Hilfee.. Habe 2 Hunde!

Diskutiere Hilfee.. Habe 2 Hunde! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Habe 2 Hunde (Brüder). Ich habe von anfang an das Problem das einer alleine nicht firstzuhause bleiben kann, auch wenn noch welche aus der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

cindus

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,
Habe 2 Hunde (Brüder). Ich habe von anfang an das Problem das einer alleine nicht
zuhause bleiben kann, auch wenn noch welche aus der familie da sind. Also es ist so: Wenn ich mit einen von den beiden raus gehe, fängt der andere sofort an zu heueln und zu bellen. Nicht mal leckerlie können ihn beruhigen.
Kann mir jemand Tips geben?
LG
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
1.029
Reaktionen
0
Wieso gehst du nicht mit beiden gleichzeitig raus?
 
C

cindus

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Weil die haben noch nicht gelehrnt "bei fuß" zu gehen.. Und die ziehen wie bescheuert.
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Huhu

auf wen fixieren sich die Hunde draußen? auf sich gegenseitig oder auf dich? Also wie läuft der Spaziergang ab :)

Ich hab erstmal nur diese eine Frage, dann denke ich kann ich euch weiterhelfen :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.139
Reaktionen
10
Wieso holt man sich dann zwei gleichaltrige... Kann nicht jemand mit dir gehen?

Es ist doch kein Wunder, dass die heulen, wenn sie getrennt werden, wenn sie sonst zusammen sind.
 
C

cindus

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
also wenn ich raus gehe ziehen die beide mich fast um und dabei beißen die in die leine und wollen spielen..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.139
Reaktionen
10
Wie alt sind die beiden?
Gehst du in eine Hundeschule?
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
4.553
Reaktionen
0
Na du hast ihnen sicherlich nicht gezeigt das man acuh ohne die bessere Hälfte gut klar kommt!
Wie alt sind sie denn??
Ich würde das Beißen in die Leine sofort wieder abgewöhnen! Auch die Leinenführung solltest du üben! Geh am besten mit beiden in die Hundeschule, dort lernst du wie du deine Hunde erziehst bzw beibringst was sie dürfen und was nicht!
Sonst fürs nächste mal gilt, erst einen Hund erziehen dann vielleicht ein 2 ins Haus!

Lg Yvi
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
4.255
Reaktionen
0
...

Ich würde mit beiden Hunden einfach das allein sein noch mal einzelnd neu aufbauen.

Heißt so viel, dass du erst mit Hund A an der Leine etwas durch das Haus gehst. Immer mal den Raum verlassen und reinkommen wo Hund B sich befinden. Dann mal die Tür zu und gleich wieder reinkommen. Dann mal 1 Minute vor der Tür warten, dann mal 2 Minuten warten, und die Zeit eben langsam steigern.
Das selbe dann natürlich auch mit dem anderen Hund.

Klappt das soweit geht es weiter, dass du mal die Jacke anziehst mit Hund A an der Hand, dann gehst du mit Hund A einmal vor die Haustür und gleich wieder rein, dann wartest du vorher wieder Schrittweise etwas länger.
Auch diese Übung dann noch mal mit dem anderen Hund.

Wenn du gehst und wieder kommst, verhälst du dich ganz normal. Als ob du eben nur kurz auf Klo warst. Also ohne Theater. Ohne Verabschiedung, Begrüßung, etc.

Zudem könnte vielleicht auch mal eine zweite Person mit einem Hund gehen und du gehst mit dem anderen Hund und mal geht ihr zusammen los und trennt euch dann und mal geht ihr alleine los und trefft euch unterwegs oder ihr geht komplett alleine.

Auch kann eine Person mit einem Hund losgehen und du machst dann für den anderen Hund zu Hause großes Kino mit Spiel und Spaß.

Aber in erster Linie geht es ja darum, dass deine Hunde nicht ohne den jeweils anderen Hund alleine sein können.
Das musst du eben langsam trainieren, damit die Hunde stressfrei allein sein können.

Vorher ein bisschen die Hunde auspowern, sodass sie müde sind ist übrigens sehr hilfreich hier. ;p
~§~
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
1.936
Reaktionen
0
Für mich sieht das nach dem gleichen Problem aus, dass ich mit Wuschel und Spike hatte ...

Die Hunde sind keinesfalls auf dich fixiert wie es sein sollte, sondern nur auf sich gegenseitig. Somit solltest du zwingend an der Bindung zu jedem der Beiden üben, zwar hast du vorerst dann das Jammern, wenn du mit einem weggehst ... dann so verhalten wie von Dying beschrieben :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfee.. Habe 2 Hunde!

Hilfee.. Habe 2 Hunde! - Ähnliche Themen

  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

    ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee): Hey Leute... seit einigen Tagen schon geht es jetzt so, dass ich kaum noch dazu komme auf die Toilette zu gehen. Dauernd klebt mir Hugo am...
  • Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen extrem andere Hunde an :-(

    Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen extrem andere Hunde an :-(: Hallo, ich habe einen Chihuahua der jetzt 1 Jahr alt ist und seit 5 Monaten bei mir ist. Der Vorbesitzer hat sie leider nicht sozialisiert, das...
  • Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen andere Hunde und Leute an :-(

    Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen andere Hunde und Leute an :-(: Ich brauche eure Hilfe :( Mein Hund bellt beim spazieren gehen immer andere Hunde und Leute an :( Ich habe schon vieles versucht... Sie mit einem...
  • Hilfee hund greift andere an!!!

    Hilfee hund greift andere an!!!: Hallo, ich habe einen Westerwälder kuhhündin und sie greift andere Hunde an aber nur in der wohnung also im geschlossenen rau draußen ist alles...
  • Hilfee hund greift andere an!!! - Ähnliche Themen

  • Chihuahua wird bissig

    Chihuahua wird bissig: Hallo! Wir haben einen 1 und ein halbes Jahr alten Chihuahua. Sie ist weiblich und reinrassig. Jetzt zu meinem Problem. Seit kurzer Zeit, immer...
  • ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee)

    ständige Aufmerksamkeit und viele kleine Probleme (Hilfee): Hey Leute... seit einigen Tagen schon geht es jetzt so, dass ich kaum noch dazu komme auf die Toilette zu gehen. Dauernd klebt mir Hugo am...
  • Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen extrem andere Hunde an :-(

    Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen extrem andere Hunde an :-(: Hallo, ich habe einen Chihuahua der jetzt 1 Jahr alt ist und seit 5 Monaten bei mir ist. Der Vorbesitzer hat sie leider nicht sozialisiert, das...
  • Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen andere Hunde und Leute an :-(

    Hilfee! Mein Hund bellt beim spazieren gehen andere Hunde und Leute an :-(: Ich brauche eure Hilfe :( Mein Hund bellt beim spazieren gehen immer andere Hunde und Leute an :( Ich habe schon vieles versucht... Sie mit einem...
  • Hilfee hund greift andere an!!!

    Hilfee hund greift andere an!!!: Hallo, ich habe einen Westerwälder kuhhündin und sie greift andere Hunde an aber nur in der wohnung also im geschlossenen rau draußen ist alles...