etwas aufgeplustert ist bedeutet meistens, dass er friert, hast du eine Rotlichtlampe oder einen Dunkelstrahler da?
Mit diesen könntest du ihn etwas wärmen, die Strahler sollten nur nicht näher als ein halben Meter zum Käfig stehen und der Käfig sollte mit einem Tuch auf einer hälfte bedeckt sein, damit dein Hahn sich ins kühlere Bereich zurück ziehen kann.
Hier ist auch ein Link dazu: http://www.vwfd.de/2/28/283.php

Wie geht es ihm denn derzeit?


Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hallo Habe Stieglitz Hahn der ist Krank was Tun