Graupapagei entflogen

Diskutiere Graupapagei entflogen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben bin total verzweifelt und habe mich gerade hier angemeldet um wirklich alle möglichkeiten auszuschöpfen. mein graupapagei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nianca

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

bin total verzweifelt und habe mich gerade hier angemeldet um wirklich alle möglichkeiten auszuschöpfen.
mein graupapagei "TASSO" ist am sonntag abend (10.04.) um 19 uhr hier in nußloch in der kurpfalzstrasse entflogen.Habe ihn weg fliegen sehen dennoch hat er auf
rufen nicht mehr geantwortet und gesehen hab ich ihn auch nicht mehr seit dem..meine maus (also seine partnerin) ruft ihn jeden tag ohne ende und ich lass sie relativ lange gerade immer in der außenvoliere.habe bei polizei,feuerwehr,ordnungsamt und zeitung bescheid gegeben und gestern auch flugblätter verteilt. was soll ich denn noch tun.er ist 1 1/2 jahre alt und bei mir handzahm reagiert allerdings auf fremde menschen ängstlich.
mensch jetzt hat er das letzte mal futter am sonntag zu sich genommen und heute hat es auch geregnet,hat er denn eine chance dies zu überleben??? ich glaube nicht das er auf fremde menschen zu fliegen würde und hoffe nun das er in einem garten entdeckt wird.was meint ihr wie meine chancen stehen???
nervlich fertige janka
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Papageien versucht? Funktioniert auch mit Sittichen und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Papageien.
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hey!

Das tut mir echt Leid.... Aber glücklicherweiße ist das Wetter ja seit Sonntag relativ schön gewesen, hier zumindest. Und es gibt immer noch Menschen, die in ihren Vogelhäusern im Garten Futter verstreuen.

Ich würde auf jeden Fall jeden Tag im Tierheim anrufen/vorbeischauen, ob dort ein Graupapagei abgegeben wurde. So hab ich meinen Wellensittich nach zwei Wochen wiederbekommen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, ich weiß wie sich das anfühlt!
 
N

nianca

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
die tierheime und tierärzte hier in der umgebung wissen bescheid.doch von tag zu tag wird es schlimmer da ich denke das die chancen dann immer kleiner werden.kann halt keinen klaren gedanken mehr fassen seitdem dies passiert ist..selbst an der arbeit fällt es mir sehr schwer mich zu konzentrieren.wie weit kann denn so der umkreis sein indem er sich aufhält? ich habe ja seine ringnummer also müsste ja jemand sobald er ihn zu einem tierarzt oder tierheim bringt auf mich verwiesen werden,oder?und mittlerweile bekomm ich glaub halluzinationen und höre ab und zu sein schreien welches aber klingt als wäre er sehr weit weg:-(
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Mein Welli ist damals so 2-3km weit weg geflogen und glücklicherweiße in einer Wohnung gelandet.

Das Problem an sich ist vielleicht nicht unbedingt das Wetter, sondern die einheimischen Vögel, welche schon arg böse zu andersartigen Vögel werden können. Auch geben leider die wenigsten Menschen gefundene Tiere wieder ab...

Noch ist nichts verloren, noch hat er Chancen, kein Tier verhungert freiwillig, irgendwas wird er schon finden.

Ich würde noch in allen möglichen Foren schreiben, die direkten Nachbarn ansprechen dass sie sich melden sollen wenn sie was hören, vielleicht in Supermärkten o.ä. fragen ob du dein Flugblatt aufhängen kannst.
 
N

nianca

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
nachbarn wissen auch bescheid und im supermarkt außen am glaseingang hängt auch ein flugblatt..jetzt kann ich glaub wirklich nur abwarten nur fühlt man sich irgendwie total hilflos.man will was tun aber man kann nix mehr tun außer eben aufmerksamkeit gewinnen und das hab ich hoffentlich mit dem was ich machen konnte getan.
aber wenn jemand ihn findet und ihn behalten will muss er doch erst einmal durch gecheckt werden oder nicht und da kommt doch dann wieder der ring in die auswahl und der tierarzt wird doch nachschauen oder?
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Jemand, der ein Fundtier einfach so behält hat im seltensten Fall schonmal was davon gehört, mit einem Tier zum Tierarzt zu gehen. Bei meinen Vögeln wurde bisher noch nie die Ringnummer bei einer Untersuchung überpüft, ich weiß nicht ob die Tierärzte bei dir jetzt jeden Graupapagei unter die Lupe nehmen.


Ich fühle auf jeden Fall mit dir, sag Bescheid, wenn sich etwas neues ergibt und tröste deine Dame ein wenig.
 
N

nianca

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
vielen dank für deinen trost.
bitte sobald irgendeiner irgendwelche hinweise erhält,meldet euch bei mir...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ER IST WIEDER DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin total glücklich..
habe gestern abend gegen 10 uhr auf einmal einen anruf erhalten das ich doch einen graupapagei vermissen würde und sie erzählte mir das ihr montag wohl schon ein papagei auf ihrem balkon zugeflogen wäre. dann hat sie wohl zufällig irgendeinen von meinen internetausschreiben gelesen und hat gedacht sie müsst dann doch anrufen..wir verglichen die ringnummer und siehe da keine 100 meter von meinem zuhause hab ich ihn dann später abgeholt....
fand es nur sehr komisch das sie meinte naja sie hätte sich jetzt so dran gewöhnt und hätte schon ne voliere und futter besorgt gehabt etc. und hätt jetzt nur noch bis zum wochenende gewartet und wäre er dann nicht in der zeitung erschienen hätt sie ihn behalten und das hat mich wirklich geschockt...da verteile ich überall flugblätter und sage in der ganzen stadt bescheid und dann kommen die auf die idee naja behalten wir einfach.:evil: sowas finde ich wirklich nachdenklich bescheiden! naja habe ihnen ein bissl belohnung hinterlegt und gesehen das ich mit meinem süßen schnell zu seiner maus komme und siehe an, nach dem ersten kuss den die beiden sich gaben war sie stinkig und haute ab, nehme an sie wollt ihm damit zu verstehen geben sie nciht mehr alleine zu lassen....nun kann ich beruhigt zur arbeit gehen
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Das ist doch super! Ein Drama mit Happy End:)

Ja, leider gibt es viele Leute die zugelaufene/-geflogene Tiere als einen Art Freibrief halten und diese dann einfach behalten.
 
annaschnecke

annaschnecke

Registriert seit
23.02.2009
Beiträge
529
Reaktionen
0
Hey ,
das sind doch mal tolle Neuigkeiten .
Freut mich riesig .:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Graupapagei entflogen

Graupapagei entflogen - Ähnliche Themen

  • 2 Graupapageien in Greven entflogen

    2 Graupapageien in Greven entflogen: Meine beiden Graupapageien Justus und Phoebe sind am Donnerstag, den 19.09.2013 in Greven, Kreis Steinfurt, entflogen. Wer sie gesehen oder...
  • Entflogen Graupapagei Timneh

    Entflogen Graupapagei Timneh: Unser Graupapagei/Timneh ist am 20.08.2012 in Witten Herbede entflogen. Er lässt sich nicht von fremden anpacken, jedoch lässt er sich locken mit...
  • Graupapagei entflogen (06886)

    Graupapagei entflogen (06886): Hallo, mein Name ist Laura und mir ist am 08.06.2012, also am Freitag gegen 21 Uhr mein Graupapagei in der Innenstadt von Lutherstadt Wittenberg...
  • GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen!

    GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen!: Liebe Leute! >Heute früh sind mir meine lieben Vögel entflogen!!! Ich kann's bis jetzt nicht fassen, wie das passieren konnte. Seit fünf Jahren...
  • Graupapagei in Altenburg Land entflogen

    Graupapagei in Altenburg Land entflogen: Am 05.09.11 ist unser Graupapagei Mumble in Monstab bei Altenburg entflogen! We´m ist er zugeflogen? Er ist super zahm und spricht! Geschlossen...
  • Graupapagei in Altenburg Land entflogen - Ähnliche Themen

  • 2 Graupapageien in Greven entflogen

    2 Graupapageien in Greven entflogen: Meine beiden Graupapageien Justus und Phoebe sind am Donnerstag, den 19.09.2013 in Greven, Kreis Steinfurt, entflogen. Wer sie gesehen oder...
  • Entflogen Graupapagei Timneh

    Entflogen Graupapagei Timneh: Unser Graupapagei/Timneh ist am 20.08.2012 in Witten Herbede entflogen. Er lässt sich nicht von fremden anpacken, jedoch lässt er sich locken mit...
  • Graupapagei entflogen (06886)

    Graupapagei entflogen (06886): Hallo, mein Name ist Laura und mir ist am 08.06.2012, also am Freitag gegen 21 Uhr mein Graupapagei in der Innenstadt von Lutherstadt Wittenberg...
  • GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen!

    GRAUPAPAGEI und ALEXANDER-SITTICH entflogen!: Liebe Leute! >Heute früh sind mir meine lieben Vögel entflogen!!! Ich kann's bis jetzt nicht fassen, wie das passieren konnte. Seit fünf Jahren...
  • Graupapagei in Altenburg Land entflogen

    Graupapagei in Altenburg Land entflogen: Am 05.09.11 ist unser Graupapagei Mumble in Monstab bei Altenburg entflogen! We´m ist er zugeflogen? Er ist super zahm und spricht! Geschlossen...