Hamster frisst seit einer Woche nichts mehr

Diskutiere Hamster frisst seit einer Woche nichts mehr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Der Goldhamster meiner Schwester frisst seit einer Woche anscheinend nichts mehr. Sie lässt das Futter im Napf und firsthat kein Interesse...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Hey
Der Goldhamster meiner Schwester frisst seit einer Woche anscheinend nichts mehr. Sie lässt das Futter im Napf und
hat kein Interesse daran.
Der Goldhamster ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt.

Ich habe selbst noch keinen Goldhamster gehalten.
Ich habe keine Ahnung...

Was denkt ihr wenn ihr das lest? Frisst sie evtl nur am Lager oder sollte meine Schwester (was ich ihr schon geraten habe) beim Tierarzt anrufen?

Lg Frany
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Wie verhält sich der Hamster denn sonst so? Ist er schwächer, abgemagert, lässt er sich gar nicht mehr blicken?
Ich bezweifle nämlich, dass ein Hamster, der eine Woche lang nix frisst noch total fit ist.
Und da verstehe ich auch nicht, wieso ihr da ne Woche wartet und nicht mal schaut, ob er irgendwo ne Vorratskammer hat aus der er frisst oder einfach mal zum Tierarzt geht:roll:


Also schaut mal, ob er irgendwo Futter bunkert und von dort frisst, sonst ab zum Tierarzt, vielleicht hat er Probleme mit den Backentaschen, Zähnen oder mit etwas weiter innen im Körper.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Hat der Hamster evtl. einen großen Vorrat angelegt? Ihr könnt ja man wenn der Hamster wach ist das Nest kontrollieren ob er vielleicht genug gebunkert hat, so das er nichts mehr Hamstern muss.
Ansonsten solltet ihr mit ihm zum TA gehen, evtl. sind seine Zähne zu lang oder er kann aus einem anderen Grund nichts mehr fressen. Eine Woche ist doch eine längere Zeit!
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Das mit den Zähnen habe ich mir auch schon gedacht.

Ich kann auch nicht verstehen wie meine Schwester da so lange wartet :evil: ihr glaubt garnicht wie ich mich aufgeregt habe.

Ich gehe jetz einfach mal zu ihrem Hamster, meine Schwester ist nämlich nicht daheim. Ich schau mal wie es ihr geht und ob sie irgendwo ein großes Lager hat..
Nur habe ich etwas Angst vor den starken Kiefern der Hamster :D..
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
So kräftig sind die Kiefer nicht, aber scharfe Zähne haben die;)


Habt ihr denn nun eine Futterkammer gefunden bzw. wart beim Tierarzt? Was macht der Hamster denn für einen Eindruck?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster frisst seit einer Woche nichts mehr

Hamster frisst seit einer Woche nichts mehr - Ähnliche Themen

  • Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?

    Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

    Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.: Hallo zusammen, gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf...
  • Hamster frisst nichts Hartes mehr

    Hamster frisst nichts Hartes mehr: Hallo! :3 Ich brauch mal ein wenig "seelische Unterstützung". Mein Dsungi frisst seit einer Woche nicht mehr richtig. Noch nicht mal seine sonst...
  • Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???

    Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Hamster namens Balu. Balu ist ein Mischling also Vater war ein Goldhamster mutter ein Teddyhamster und der...
  • Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ??? - Ähnliche Themen

  • Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?

    Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

    Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.: Hallo zusammen, gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf...
  • Hamster frisst nichts Hartes mehr

    Hamster frisst nichts Hartes mehr: Hallo! :3 Ich brauch mal ein wenig "seelische Unterstützung". Mein Dsungi frisst seit einer Woche nicht mehr richtig. Noch nicht mal seine sonst...
  • Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???

    Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Hamster namens Balu. Balu ist ein Mischling also Vater war ein Goldhamster mutter ein Teddyhamster und der...