Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D

Diskutiere Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo :D Ich will mir in den nächsten 2-3 wochen Gelbkopf zwerggeckos holen und ich hab noch unbeantwortete firstfragen =P 1. kann man 2...
Y

YeahMatze

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo :D

Ich will mir in den nächsten 2-3 wochen Gelbkopf zwerggeckos holen
und ich hab noch unbeantwortete
fragen =P

1. kann man 2 mänchen zusammen halten?
2. wie groß muss das terra sein
3. wie hoch soll die teparatur sein und die luft feuchtig keit
4. wie soll die einrichtung sein

ich hab mich schon informiert aber ich glaube nicht das da alles wahr ist also bitte antwortet schnell =P

Ps: Rechtschreib fehler könnt ihr behalten =)
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D . Dort wird jeder fündig!
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

sprichst du von Lygodactylus picturatus?
2-3 Wochen finde ich etwas knapp, wenn du dich erst noch informieren musst. Terrarium einrichten und einlaufen lassen, eventuell etwas umbauen, Beleuchtung besorgen, da könnet das eng werden. Ich würd mir an deiner Stelle mal noch keine Frist setzen, sondern mich erst einmal in Ruhe informieren.

Warst du schon auf Zwerggeckos.com? Dort findest du einige gute Infos, nur die Maße sind unbedingt als unterste Grenze zu betrachten. Du findest dort aber all deine Frage ausführlich beantwortet. Zusätzlich kann ich dir Zwerggeckos von Beate Röll (Art für Art Verlag, glaube ich) ans Herz legen, da sind auch sehr schöne Beispiele für Terrarien und Haltungsinfos mit drin.

Liebe Grüße
Patricia
 
Y

YeahMatze

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
wie gesagt ich habe mich schon lange informiert nur leider sagen die einen das die anderen wiederum das da bin mir net so ganz sicher ... aber danke für danke antwort :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich war jetzt auf zwerggeckos.com und hab alles über Lygodactylus picturatus durch gelesen ich kann mir aber noch nicht so gut vorstellen wie so ein terra aussieht und in google find ich auch nix gescheites wäre nennt wenn jmd mal ein bild hochladet ;D und kann man plastik pflanzen benutzen oder doch lieber echte?
und wenn echte welche sollten es sein ;D mann sollte ja am boden paar asseln "wohnen" lassen wo grigt man die her?
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hi,
wie gesagt, in dem empfohlenen Buch sind Beispiele für Terrarien drin, hab das Buch selbst und so teuer ist es auch nicht. Bilder hochladen kann ich nicht, weil ich keine habe. ;) Aber vielleicht melden sich ja noch Halter, die dich mit Material versorgen können.
Im Übrigen ist auf der Homepage, die ich dir geschickt habe, auch ein Forum mit dabei mit jeder Menge Bildern von Terrarien in diversen Beiträgen, ich weiß nur nicht ob man die als Gast sehen kann? Seitlich ist bei dem Artikel über L. picturatus auch ein Bild vom kompletten Terrarium mit dabei. Und das hier hab ich allgemein zu Lygodactylus bei Google gefunden: Klick mich. Da sind auch einige schöne Terrarien mit dabei.

Wegen des Klimas (Luftfeuchte und so) würde ich lieber echte Pflanzen verwenden, welche kann ich dir aber nicht sagen, ich hab den braunen Daumen. ^^ Die weißen Asseln bekommst du in Shops, die Futterinsekten anbieten. Insektenzucht Keck bietet soweit ich weiß online Zuchtansätze an, auf Börsen kannst du auch manchmal fündig werden.

Liebe Grüße
Patricia
 
Y

YeahMatze

Registriert seit
12.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Okay, danke für deine hilfe =D
 
Thema:

Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D

Gelbkopf Zwerggecko haltung, einrichtung usw HILFE =D - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Rotkehlanolis - Richtige Haltung

    Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

    45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?: Hallo... Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte...
  • Gelbkopf-Zwerggecko

    Gelbkopf-Zwerggecko: Hallo, ich bin am überlegen mir Gelbkopf-Zwerggeckos zu hohlen.Da ich noch keine erfahrungen mit geckos oder ähnlichem gemacht haben hätte ich mal...
  • Gelbkopf-Zwerggecko - Ähnliche Themen

  • sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

    sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Rotkehlanolis - Richtige Haltung

    Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Blauer Zwerggecko

    Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
  • 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

    45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?: Hallo... Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 (L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte...
  • Gelbkopf-Zwerggecko

    Gelbkopf-Zwerggecko: Hallo, ich bin am überlegen mir Gelbkopf-Zwerggeckos zu hohlen.Da ich noch keine erfahrungen mit geckos oder ähnlichem gemacht haben hätte ich mal...