Ernährung

Diskutiere Ernährung im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hii..:D Wisst ihr wie firstman kaninchen richtig versorgt wennn sie tragend sind..? Lg.. Giinga
G

Ginga.!?

Guest
Hii..:D
Wisst ihr wie
man kaninchen richtig versorgt wennn sie tragend sind..?
Lg.. Giinga
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wieso ist dein kaninchen tragend?
 
G

Ginga.!?

Guest
Yaa ist sie, aber das haben wir nicht mit Absicht gemacht das war als ich meine in den Ferien zu nem Rammler von ner Freundin gesetzt habe und ich weiß auch schon genau wo ich die kloeinen hingeben werde und das es den da sehr gut gehen wird.
 
blackdobermann

blackdobermann

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
7.487
Reaktionen
37
"Kaninchenmütter haben einen erhöhten Eiweiß- Mineral- und Vitaminbedarf. Geben Sie eine abwechslungsreiche Kost mit viel Grünfutter vor allem Wiesengrün, Gräser, frische Kräuter. Dazu werden Knollengemüse und ggf. Trockengemüse gereicht, damit das Weibchen ausreichend Kohlenhydrate bekommt. Trockenkräuter (keine Petersilie oder Hirtentäschel) liefern Eiweiße und Mineralien. Nach Absprache mit dem Tierarzt sind evtl. zusätzliche Vitamin- und Mineralienpräparate sinnvoll"

www.diebrain.de
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.463
Reaktionen
11
wieso setzt du deine Dame wissentlich zu dem Rammler deiner Freundin. Das hört sich für mich schon sehr nach Absicht an. Das kan auch in deinem anderen Thread zum Thema Trächtigkeit so rüber.

Weißt du was bei einer Trächtigkeit alles schief gehen kann?
https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html
 
G

Ginga.!?

Guest
Okee, dankeschön.:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das war ja nicht mit absicht das sie schwanger wird... ich geh auch noch mal zum arzt mit ihr.
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.463
Reaktionen
11
Was war daran keine Absicht? Es ist doch klar, dass bei so einer Konstellation Nachwuchs entstehen kann!
 
G

Ginga.!?

Guest
Ich wusste nicht das der Rammler nicht kastriert war...
Ich weiß auch das es genug Kaninchen im Tierheim gibt aber Ich habe plätze für die Kaninchen und ich geh auch noch mal zum Arzt.
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
dann noch die bitte den männlichen nachwuchs bitte erst kastrieren lassen bevor du ihn weggibst. denn sonst entsteht nur wieder neuer unnötiger nachwuchs
 
G

Ginga.!?

Guest
Okee gut mach ich auch nich mehr.
 
Thema:

Ernährung

Ernährung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Fütterung

    Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen

    Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen: Hallo Wir haben seit einer Woche zwei Zwergkaninchen. Diese bekommen wie vom Zoohandel empfohlen Trockenfutter und Heu. Zusätzlich bekommen die...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen Fütterung

    Kaninchen Fütterung: Hallo, Ich hätte mal eine Frage… Ich möchte mir demnächst Kaninchen anschaffen.Ich würde ihnen jeden Tag Heu anbieten was sie immer zur Verfügung...
  • Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen

    Ernährung und Beschäftigung von Zwergkaninchen: Hallo Wir haben seit einer Woche zwei Zwergkaninchen. Diese bekommen wie vom Zoohandel empfohlen Trockenfutter und Heu. Zusätzlich bekommen die...
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...